Epiphone Les Paul User-Thread

Du kannst Gitarren so nicht Vergleichen, weil jede Klampfe anders klingt - das ist nicht von einer Serie abhängig. Einzig die Spezifierung der Gitarre kannst objektiv Vergleichen und aussagen darüber treffen bzw. über die Verarbeitungsqualität (Passgenauigkeit des Halses usw.). Und da ist eben zwischen Orville/Orville by Gibson bzw. Epiphone MIJ/Epiphone Elitist eben ein Sprung zu sehen. Beispielsweise auch hier zu sehen: Epiphone MIJ @mylespaul.com und Epiphone Elitist @guitarsolos.tv.

Dort siehst du z.B. eine besonderheit: Elitist hat einen "bookmatched" Rücken das heißt es ist das selbe Stück Holz was in der mitte einmal aufgeschnitten und dann buchförmig aufgeklappt und zusammengeleimt wird. Bei der Epiphone MIJ siehst du das es 2 verschiedene Stücke sind usw.. Und solche kleinigkeiten waren dann halt der Aufpreis, wie gesagt: Die Limiteds waren auch Preislich unterhalb der Elitists angeordnet. Und 699€ sind da schon am oberen limit die die Gitarre auf'm Markt bringen wird, da zieht wirklich dann nur das Argument: Keine Kratzer.

Grüße

Danke. Genau das meinte ich ja. Rein von den Spezifikationen her. Ich weis ja, das jede Gitarre für sich anders klingt.
Dann lass ichs. Wollt ich ja sowieso. ausser sie wird nicht verkauft und der Verkäufer setzt den Preis noch ne ecke tiefer an.

Geilomat, die Camo nun noch schöner:
http://www.epiphone.com/news.asp?NewsID=2008

Und die Bullseye mit Ebenholz. Fein fein. :)

Ui mit Ebenholzgriffbrett und endlich mal mit aktivem EMG Set. Naja mal sehen ob ich die dann mal anspielen kann hier. Würd mich ja jetzt sehr interessieren und gut, dass ich die gebrauchte auf ebay nicht kaufen wollt.
Die Camo find ich immer noch hässlich, genau wie die Buzzsaw. Mir gefällt nur die "echte" Bulls Eye.

Edit:

Ist der Epiphone Schriftzug leicht verändert worden? :gruebel:

Edit:

Ist der Epiphone Schriftzug leicht verändert worden? :gruebel:

Jup... würde ich schon behaupten wollen. Sieht sehr nach Gibson-Style aus finde ich. Soll vielleicht die Firmenzugehörigkeit verdeutlichen und das Image verbessern. So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen. Gefällt echt gut! :great:

Ach ja... zum Thema Bulls-Eye und Camo sag ich mal besser nichts. Sonst gibt es noch böööööööses Karma... :p

Jup... würde ich schon behaupten wollen. Sieht sehr nach Gibson-Style aus finde ich. Soll vielleicht die Firmenzugehörigkeit verdeutlichen und das Image verbessern. So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen. Gefällt echt gut! :great:

Ach ja... zum Thema Bulls-Eye und Camo sag ich mal besser nichts. Sonst gibt es noch böööööööses Karma... :p

Jo das kann sein. Sieht jedenfalls besser aus irgendwie. Sieht für mich wie der Schriftzug an den Japanischen Modelle naus. Weis ich aber nicht genau.

Ach weisste...gibt kein böses Blut da mit mir. Ich mag an der Camo nur das Camo nicht und das Ahorngriffbrett. haha Also eigentlich alles.
Ich steh halt nur auf die originale Bullseye.

Heyho,
heut ist meine Custom Silverburst angekommen. Meine erste Epiphone :)
Damit bin ich jetzt wohl auch berechtigt, hier zu posten :D

Grüße
Flo

Heyho,

Bilder her... aber trotzdem GRATULATION Kollege ;oD.

jo, cooles ding!

Zuletzt bearbeitet:
So, am Samstag ist meine Custom Chrome hier eingetrudelt. Damit bin ich wieder offiziell Mitglied in diesem erlesenen Kreis :D

Na dann mal willkommen zurück an Board ;o). Gibt's auch noch Bilder?

Ich werde welche machen, sobald ich meine Kamera gefunden habe ;)

Ha ha ha... ich habe ja seit gestern auch eine neue Klampfe, aber die gehört hier nicht rein, aber finde meine Kamera auch nicht ;o)

Meine Epiphone Les Paul Standard Lefty soll am Freitag in die Werkstatt.

Als PUs Seymour Duncan Hot Rodded Set
Potis tauschen, davon 2x gegen Push/Pull Potis
Kondensatoren vor die Volumepotis, damit beim leiser drehen die höhen nicht raus gehen

Mit den Pickups bin ich noch etwas am zweifeln, aber hab ich vielleicht irgendwas vergessen, was man für kleines Geld evtl. direkt mit erledigen lassen könnte, um die Klangqualität zu steigern?
Wenn an der Gitarre einmal jemand am löten ist, ist es wohl billiger das direkt machen zu lassen, als sie später nochmal in die Werkstatt zu bringen...

Wenn die da schon alles auseinander reißen würde ich persönlich eine 50's Verkabelung machen lassen.

Ha ha ha... ich habe ja seit gestern auch eine neue Klampfe, aber die gehört hier nicht rein, aber finde meine Kamera auch nicht ;o)
Wenn man die Kamera nicht braucht, ist sie immer da, aber sobald man Fotos machen will, ist sie verschwunden.. Verschwörung? :D

Wenn man die Kamera nicht braucht, ist sie immer da, aber sobald man Fotos machen will, ist sie verschwunden.. Verschwörung? :D

Ich war wohl schneller ;o) - ich habe meine gefunden und die Bilder sind auch schon eingestellt ;o)=

Angus ist eine coole Sau, das musste honoriert werden.
Außerdem wollte ich mal einen "etwas" anderen Sound ;o).

DAnke schonmal, dauert sowas denn lange (wg. der Kosten)?

Weitere Vorschläge?

Naja, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat und zu Hause noch ein Lötkolben rumliegt, kann man sowas mit Verkabelungsdiagrammen aus dem Netz auch selbst machen. Ich würde da nicht unbedingt Geld für ausgeben wollen ehrlich gesagt... :)