Epiphone Les Paul User-Thread

Wo wir gerade bei Rechtschreibung sind, ich will folgende Wörter auch nicht mehr lesen müssen, allerhöchste Augenkrebsgefahr (Sammlung wird noch erweitert)!

-Der/die/das selbe (im falschen Kontext)
-shice (warum schreibt man nicht einfach scheiße, es wird doch nicht zensiert - seht her, ich kann sogar Fotze schreiben!)
-(ins)gesammt
-seit und seid werden verwechselt
-Chatsprache, bestehend aus "net", "au", "bissi", "^^" usw.
-"zocken" statt bespielen o.ä. - fürchterlich!
-Impendanz
-Wiederstand

Fortsetzung folgt.

Ich verfolge den Thread nur marginal, aber auf den letzten Seiten haben einige von ihren Mechanikwechseln berichtet.
Warum habt ihr das denn gemacht? Ich bin mit den Grover meiner 2004er STD sehr zufrieden. Benutzt Epiphone mittlerweile andere?

Also bei mir waren es rein optische Gründe, weil ich mein Zebra komplettieren wollte ;)
Ich war mit den Grovern auch sehr zufrieden, absolut stimmstabil und ich musste eigentlich bei ausreichend mit Graphit geschmiertem Sattel kaum nachstimmen.
Wie gesagt war es eine rein optische Sache und die neue Wilkinson-Mechaniken kommen von der Stimmstabilität noch nicht ganz an die Grover ran, mal sehen, ob sich das noch ändert und z.T. noch an den losen Hülsen liegen kann...

Das ist, wenn ER immer wieder steht, oder?

@Stoner
Die Grover sind o.k.. Aber nicht schön.
Das sind die Schallertulips schicker und auch besser.
Ich hatte aber Vintagemechaniken die ich gewechselt habe.

@H@wk: Da hast du wirklich eine wunderschöne HB erwischt, meinen Glückwunsch. :)

*snip*

@H@wk:
Wenn die Farbe deiner Gitarre auf dem Foto rüberkommt wie in echt, dann hast du meines Erachtens nach eine wirklich schöne Gitarre erwischt :)
Als du geschrieben hast, dass kein Ton mehr kam, musste ich sofort an den Toggle denken. Vllt sollten wir dich diesbezüglich auch aufklären:

.....

Danke Dir für den Tipp, werd ich mal beobachten! :)

@H@wk: Da hast du wirklich eine wunderschöne HB erwischt, meinen Glückwunsch. :)
Danke, und @spa noch: Die Farbe ist in der Realität sogar noch n tick besser! :D

*wieder Paula auf den Schoß nimmt*

mfg Marcus

Tja, die Bucht, Ort der ungeahnten Möglichkeiten. Wenn es denn ein reeller Zuschlag war.

Man muss halt nur den richtigen Käufer finden.

Grüsse
Frank

Ach wieso denn? Also an meiner Gold Top sind die Mechaniken 1a. Und das sind auch diese rotzegrünen Plastikdinger.

Ach wieso denn? Also an meiner Gold Top sind die Mechaniken 1a. Und das sind auch diese rotzegrünen Plastikdinger.

20 Euro? :D
Dann sind sie Dein, inkl. Hülsen, Porto und Verpackung, also ein Schnäppchen im Vergleich zur EBucht.
Ich würde noch mal 200 Euro für Beruhigungsschnaps/Valium usw. rechnen wenn sie dann bei Dir auch rappeln.
Evtl. hilft es ja die Dinger mal kräftig mit Fett vollzupumpen, aber ich für meinen Teil habe die Nase voll von Klapperteilen.

Hehe, ich habe ja jetzt an allen Gitarren meine Tulips. :cool:

Aber für 20€ nimmt sie dir sicher irgendeiner ab.

Naja... Wie dem auch sei.
@IronCobra69: Vielen Dank für die Tipps!!
War auch gestern mal in nem Musikhaus und der Verkäufer hatte auch welche von denen bestellt...
Er hat se dann aber sofort wieder zurückgeschickt, wegen lockerer Hälse u.ä....
Der hat mir eine von VIG empfohlen. Mit astreinen Tonabnehmer und Humbucker! Die kostet die Hälfte von der Standart und soll echt super sein!!
Hab sie auch probegespielt und war bgeistert!!:)

Hab grad so aus Bock den Thread nochmal durchgelesen ;) und muß sagen: naja ....... :eek:

Ich habe nicht gesagt, dass es sich lohnt! :D

Aber meine finde ich ganz gut!

Hier mal mein Paula. Hab sie vor ein paar Tagen bei eBay erstanden ($150). Ist eine Epi LP Studio aus Tschechischer Fertigung. Laut Seriennummer von 2000. Sie hatte einen Hasbruch der repariert wurde. Da das aber nicht sehr gut geworden ist werde ich das nochmal nacharbeiten lassen.
Der Korpus war als Mahagoni angegeben sieht aber mehr nach Erle aus. Die Farbe sieht auf dem Bild blau aus ist aber eher ein dunkles transparentes violet.
Das original Pickguard, Truss Rod Cover und Toggle Switch Plate hab ich durch diese Messing Versionen ersetzt.

lesp2yp3u62zl.jpg

lespwznramup.jpg

Also das nenn ich mal "Custom" ;)
Würde sagen das springt aus dem normalen Erscheinungsbild etwas heraus. Aber sieht eigentlich echt cool aus. :great:

Gibts sowas zu kaufen, oder hast du die Teile selbst ausgeschnitten (Toggle und Pickguard)?

Beides. Ich mache diese Dinger und verkaufe sie auch.
Ich komme immer nie dazu mal was huebsches fuer meine Gitarren zu machen aber fuer diese hatte ich mir heute mal etwas Zeit genommen.