Epiphone Les Paul User-Thread

Wie bistes denn angegangen? Wenn ich die Potis einmal von der Seite ins Loch besprüht hab und dann sone halbe Minuten hin und her gedreht hab, gings eingentlich wieder :)

Ich habe sogar mehrfach gesprüht, eigentlich habe ich hinterher das ganze Poti unter Flüssigkeit gesetzt und rumdedreht und rumprobiert...
tut sich nichts. Ich glaube die Dinger sind einfach hin. Komischerweise sind beide Tonepotis leicht gibbelig. Die Volume Potis sind perfekt.
Wahrscheinlich will die Honeyburst neue Potis und gleich ein paar schicke Kondensatoren. Mal sehen, ich bin ja ein liebender Besitzer.:D
Die HCS behalte ich auch. So. Selber schuld wenn die keiner haben will, ausserdem habe ich dann immer etwas zum Basteln. Wer will schon nur perfekte Gitarren, dann gibt es nichts mehr zu schreiben und man kann nur noch damit spielen.

Na ihr Profis? :D Alles klar? Schön!:great:

Ich bin noch da; ihr wißt ja, wenn ihr Fragen habt, fragt! Nich verzagen, Fidel fragen! :D

Na ihr Profis? :D Alles klar? Schön!:great:

Ich bin noch da; ihr wißt ja, wenn ihr Fragen habt, fragt! Nich verzagen, Fidel fragen! :D

Oh... welch seltner glanz in userer Hütte! :eek:

Kann man an einer Strat eigentlich irgendwas umbauen? Vielleicht goldene Knöpfe oder ebenso goldene Mechaniken... Ich glaube das müssen wir mal im virtuellen Stuhlkreis ausdiskutieren. :D :D :D

Gruß,
Markus

[...]Ich glaube die Dinger sind einfach hin.
[...]
Selber schuld wenn die keiner haben will[...]
Joa kann ja sein, wenn die Kohlebahn hinüber ist...
Aber für den Preis hättest du dir die Gitarren doch selbst nicht abgekauft :p

Aber für den Preis hättest du dir die Gitarren doch selbst nicht abgekauft :p
Also ich finde 300 Euro für die quasi neue Standard mit einem funkelnagelneuem Warwick Rockcase sind ein fairer Preis.
Und 500 Euro für die Camo mit dem Gator Koffer sind auch vollkommen o.k..
Ausserdem stand da VB, aber da wollte bisher ja nichtmal jemand feilschen.
Sollen sie fürirgendeine Standard 300 Euro bei Ebay ausgeben, ohne Koffer und ohne sie je gesehen zu haben.
Ich habe die heute noch mal neu eingestellt (im Sinne von Hals einstellen) und werde die jetzt auch mit anderen Mechaniken und Kondensatoren verfeinern. Ist ja auch viel zu schön um sie abzugeben. Dachte nur, verkaufe 4, kaufe eine HCS von Gibson.
Egal, ich habe neue Regale bestellt, eine Komode muss in den Keller, Doppelbett fliegt raus, dann habe ich Platz für ca. 400 weitere LPs und 2-3 Gitarren. Sieht dann halt aus wie im Lagerhaus hier. Aber egal, hauptsache der Inhalt stimmt. :)
Notfalls kann ich umziehen, ich bin nur zu faul dazu.

Joa kann ja sein, wenn die Kohlebahn hinüber ist...
Äh..beim Tonepoti? Ich weiss ja nicht, aber stellt man das Ding nicht normalerweise auf 10 und gut ist?:D:rolleyes:
Der Vorbesitzer hat das Teil auch eher als Westerngitarre benutzt, also bei der Saitenlage und Spielspuren..würde mich wundern wenn der kapiert hätte wofür die Knöppe eigentlich da sind.

