So, die 1959 hat jetzt geeytschte Gibson deluxe Mechaniken und fühlt sich damit offensichtlich pudelwohl.
Da rappelt nichts mehr. D.h. evtl, die Brücke ein klein wenig wenn ich die dicke E Saite stark anschlage, aber so minimal, dass ich das zwar mal unter Beobachtung stelle aber kein Handlungsbedarf sehe.
Die ganze Gitte fühlt sich jetzt etwas straffer an. Hätte nicht gedacht, dass ein Mechanikwechsel so viel bringen kann. Also die 35 Euro sind gut investiert.
Und evtl. bekomme ich ja noch etwas für die rotzgrünen Dinger. Wenn die wirklich jemand haben mag, empfehlen kann ich das nicht.
Der Aussendurchmesser der Hülsen ist nahezu gleich, die Gibsonhülsen sind länger, die Riffelung etwa doppelt so lang wie bei den Epihülsen. Der Innendurchmesser ist allerdings grösser, d.h. die Gibsonmechaniken passen nicht durch die Epi Hülsen.
Hat aber den Vorteil, dass man die Epihülsen damit recht leicht rausdrücken kann.
Zunächst hatte ich nur die G Mechanik gewechselt und die alte Saite draufgelassen, nur um zu gucken ob es wirklich was bringt. Wieder aufgezogen und
das Teil hat wieder gerappelt.
Das war dann aber die plötzlich Mechanik der B Saite. Beim Anschlagen der G Saite versteht sich. Unglaublich diese Drecksdinger. Stimmen andere 1959 Besitzer nicht auf G oder warum haben die das Problem nicht? Bei mir rappelt auf jeden Fall jede von diesen Drecksmechaniken. Na ja, immerhin sind mir jetzt inkl. mir 4 Epi 1959 Besitzer bekannt, die die Mechaniken gewechselt haben.
Jetzt ist endlich Ruhe. *soiiiifz*
Bilder wenn das Wetter mieser wird, ich muss jetzt mal an die Sonne.
Ach ja, die G Mechanik rappelte zwar nicht, aber auch die neue Hülse zog sich noch ein wenig raus, da habe ich 2 Tropfen UHU Holzfest gespendet. 12 Stunden warten, sitzt.