Epiphone Les Paul User-Thread

Wow, das mal wirklich außergewöhnlich :)

Vielleicht nicht Jedermanns Geschmack, aber meinen trifft's auf jeden Fall :great:

Vor allem haste da echt saubere Arbeit geleistet, Hochachtung :great:

Auf ihrer Signaturseite kann man auch noch ein paar schöne PGs usw sehen.
Ich würde vllt für die vollkommene Vollendung noch die Rahmen vergolden oder auch machen, scheinst ja handwerklich begabt :great:

Ist denn die Oktavreinheit richtig eingestellt? Sieht so komisch aus...

Vielleicht interessant für den einen oder anderen:

Epiphone Show-Clinic
mit Dr. Epiphone himself

Will Jones, unter Gitarrenfreaks eher als Dr. Epiphone bekannt und seines Zeichens Produktspezialist und Markenbotschafter von Epiphone, kommt am 16.07. nachmittags mit einer ebenso unterhaltsamen wie informativen Show-Clinic zu Musik Produktiv.

Die Besucher erwartet eine energiegeladene Produktpräsentation mit ausgesuchten Epiphone-Modellen. Will JonesIn der sich anschließenden Sprechstunde können Sie Dr. Epiphone mit Fragen rund um das Produktportfolio der Marke Epiphone löchern.

Verlosung
Neben dem ein oder anderen Giveaway hat Dr. Epiphone auch ein Gewinnspiel im Gepäck: Nach der Show-Clinic wird er unter den Clinic-Teilnehmern eine Epiphone-Gitarre (das Modell hat Will uns leider nicht verraten) verlosen.

Der Termin: Freitag, 16. Juli 2010
Der Beginn: 16:00 Uhr
http://www.musik-produktiv.de

Gruss
Klaus

Tach ihr Epiphonisten :)

Ich dachte ich hol uns mal wieder von der dritten Seite runter, indem ich euch mal ein paar Fotos präsentiere, die ich am Wochenende in der Wildnis gemacht hab.
Ich seh schon, wie ihr die Augen verdreht, die Spaziergänger haben auch sehr lustig geschaut :D

Hier ist schonmal ein Vorgeschmack...
attachment.php

Ein paar mehr findet ihr dann noch in meinem Album :)

Ist ja nur ne Epiphone und keine Gibson.;)

@spa

unbedingt hier posten. Am besten in einer größeren und hochwertigeren Version.

Das Bild is der absolute Hammer :great:

Also ich finde es saugeil, dass du das echt durchgezogen hast. Am Anfang wars ja mehr son Scherz von uns beiden. :p

Aber ich finde die Bilder echt geil, besonders die auf den Baumstämmen. :)

Ieek :eek: Das kann runterfallen!
Ja, am Ende ist sie mir sogar einmal umgefallen. Da hatte ich zuviel Vertrauen geschöpft und hatte sie mit einem dicken Ast von hinten aufgestellt - stand auch ne gute Minute ohne sich zu bewegen und auf einmal seh ich sie den Abflug machen :D
Zum Glück nix passiert...

Ist ja nur ne Epiphone und keine Gibson.;)
Naja, ich hab sie trotzdem lieb :p

Am besten in einer größeren und hochwertigeren Version.

Das Bild is der absolute Hammer :great:

Also ich finde es saugeil, dass du das echt durchgezogen hast. Am Anfang wars ja mehr son Scherz von uns beiden. :p
Da siehst du mal, wozu du mich animiert bekommen hast :D Hat vorher bestimmt noch keiner durchgezogen :D

Sehen ja stark aus die Bilder :great:

Das im Gras liegend hat irgendwie was von Ostern und Eier suchen :D

Aber Hut ab, ich glaube, ich würde im Boden versinken, wenn die alle vorbei laufen und mich schräg angucken bei so einer Aktion :redface:

Ach da muss man hart sein... die sind ja dann alle nur neidisch, nicht so verrückt zu sein ;)
Und es hat sich ja im Endeffekt auch gelohnt denk ich :)

Was mir nach langer Zeit (nach dem Mechanikenwechsel) allerdings "negativ" aufgefallen ist, dass die blöde Gitarre nicht mehr in ihren Koffer passt, weil die Mechaniken zu weit abstehen. Der Koffer ist ja dünn und ich kann ihn etwas auseinanderdrücken, aber trotzdem nervig. Raus bekomm ich sie gut, nur rein nicht so.

