Valvestate
Helpful & Friendly User
Du kannst Gitarren so nicht Vergleichen, weil jede Klampfe anders klingt - das ist nicht von einer Serie abhängig. Einzig die Spezifierung der Gitarre kannst objektiv Vergleichen und aussagen darüber treffen bzw. über die Verarbeitungsqualität (Passgenauigkeit des Halses usw.). Und da ist eben zwischen Orville/Orville by Gibson bzw. Epiphone MIJ/Epiphone Elitist eben ein Sprung zu sehen. Beispielsweise auch hier zu sehen: Epiphone MIJ @mylespaul.com und Epiphone Elitist @guitarsolos.tv.
Dort siehst du z.B. eine besonderheit: Elitist hat einen "bookmatched" Rücken das heißt es ist das selbe Stück Holz was in der mitte einmal aufgeschnitten und dann buchförmig aufgeklappt und zusammengeleimt wird. Bei der Epiphone MIJ siehst du das es 2 verschiedene Stücke sind usw.. Und solche kleinigkeiten waren dann halt der Aufpreis, wie gesagt: Die Limiteds waren auch Preislich unterhalb der Elitists angeordnet. Und 699€ sind da schon am oberen limit die die Gitarre auf'm Markt bringen wird, da zieht wirklich dann nur das Argument: Keine Kratzer.
Grüße
Danke. Genau das meinte ich ja. Rein von den Spezifikationen her. Ich weis ja, das jede Gitarre für sich anders klingt.
Dann lass ichs. Wollt ich ja sowieso. ausser sie wird nicht verkauft und der Verkäufer setzt den Preis noch ne ecke tiefer an.