Epiphone Les Paul User-Thread

@Andy

Mal schauen, was mir so einfällt an außergewöhnlichen Schauplätzen

Grafitti Plätze/Wände machen sich in Großstädten auch ganz gut.

"Der Rassist möchte in dem Stempel, den er dem Gesicht seines Opfers (Spas Epi) aufdrückt, dessen endgültige Züge sehen. Nicht nur, dass das Opfer einer Gruppe angehört (unser aller Epis) deren Mitglieder alle diese Makel tragen, sie tun es außerdem für immer. Damit hat alles seine Ordnung für die Ewigkeit. Ein für allemal sind die Bösen böse und die Guten gut [..]" (Memmi, S. 117 f.).
Albert Memmi, Rassismus, Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 1992, ISBN 3-434-46096-9
:rolleyes::D

Hm, .... Hä? Gib mir ma was ab :D

Joa das stimmt. Hab schon überlegt irgendwie einen Ständer zu basteln mit diesen Saugnoppen, der dann an die Korpusrückseite gepappt wird, so sieht man ihn wenigstens keinenr richtigen Ständer...mal gucken, wie man sowas umsetzen kann...

Hm, .... Hä? Gib mir ma was ab :D
Du hast das wichtigste nicht mitbekommen :p

@Andy

Eigentlich eine coole Idee :gruebel:, nur würde ich in den Ecken, wo hier Grafitti gesprüht wurde niemals meine Gitarre hinstellen, da fahre selbst ich mit geschlossenen Fenstern, geschlossenen Türen und mit 80 Sachen durch, wenn es sich nicht vermeiden lässt überhaupt daher zu fahren :D

Aber ich hab da schon eine interessante Idee, werd' am WE mal schauen, ob die sich verwirklichen lässt ;):)

Haha, da haben wir ja einen Stein ins Rollen gebracht. Soll die Competition starten :D :great:

Hi,

bei dem warmen Wetter wären ja ein paar Bilder im Pool ganz passend. Allerdings
nur bedingt gut für die Gitarre.;););)

Grüsse
Frank

Man ich muss mir auch mal ne gute Cam besorgen. Von mir aus geh ich dann auch mit meiner Paula ins Freibad. :D

@osborne: Wieso verkaufst du denn deine Gold Top?
Klar wird deine R8 um Lichtjahre besser sein aber die Gold Top hat doch was.

Joh,

hat sie auch. Ist auch keinesfalls ne schlechte, im Gegenteil. Nur wie Du schon sagst die R8 spielt noch mal in ner anderen Liga.
Was mich dann auf die teufl. Idee brachte, was denn wohl ne R7 mit den neuen SD Pro`s kann. Nu, ich denke das ist das
Setup das ich haben möchte;);) und dann ist definitiv eine Paula zuviel. Dann soll sich lieber jemand anderes für nen überschaubaren
Kurs an nem wirklich guten Intrument freuen.

Grüsse
Frank

Nach dem Satz in deinem Angebot habe ich mir schon sowas in die Richtung gedacht.
Bei mir wirds auch irgendwann die R9 aber meine Amber behalte ich wohl trotzdem. Da hänge ich irgendwie dran. :)

Hallo Leute,

hab mit dem Gedanken gespielt mir dieses Teil zuzulegen
https://www.thomann.de/de/epiphone_gothic_lespaul_studio.htm
was haltet ihr denn so von dem Teil?

Also die Studio ist in der Regel schon eine brauchbare Gitarre. Diese speziell wäre mir persönlich zu schwarz, aber ich bin auch schon etwas älter, früher hätte ich sie wohl toll gefunden. Man legt seinen Stil damit schon etwas fest, daher würde ich Dir eher zur "normalen" Studio raten, die ist ja auch schwarz.
Black Metal mit ner Gothic Klampfe, :D das stösst z.B. auf Ablehnung wenn man "true" und "voll evil" ist, die normale Studio geht dann eher.

ja,stimmt die normale studio ist auch schwarz,und auch ganz schnuckelig :D

Mein Epiphone Les Paul Standard Ebony ist eben endlich und lang ersehnt eingetroffen :D

Ich liebe das Teil jetzt schon… Klingt wirklich anders als eine Dot/335… :eek:

Damit dürfte ich, eigentlich, alles haben, was ich brauche :D

Mein Epiphone Les Paul Standard Ebony ist eben endlich und lang ersehnt eingetroffen :D

Ich liebe das Teil jetzt schon… Klingt wirklich anders als eine Dot/335… :eek:

Damit dürfte ich, eigentlich, alles haben, was ich brauche :D

Hast Du schon eine Honey Burst? Eine HCS? EIne TA? Eine Camo? Gut, Goldtop muss nicht unbedingt, da kann man sich noch auf die Bonamassa Sig. warten, aber sonst hat man doch noch nicht alles was man braucht...:D;)

Mach' doch mal Fotos!

Für meine HB sind heute auch Mechaniken eingetroffen. Aber die Saiten sind noch recht neu....
Mh...:gruebel: Verdammt aber auch.

Gonzo, ich glaube nicht jeder meint unter "alles haben was man braucht" alle Farben, so wie du :D

So eine Semiakustik würd mich auch mal interessieren, aber am meisten die Lucille von B.B. King - aber soundlich bin ich zufrieden, ist halt eher ne optische Sache.

Vielleicht leg ich mir demnächst sogar ne Vintage zu - die aber wegen den P90!
Die VR100LM ist einfach genial. Gibt's auch von Epiphone, aber man muss ja auch mal was anderes ausprobieren. ;)
Außerdem hat die Vintage ne richtig vintäätsch-true-mäßige Bridge :D Und die, die ich angespielt hab, war sogar super bespielbar und (nach den Ohren gehend) "perfekt" intoniert.

Gonzo, ich glaube nicht jeder meint unter "alles haben was man braucht" alle Farben, so wie du :D

Wieso alle Farben? Nur die relevanten!
Rosa, Blau, Weiss usw. benötigt doch wirklich kein Mensch. ;)

Die 2003er Standard hat Kratztonepotis. Nicht, dass ich die andauernd benötige, aber da werde ich wohl mal mit Kontaktspray ran müssen. Kommt man da unterhalb, als an den Lötstellen, quasi ins Innere oder sind die gar komplett gekapselt? Ausbauen und die kratzfrei zu bekommen fänd ich schon doof, bzw. baue ich dann gleich andere ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an meiner HB ist heute das Volumepoti für den Bridge PU eingegangen.
Oder woran könnte es sonst liegen, dass auf 10 kein sound kommt, auf 7 ein wenig, auf 2 ein leises Krächtzen...

Mach ich alles, wenn ich ne Kamera hab, bis dahin, müsst ihr euch gedulden :D