Ach da muss man hart sein... die sind ja dann alle nur neidisch, nicht so verrückt zu sein ;)
Und es hat sich ja im Endeffekt auch gelohnt denk ich :)

Meinste also ich sollte meine demnächst auch mal zum Erdbeerpflücken mitnehmen :gruebel: :D

Nee, mal im Ernst, ich hab ja auch schonmal überlegt so "Open-Air"-Fotos zu machen, bin aber nie dazu gekommen ;)

Meinste also ich sollte meine demnächst auch mal zum Erdbeerpflücken mitnehmen :gruebel: :D

Nee, mal im Ernst, ich hab ja auch schonmal überlegt so "Open-Air"-Fotos zu machen, bin aber nie dazu gekommen ;)
Ja auf jeden Fall. Machen wir ne Competition ;)
Was bestimmt auch richtig gut wirken würden, wenn man sie mitten in die Stadt zwischen vorbeigehende Menschen stellt.
Würd gerne so eine Fotoserie machen zu "Gitarren in ungewöhnlichen Umgebungen". Das hätte was, aber das in der Stadt braucht wohl sogar für mich etwas Überwindung :D

Aber das werd ich bei Zeiten auch mal machen. :)

Ne, nur objektiv.

„Der Rassist möchte in dem Stempel, den er dem Gesicht seines Opfers (Spas Epi) aufdrückt, dessen endgültige Züge sehen. Nicht nur, dass das Opfer einer Gruppe angehört (unser aller Epis) deren Mitglieder alle diese Makel tragen, sie tun es außerdem für immer. Damit hat alles seine Ordnung für die Ewigkeit. Ein für allemal sind die Bösen böse und die Guten gut [..]“ (Memmi, S. 117 f.).
Albert Memmi, Rassismus, Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 1992, ISBN 3-434-46096-9
:rolleyes::D

Ja auf jeden Fall. Machen wir ne Competition ;)
Was bestimmt auch richtig gut wirken würden, wenn man sie mitten in die Stadt zwischen vorbeigehende Menschen stellt.
Würd gerne so eine Fotoserie machen zu "Gitarren in ungewöhnlichen Umgebungen". Das hätte was, aber das in der Stadt braucht wohl sogar für mich etwas Überwindung :D

Aber das werd ich bei Zeiten auch mal machen. :)

Klar, das kostet ein wenig mehr Überwindung, weil bei uns in der City müssteste die dann nämlich festketten und unter Strom setzen, sonst ist die schneller weg, als Du gucken kannst :D

Aber die Idee ansich find ich schon recht cool :cool:

Mal schauen, was mir so einfällt an außergewöhnlichen Schauplätzen :gruebel:

Stay tuned.... ;)

Was mir nach langer Zeit (nach dem Mechanikenwechsel) allerdings "negativ" aufgefallen ist, dass die blöde Gitarre nicht mehr in ihren Koffer passt, weil die Mechaniken zu weit abstehen.

Öhm...doch besser keine Schaller Mechaniken? Ist das so viel länger, oder liegt das an Deinem speziellen Koffer?
Der Gibson Headstock z.b. ist doch eh ein wenig breiter, oder? Dann würde ja keine Gibbi mehr mit den Schallermechaniken in ihr Bettchen passen? Waren doch Wilkinsonmechaniken bei Dir, die sind doch gar nicht grösser? :confused: Ich bin verwirrt, es ist zu warm...

Nene, ganz ruhig ;)

Ich hab so einen uralt-Papierkoffer (so fühlt es sich an). Keine Ahnung, wo der Vorbesitzer, den her hatte, oder ob der dabei war. Der ist jedenfalls sehr eng bemessen und nahm die Gitarre mit den Grover Mechaniken schon gerade auf - war dann jedenfalls wackelfrei.
Aber jetzt mit den neuen Wilkis passt es nicht mehr so ganz. Aber jeder der vllt mehr als 5€ in einen Koffer investiert hat, sollte das Problem nicht haben, also keine Panik ;)
Bei den Schaller-Mechaniken stehen die Flügel auch meine ich nicht so weit ab. Da liegen die näher dran.

Hmm, ich würd euch ja gern noch ein Foto hochladen, aber ich hab immer mehrere an einem Schauplatz gemacht und das waren die, die ich am würdigsten fand. Vielleicht finde ich nochmal nen coolen Schauplatz (ich zähl auf dich, Andy ;) ) und dann gibts nochmal was :D