Du würdest Dich wundern :rolleyes: ........ aber ich mach da nix dran! ;)

Ich auch - um zu prüfen, ob es tatsächlich voll aufgedreht ist.;)

Ich auch - um zu prüfen, ob es tatsächlich voll aufgedreht ist.;)

:D Genau DAS hab ich mir auch gerade gedacht :D

Tjoa, gonzo, ich glaube, da musst du mit dem Preis noch n bissl feilschen. Aber ich wollte auch gar nicht 5 gleiche Gitarrenmodelle haben ;)

Tjoa, gonzo, ich glaube, da musst du mit dem Preis noch n bissl feilschen.
Nö, muss ich ja nicht. Muss nur ein wenig Platz schaffen.
:)

Aber ich wollte auch gar nicht 5 gleiche Gitarrenmodelle haben ;)
Nicht? Was gibt es denn noch?
Braucht man das?
Ich habe 7 Les Pauls und eigentlich kann man nicht genug davon haben. Nur zu wenig Platz.
:D:D:D:D:D:D:D

Also so eine PRS, diese Les Paul artige versteht sich, die hat auch was.
Aber *hui* ganz schön teuer.
Die anderen haben so komische Mensuren, das mag ein Gonzo-lee nicht.

7 auch noch? Oh man :D

Also ich fahre rein soundtechnisch mit meiner Les Paul Unstandard [ ;) ] und meiner Ibanez RG sehr gut.

Wenn man jetzt nach der Optik ginge, gibt es natürlich noch ein paar, die ich haben wollte, aber rein soundtechnisch...

7 auch noch? Oh man :D
Nein, nicht auch noch, inklusive.
Jetzt wo ich mal ein paar Tage frei habe und Zeit zum spielen kommt mir das gar nicht so viel vor.
Habe hier und da mal eine nachgestellt, rumprobiert, schön. Die Camo ist mit dem Ahorngriffbrett
aber immer wieder gewöhnungsbedürftig. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob mir das gefällt.
Na wenn BLS jetzt mit der neuen Scheibe voll durchstarten wird die evtl. noch begehrt.
:D

Also ich persönlich erwische mich ja immer wieder dabei, dass mindestens eine Les Paul für mindestens drei bis vier Wochen unbenutzt im Koffer liegt.
Will damit sagen wirklich brauchen tut man drei Les Pauls nicht und schon garnicht sieben. Das ist mehr son haben wollen Ding und wenn mans hat ist es teilweise wieder uninteressant.

7 sind doch o.k., für jeden Wochentag eine. Dann kommt auch kein Neid auf. Also eine Hauptgitarre, die anderen darf man dann natürlich auch noch nehmen.:D

hallo, also ob ich sieben paulas brauche glaube ich nicht. evtl. sicherlich irgendwann mal noch ne echte gibson, ansonsten hatte ich gestern mal ein paar prs in der hand - absolut top -

...und nachdem hier das tageslicht zurückgekehrt ist nun endlich die fotos meiner epi paula translucent amber... :)

Anhänge

• 2009 012.jpg
    2009 012.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 73
  • 2009 013.jpg
    2009 013.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 70
  • 2009 014.jpg
    2009 014.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 74
Hui,
die ist wirklich super schön. :)
Ich mag das knallige Gelb! Wenn du die mal loswerden wollen solltest irgendwann... :D

PS: Die Inlays scheinen bei ir ja echt gut eingelegt zu sein :great:

ja, die inlays sind absolut eben und sauber eingelassen. wie schon geschrieben bis auf die kerben in thread 16366 bis jetzt alles bestens. war ja gestern nochmal bei thomann und habe alles justieren lassen. das nächste mal kann ich das selbst.

noch gibt es das modell neu zu kaufen. die ist in echt noch viel heftiger als auf den fotos (evtl. mal bildschirm etwas schwenken)

alex

Ja nur momentan kann ich mir das nicht leisten ;)

Ich finde zu dem Modell würden die creme-farbenen Vintage Tuner auch super passen. Warum verbaut Epiphone nur immer die Grover-Mechaniken? Keine Frage, die haben mir super Dienste geleistet und waren in meinen Augen auch einen Tack stimmstabiler als die jetzigen Vintage-Mechaniken, aber da muss ich auch die Hülsen nochmal richtig einkleben, um das zu beurteilen.