[...] Was bringts einem wenn die zwar ganz gut bespielbar sind und auch gut klingen aber nach und nach auseinander fallen?
Ach mein lieber Stefan, du neigst aber auch immer zum dramatisieren
Ich mein einem gewissen Verschleiß ist alles unterlegen, aber du hast schon Recht, dass das mit den Reitern nicht sein müsste. Aber das Prinzip der Gibson Bridges ist doch das gleiche mit der doofen Feder, oder? Ob einem da das nicht auch passieren kann?
[...]
Seit wann steht denn eigentlich auf der Bridge und auf dem Stopschwänzchen Epiphone? Bei meiner 2003 Honigmausi steht da nischts.
Also auf meiner Stopbar weiß ich nicht, was da steht, aber auf dem Steg stand
B-2...
hier hbe einfach mit etwas pappe abgedeckt... zum vergleich.... finde aber beides würde gut aussehen [...]
Die Spulen sind normalerweise andersrum Zebra. Also nach innen Cremefarben. Aber macht ja nix
Ich würde ehrlich zu den Zebra-PUs tendieren, auch wenn ich da nen Tick hab, aber das macht die Gitarre irgendwie lebendiger als pure schwarze...
[...]und wenn seymour duncan und slash jetzt so am rad drehen dann kann sich rockinger über nen neuen kunden freuen
[...]
Vorbildliche Einstellung - find ich gut
Ein Paar sehr gute Schuhe machen auch nicht glücklich....
Rechtfertigst du gerade deinen Besitz?
Nein Spaß...recht hast du.
Ich mein, das Problem ist, dass wir als geballte Epi-Mannschaft uns selbst dazu anstacheln Sachen auszutauschen bla bla, aber der Erwartungswert und die Erfahrung steigt natürlich. Viele von uns sind ja nu schon ne Weile dabei, ist klar, dass man da irgendwann was Neues will -
ABER andersrum wird eine Epi nem Anfänger oder "Hobby"-Dudler eigentlich gute Dienste leisten, denn meine lässt sich super bespielen, schwingt ordentlich und tut das, was sie soll...
[...]
Das dies kein Einzelfall ist kann dir Spa sicher bestätigen.
[...]
Also meine waren sicherlich keine 10er Löcher, das waren gefühlte 12er. Ich war froh, dass die Hülsen nicht durchgefallen sind
(In echt waren sie meist 10,5mm)
Muss da nochmal gucken, wie ich die jetzt richtig befestige!
Und nur nochmal abschließend. Stefan hat Recht mit seinen Statements, aber man muss eben den Preis mit in Betracht ziehen und es ist nicht richtig, wenn Epiphone etwas verkauft, aber was anderes als Spezifikationen bzgl Holz (ich meine irgendwann hätten sie es mal geändert in der Angabe) angibt.
Dennoch bin ich der Überzeugung, dass die auch aus 1345994 Teilen und aus Fichte sein könnte (auch wenn das ein echtes Negativbeispiel ist
), solange sie
MIR gefällt und ich zufrieden bin, kann man darüber hinwegsehen - auch wenn dann streng gesehen der Preis wieder in keiner Relation steht, wenn es so wäre.
Denn was bringt es mir, wenn ich eine LP habe, die aus Mahagoni ist, mir dann aber zu dumpf klingt.
Ich habe soweit ich das sehen konnte einen Mahagoni-Korpus mit Ahorndecke (anscheinend ne Richtige?) und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Ahornhals, wenn man das am Trussrod heranzieht.
Mir ist es egal...ich bin zufrieden, sie klingt und spielt...fettich