Epiphone Les Paul User-Thread

Ja diese Maße beziehen sich wohl alle auf das Gleiche - bei meiner Suche der Mechaniken hab ich was von Umrechnungsfehler/Rundungsfehler gelesen, sodass 8 oder 8,5mm das gleiche meint, so wie 9,5 oder 10mm sich auf die gleiche Größe beziehen soll :D
Aber das unterliegt wahrscheinlich eh üblen Schwankungen.

Ich muss mir da aber was einfallen lassen. Vllt kleb ich die Hülsen beim nächsten Saitenwechsel schön an, mal schauen...

Man könnte zum Kleben ja ne Heißklebepistole nehmen.
Dann kriegt man den Kleber wenn man will später wenigstens wieder ab.

Ja, der braucht nur so ewig lange um fest zu werden...hmm, muss ich mal schauen, warte aber noch 1-2 Wochen, sonst ist das Saitenverschwendung :D

Ja, der braucht nur so ewig lange um fest zu werden...hmm, muss ich mal schauen, warte aber noch 1-2 Wochen, sonst ist das Saitenverschwendung :D

Also ich glaube das geht eher zu flott. :gruebel: In meiner ersten Wohnung haben sämtliche Fussleisten damit gehalten.
War aber bei den 3 Meter langen ein ziemlich hektisches Unterfangen wenn ich mich recht erinnere.

Naja, ausprobieren würd ich sagen...je nach dem, was man so findet, vllt muss auch der gute alte Ponal herhalten, oder ich versuchs mal mit einer Lage Tesa weniger - war damit ja nicht gerade sparsam.
Mal schauen...

Ja entweder Tesa oder Noppy. :D (Insider ^^)

Sind deine Hülsen denn schon da gonzo?

Btw. weil die Sonne so schön ins Zimmer schien ...

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 74
  • 3.jpg
    3.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 71
  • 5.jpg
    5.jpg
    27 KB · Aufrufe: 64
Sind deine Hülsen denn schon da gonzo?
Nö, ich glaub' der braucht noch was, kommt wohl nur am WE zur Post.

Btw. weil die Sonne so schön ins Zimmer schien ...

Sieht lecker aus. :)

Mh..
http://www.amazon.de/gp/product/B0002H06DM?ie=UTF8&seller=A3JMLMY642T071&sn=horscoper

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0002H06DM?ie=UTF8&seller=A3JMLMY642T071&condition=new

Aber nein, nein, ich lass das...

Oh mein Gott, ich bin auf cold Gitarrenkaufturkey...
*zitter*

Edit:
Das ist ja mal cool, der Link geht eigentlich zu einem anderen Händler bei Amazon, trotzdem erscheint das Angebot von diesem ich nenne es mal "seltsamen" Körnershop.
Da würde ich nie! eine Gitarre kaufen und das habe ich auch gar nicht verlinkt.
Ich meinte das Angebot für 295,-

Gerade bei der Amber gehen die Farbvarianten eh stark auseinander.
Viele sind einfach nur gelb und haben dazu noch ein helles Finish auf der Rückseite. :igitt:

Die muss man vorher mal sehen bevor man einfach kauft.

Wenn du mich fragst ist der bei manchen Modellen zu günstig ...

ob da ned was dran faul is??.. günstige preise kommen bei amazon meißtens durch kaputte teile oder mangelware zu Stande (bei CD´s kaputte Hüllen usw)

Müsste das dann nicht dabeistehen?
Müsste. Eigentlich.

Der Verkäufer hat 0 Feedback und nennt sich selbst the ultimate musical equipment resource for muscians. :gruebel:
Ich würde warten bis ein paar Bewertungen abgegeben werden - oder der Verkäufer gesperrt wird :D

MfG,
sebbi

Müsste. Eigentlich.

Der Verkäufer hat 0 Feedback und nennt sich selbst the ultimate musical equipment resource for muscians. :gruebel:
Ich würde warten bis ein paar Bewertungen abgegeben werden - oder der Verkäufer gesperrt wird :D

Wie gut, dass ich meine Sucht fast im Griff habe...
:D Da stellt sich die Frage erst gar nicht.
So, erstmal nach einer Methadonakustik schauen....

:D Warn Scherz. :rolleyes:

