Epiphone Les Paul User-Thread

das ist doch kein nachteil oder?:gruebel:
 
Natürlich ist das kein Nachteil, solange es einem nicht missfällt ;)

Leute, ich möchte euch einfach nur mitteilen, wie sehr ich mich heute gefreut habe, meine Gitarre in die Hand zu nehmen und mit etwas Gain und gesplitteten HB's zu spielen.
Die Sonne ging auf :)

Ich bin einfach so zufrieden :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Schaltung macht aber nur Sinn, wenn man die Potis bewusst zur Klangformung einsetzt. Für die meisten Spieler macht deshalb ein Umbau gar keinen Sinn. Wer nur die Lautstärke über das Poti regeln will, braucht sich keine Gedanken über einen Umbau zu machen.

Heute habe ich auch wieder einmal Zeit in aller Ruhe zu spielen. Damit ist der Sonntag schon geretet.

Peter
 
aber mit tone poti hat man doch vielmehr sound möglichkeiten und dafür sind die doch da... also ich sollte mir das mal überlegen mit dem 50s wiring:gruebel:
 
aber mit tone poti hat man doch vielmehr sound möglichkeiten und dafür sind die doch da... also ich sollte mir das mal überlegen mit dem 50s wiring:gruebel:


Das schon, aber bei den herkömmlichen Epi Paulas mit der herkömmlichen Schaltung scheint es sich bei Einigen (und da zähle ich mich auch zu ;)) eingebürgert zu haben, die Tone-Potis einfach immer auf volle Suppe stehen zu haben. Klingt aber auch irgendwie am Besten, keine Ahnung warum :nix:

Bei einer (ich mag das Kind HIER gar nicht beim Namen nennen :D) Strat sieht das schon wieder ganz anders aus, da macht es richtig Laune auch mal was mit dem Tone-Poti zu experimentieren :)
 
also wenn ich voll verzerrt spiele habe ich auch meist die tone voll aufgerissen... ausser manchmal wenn ich am bridge pickup bin dann ist der tone ganz runter und der süsse women tone aller eric und slash ertönt:rolleyes:
aber gerade wenn man den volume poti etwas runter nimmt und dadurch die verzerrung raus nimmt finde ich es klasse mit dem tone noch etwas zu varieren..
 
Habe mal nen video für euch gemacht mit meiner süssen... ist noch im original zustand bis auf das die pickup kappen entfernt wurden und leider dabei der steg pickup kaputt ging:rolleyes: naja werden demnächst einige umbauten geschehen und dann werd ich noch ein video machen...
ja mein Amp ist der oft belächelte Marschall MG15 aber ich finde fürs wohn zimmer ist der super... dynamik hat er auch und man kann sogar mit dem volumen poti den grad der verzerrung regeln wo ja immer gesagt wird das geht nur mit rohren amps.... also ich muss sagen für den preis und dafür das es nur ein 15watt transitorverstärker ist ist der echt klasse.... vieleicht liegt das auch nur an meiner süssen:rolleyes:
naja hier ist das video wo ihr euch mein korea babe ansehen und hören könnt und verzeiht mir meine verspielerchen:redface:

http://www.youtube.com/watch?v=xpHrhyuAJV8


gruss LP1959
 
Hört sich ganz gut an...hatteste noch Pedale davor? So rein Reverb/Delay-Technisch, oder ist das wegen dem großen Raum?
Aber ich finde das "Sägen" des MG hört man doch deutlich :D
Wie du auch sagtest hat er aber wirklich Dynamik - schön gespielt :great:
 
Danke erstmal:D ja das ein schöner röhrenamp natürlich noch viel besser klingt finde ich auch:rolleyes: aber für den hausgebrauch ist das nen toller amp finde ich...

nein pedale habe ich keine vor... nur etwas hall vom amp aus und ich glaube bei der zweiten szene bei der impro ist etwas delay aber das kommt auch aus dem amp.... externes habe da nicht vor...

gruss LP1959
 
seit tagen hat keiner mehr was geschrieben und unser schöner treat verschwindet auf den hinteren seiten:( drum schreib ich einfach mal was damit wir wieder weiter vorn sind:D

gruss LP1959
 
Tja, man muß schon ziemlich "kreativ" sein und auch "um die Ecke denken können", um sich zum Thema Epi LP STD/Costum noch was einfallen zu lassen, was erst 3 x durchgekaut wurde, statt 30 Mal. :p
 
Ich hab' dann mal Gibson Tuner ersteigert...
:rolleyes: Hoffentlich freut sich die 1959 dann und wird vergnüglicher.
 
Hast du denn auch welche mit 8mm bekommen?
 
was nicht passt wird passend gemacht.
 
Ah ok na dann mal viel Glück, dass die auch passen.

Die passen bestimmt.
Gibson deluxe. Da wird sich meine Epi notfalls verändern und sich sanft anklammern.

Mag jemand diese rotzgrünen Mistdinger?
 
Aber Gibbis haben doch meistens 8,5mm Bohrlöcher und die Epis eigentlich 10mm...also Adapterhülsen werden da bestimmt von Nöten sein, oder hat deine Epi 8,5mm?
 
Die Epis mit den Tulip-Tunern und Hülsen haben ne 8er Bohrung. Im Falle meiner Goldtop eher 7mm.
Da haben die den mm der bei Spa zuviel gebohrt wurde wieder abgeknapst. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben