Epiphone Les Paul User-Thread

Ich meinte auch ihre Angaben zum Datum ;P
Finde es einfach dreist ein Lieferdatum anzugeben und das jeden neuen Monat einfach nach hinten zu schieben.
Gibt sicher Leute die warten jetzt auf den 1.11 und wundern sich dann wieso keine auf Lager sind.
Jetzt hat man noch die Möglichkeit die Hinterwäldlershops abzuklappern - so wie ich. Meine sollte morgen kommen :cool:

Mensch Stefan,
da haste ja echt hübsche Fotos gemacht. Willste mir Konkurrenz machen? :p

Eines Nachts komm ich die Amber holen ;)

Viele Grüße,
der Mann, der momentan ohne Internet auskommen muss :D

Preisverfall....

http://www.dv247.de/invt/78113/

Die Bonamassa für 480 Euro,

die 1959 beim grossem M für 475 Euro,

Immerhin sind da jeweils die Gibson Burstbucker, Einzelpreis gut 200 Euro und ein Koffer ca.70 Euro
dabei.
Dazu kommt, dass die ja vom Holz her auch nicht übelst sind.
:gruebel:
Wasn da wohl los?

Ich denke da wird einfach der Preis der Qualität angeglichen. :D

Ich denke da wird einfach der Preis der Qualität angeglichen. :D

Eher nicht, dann müssten die vergleichsweise teurer werden.
Die Traditionals sowie die 1959 sind schon um einiges besser verarbeitet als die Standardmodelle.

Also bei der Bonamassa bin ich mir nahezu sicher, das geht nicht.
Wenn man da mal auf Englisch als Muttersprache klickt wird sie auch gleich teurer. Nebenbei ist die ja noch gar nicht lieferbar.

Das beim M wundert mich, da könnte ich glatt noch ne Cherryburst davon, so einfach mal...
die haben ja auch tatsächlich die Camo damals so günstig abgegeben.
Lager leerräumen? Gonzo Wohnzimmer befüllen?
:rolleyes: Mh... :rolleyes: Mh...

Hatte ich es schon erwähnt?
Jetzt mit Gibson Burstbucker Pro:

attachment.php

:hail:

Sehr, sehr cool... sieht anständig aus ;o) Rock N' Roll

P.S. Die erste < < < Slash AFD Epiphone > > > gibt's in der elektronischen Bucht. Und durch den anständigen Dollarpreis mehr als nur bezahlbar. Auch wenn's noch nicht vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja spinne ich oder hat die Epiphone Wilkinson Tuner?
Aber im Prinzip is das doch bis auf die PUs und ein paar andere Kleinteile eh nur ne normale Epi Standard.
Wenn schon Signature dann auch Gibson! Wobei das Original ja auch nur ne Gibson Kopie ist. :D

Nein das sind die neuen Slash Signature Alnico Humbucker. Naja, sicher ist eine Slash Signature von Gibson nicht schlecht, aber irgendwie auch immer direkt mehr Kohle und die hat nicht jeder. Eine Gibson hätte jeder Epiphonebesitzer gerne. Ich habe auch eine Epiphone Signature von ihm. Die erste mit der Schlange. Und ich finde sie nachwievor sehr gelungen. Auch wenn sie mittlerweile upgedated wurde von mir ;o).

Und Signature's sind doch immer irgendwie "nur" eine X oder eine Y !

Nein das sind die neuen Slash Signature Alnico Humbucker.

Ja das weiß ich auch, ich rede von den Stimmmechaniken aka Tunern.
Guck dir mal das Bild der Rückseite der Kopfplatte an, auf den Mechaniken steht Wilkinson Deluxe.

Btw. was mich an den Slash Sigs am meisten ankotzt und zwar wirklich ankotzt ist genau dieser verkritzelte Headstock. Aus diesem Grund würde ich mir nie ne Slash Sig kaufen auch wenn die Ausstattung mit den PUs usw. eigentlich voll mein Ding ist.
Wenigstens haben sie es deiner AFD nicht angetan.
Bei mir wirds dann ne R9 ... vielleicht gönne ich mir ja mal was zu Weihnachten. :D

Ja das Gekritzel, das ist immer so'n Thema. Mich persönlich stört es überhaupt nicht. Im Gegenteil. Aber das sieht halt jeder anders.
Bei den richtig hochpreisigen ist es ja nicht so. Bei den V.O.S. oder Aged Modellen. Da würde es mir auch nicht mehr gefallen.
Aber bei den USA Modellen finde ich das irgendwie gar nicht schlimm. Zumal es auch noch ein ziemlich cooles Logo ist, sehr feligran.

Ach die Tuner meintest du, ja das hatte ich so nicht verstanden. Sind tatsächlich Wilkinson's. ;o)

Die Signature-Modelle finde ich persönlich recht überbewertet. Sprich man kauft gerade bei diesem Modellen mehr Image als alles andere. Wenn es so ist wie bei "Amnesic Aphasia" ist es was anderes, weil ich behaupte mal dass es ein unvergessliches Erlebnis war, dass er noch seinen Enkeln erzählt.

Im Endeffekt wird die Gitarre ja nur nach den Vorstellungen des Künstlers gebaut und für teuer Geld vermarket. Meist ist es dann noch eine limitierte Stückzahl was den Preis noch mehr in die höhe treibt. Am Ende ensteht dann ein Preis der in keinem Verhältnis mehr zu dem steht was geboten wird.

Allerdings gönne ich das jedem, der so ein "Sammlerstück" zu Hause hat. Keine Frage! :great:

Zuletzt bearbeitet:
Schließe ich mich an, ich gebe dir vollkommen recht. Und eigentlich sind die Originale nicht mal Gitarren aus einer rühmlichen Ära. Mal abgesehen vom Kris Derrig Modell, sondern eher seine '87er Standard. 1987 war bestimmt kein super Jahr für Gibson Les Paul's. Aber er hat eine und spielt sie heute noch. Aber ich muss schon sagen, die Epi für 550 € ist doch echt mehr als okay. Eine normale Standard kostet auch nicht weniger und hier hat man noch ein Design, wenn man's mag, was es so nicht gibt und die Signature Humbucker sind auch schon drin.

So ich melde mich auch mal wieder da die nächste Epi Paula ins Haus kam. Ist ne 2007er Custom in schwarz. Spielt sich toll, klingt anders als meine Studio mit den P.A.F.s rauher, rotziger dafür nicht mit so viel "Sahne" bei Soli. Bilder kommen demnächst auch noch.

cheers n beers

:gruebel:
mh, komisch, normalerweise ist das ja eher andersherum.
Also die Custom sahniger. Njam. ;)

Ich wette dieese Frage wurde hier in diesem thread schon einmal gestellt, aber ich hatte keine Lust mir alles durchzulesen. hab mich auf die letzten Seiten beschränkt. Aber nun zum eigentlichen Post...
Was genau unterscheidet die Les Paul Standard von der les Paul Standard Plus?

Danke, hat mir sehr geholfen :)

Ich möchte mir demnächst eine Paula zulegen -spiele derzeit auf einer Tele- und schwanke zwischen der Epi Standard Plus HCS und der Vintage V100CS. Mein Budget liegt bei ca. 400€ +/-. Spielen möchte ich damit hauptsächlich Classic Rock und etwas Blues, Pop, Rock n' Roll etc, jedoch kein Metall oder Hard Rock!
Zu welcher würdet ihr hier im User- Thread tendieren, welche würdet ihr empfehlen?

LG Smidde und danke Im Vorraus für eure Antworten;-)