So, die 1959 hat jetzt geeytschte Gibson deluxe Mechaniken und fühlt sich damit offensichtlich pudelwohl.
Da rappelt nichts mehr. D.h. evtl, die Brücke ein klein wenig wenn ich die dicke E Saite stark anschlage, aber so minimal, dass ich das zwar mal unter Beobachtung stelle aber kein Handlungsbedarf sehe.
Die ganze Gitte fühlt sich jetzt etwas straffer an. Hätte nicht gedacht, dass ein Mechanikwechsel so viel bringen kann. Also die 35 Euro sind gut investiert.
Und evtl. bekomme ich ja noch etwas für die rotzgrünen Dinger. Wenn die wirklich jemand haben mag, empfehlen kann ich das nicht.
Der Aussendurchmesser der Hülsen ist nahezu gleich, die Gibsonhülsen sind länger, die Riffelung etwa doppelt so lang wie bei den Epihülsen. Der Innendurchmesser ist allerdings grösser, d.h. die Gibsonmechaniken passen nicht durch die Epi Hülsen.
Hat aber den Vorteil, dass man die Epihülsen damit recht leicht rausdrücken kann.
Zunächst hatte ich nur die G Mechanik gewechselt und die alte Saite draufgelassen, nur um zu gucken ob es wirklich was bringt. Wieder aufgezogen und :eek: das Teil hat wieder gerappelt.
Das war dann aber die plötzlich Mechanik der B Saite. Beim Anschlagen der G Saite versteht sich. Unglaublich diese Drecksdinger. Stimmen andere 1959 Besitzer nicht auf G oder warum haben die das Problem nicht? Bei mir rappelt auf jeden Fall jede von diesen Drecksmechaniken. Na ja, immerhin sind mir jetzt inkl. mir 4 Epi 1959 Besitzer bekannt, die die Mechaniken gewechselt haben.
:rolleyes: Jetzt ist endlich Ruhe. *soiiiifz*
Bilder wenn das Wetter mieser wird, ich muss jetzt mal an die Sonne. :cool::)

Ach ja, die G Mechanik rappelte zwar nicht, aber auch die neue Hülse zog sich noch ein wenig raus, da habe ich 2 Tropfen UHU Holzfest gespendet. 12 Stunden warten, sitzt.

Also ein klein wenig hab ich an meiner Black Beauty heute auch mal gemacht. Nicht viel, aber wenigstens ein Bißchen um mal wieder ein neues Bild und neuen Klang zu haben ;)

Allen Unkenrufen zum Trotz hab ich ihr eine Bridge von Rockinger gegönnt, die noch keine 20,-€ gekostet hat und siehe da...... sie passt!!!
Naja und wo ich schon mal so schön dabei war hab ich auch gleich noch das STP, die Mechaniken, die Potiknöppe, die Straplocks, die Trussrodglocke und die Humbucker getauscht.
Wie schon gesagt, ich hab nicht viel verändert..... nur ein ganz klein wenig :D

Einen neuen Toggle hatte ich eigentlich auch besorgt, aber hatte nicht damit gerechnet, daß ich mit einem Normalen gar nüscht anfangen kann, weil bei der 3-Humbuckerschaltung einfach ein paar mehr Pinne am Toggle sein müssen.

How ever, die 3 Super Distortions von DiMarzio sind die absolute Wucht in Tüten :great:
Und obwohl sie ja vorher schon gut geklungen hat, hat sie nun noch mehr Eier und zerrt und röhrt, was das Zeug hält :)

Da ich aber an dem ganzen Schabau länger gesessen hab, als ich gedacht und gewollt hatte, bin ich heute nicht mehr dazu gekommen Soundsamples zu machen. Und ganz ehrlich gesagt hab ich jetzt auch keinen Bock mehr, aber die werde ich die Tage auf jeden Fall noch nachreichen ;)

Ein paar Fotos hab ich aber mal gemacht, denn zeigen muss ich sie ja auf jeden Fall :D

[URL="http://www.pic-upload.de/view-6156014/10.jpg.html"][/URL]

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 65
Na, da haste ja genauso wenig geändert wie ich :D
Aber der Toggle der da auf dem Foto liegt, sollte doch passen?!

Welche Mechaniken sinds jetzt geworden? Die Schaller STK6N?

Sag mir bitte nicht, dass du 3 Humbucker nue gekauft hast... ;)

Hm irgendwie hast du der Paula damit doch optisch das Custom genommen oder?
Blöd formuliert aber die Gold Hardware macht doch die Black Beauty aus.
Jetzt ist es nur noch ne Standard mit 3 PUs. Aber solange der Sound stimmt ist das optische ja eh Wurst.

In meiner unverschämten Direktheit muss ich leider gestehen, dass diese Gitarre die häßlichste Paula ist, die mir seit langem untergkommen ist...............die cremigen Spulenkörper passen null, mach' da bloß Kappen druff!:rolleyes:

Boah watt seid ihr fies, und wenn der Andy das so mag?

Geschmack macht eben einsam... :redface:

Die Schaller Dinger hatte ich auch für meine Standards überlegt.
Gab es kürzlich nahezu neu gleich 2 mal für 25 Euro bei Ebay, aber während ich so grübelte
hat die einer weggekauft.
Ich finde aber auch, dass die Custom goldig bleiben sollte.

Die 1959 macht jetzt richtig Spass. Das ganze Teil schwingt, fast so wie die Gibson.
Für die A Saite muss ich trotzdem den Reiter ganz noch vorne schrauben um sie oktavenrein zu bekommen,
ist bei den Standards im Moment auch so, nur nicht so ausgeprägt. Kann das an der Saitensorte liegen?