Epiphone Les Paul User-Thread

Hach ja, diese kleinen süssen koreanischen Honigschneckchen.
Da könnte ich doch glatt..... :D

Ich nenne sie ja gerne Jahrmarktslollies :D Angucken mag ich meine nicht, aber anhören. Ist wie beim Küssen: mit geschlossenen Augen is supi-wunnebar, aber einmal offen die Glubschis .... und ich kann nich mehr aufhöän zu lachen :D

Ich nenne sie ja gerne Jahrmarktslollies :D Angucken mag ich meine nicht, aber anhören. Ist wie beim Küssen: mit geschlossenen Augen is supi-wunnebar, aber einmal offen die Glubschis .... und ich kann nich mehr aufhöän zu lachen :D
Aber die von LP1959 hat doch gar kein Clownburst, die sah doch richtig schick aus, oder?
Und meine HCS ist so übel auch nicht. Also wenn ich die sehe finde ich die ganz im Gegenteil einfach zum knuddeln.
Deine ist bestimmt auch gar nicht so schlimm wie Du immer tust. Also optisch.
Gab es Fotos davon?

Vermutlich haste recht, aber sie ist sooo bunt ..... ;)

Ich mache demnächst mal Foddos, vielleicht schon zusammen mit meiner Neuerwerbung, die auch ein Burst haben könnte.

Äußerlichkeiten sind doch für'n Arsch, klingen muß sie! :) Und seit die scheinbar unbrauchbare Epi damals beim ehemaligen Gibson-Deutschland-Vertrieb "Musik und Technik", Marburg, durch scheinbare "Zauberhände" ging (lediglich Bünde abrichten, Knochensattel entweder ausgetauscht, oder nachgearbeitet und neu einstellen), ist sie seither unverändert klanglich schon ein Traum.

Weggeben würde ich sie nicht!

War das ein Wirr-Warr damals, die Klampfe hatte noch Garantie und ich sollte für den schlechten Händler Garantie-Witz tatsächlich bezahlen. Nicht zu wenig .......

Ich zeigte aufs Schaufenster und sagte sowas wie: ".... siehst Du den V8-Golf da? Ich zahle keinen Pfennig. Ich geh da jetzt raus, rauch eine und in 15 Minuten habt ihr Euch untereinander, oder mit M&T arrangiert, oder ich park meinen Wagen in der Fender-Ecke!"

Ich muss dazu sagen, das ich den Oberinianer seit den 70igern kenne - und ich meinte es ernst, ..... glaub ich :D Nach 15 min war ein Arragement zu meinen Gunsten getroffen, aber das war echt ein wochenlanger Nervenkrieg damals, für eine Klampfe, wie sie bereits beim Verkauf sein sollte.

Ausgetauscht habe ich sonst nur die TA's (SD '59 + JB)

Naja, so hat sie auch ihre Geschichten zu "erzählen" ..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht, zunächst einmal muss sie klingen, dafür ist das Ding ja gemacht.
Aber nett aussehen dürfen sie dann aber auch.
Ich bin im Moment irgendiwe noch nicht kritisch genug was den Ton angeht. Klar, die
Epi PUs sind nicht so dolle, vor allem wenn man mit viel Gain spielt, und laut.
Aber irgendwie mache ich genau das nicht.
Soll ja keiner hören was ich da dilletantisch zurechtfidel.
:redface:

Ja, die "Designed by Epiphone"-PU's waren ein wirklicher Dreck :mad:

Der "stratige" JB gefällt mir sehr gut, der weiche '59 auch, wenn ich ihn auch recht wenig spiele .....

Hach ja, diese kleinen süssen koreanischen Honigschneckchen.
Da könnte ich doch glatt..... :D

ja ist ne süsse koreanerin ( wenn ich uch eigentlich eher auf thais stehe... nur gibts da keine epis ) ... aber woran siehst das ohne die serien nr?

gruss LP1959

Ja, die "Designed by Epiphone"-PU's waren ein wirklicher Dreck :mad:
Naja, eigentlich verrichten sie ihren Dienst ja - sie tun das, was sie tun sollen ;)

Ich hab viele größere Probleme: Ich steh momentan irgendwie voll auf P90er und hab da mal mit der Marke Vintage geliebäugelt ;)

Meine Hülsen und der Toggle sollten am WE eintreffen. Hoffe die Bridge lässt auch nicht mehr lang auf sich warten...

Meine Hülsen und der Toggle sollten am WE eintreffen. Hoffe die Bridge lässt auch nicht mehr lang auf sich warten...

großer T schrieb:
Sorry!
Der Artikel GOTOH GE103B-T Chrome befindet sich nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment.

Ich ahne da eher böses. :eek:

Naja vielleicht wirds ja noch was. Ich bin nämlich echt auf deine Erfahrung mit dem Ding gespannt und würde sie ja dann in Nickel kaufen. Dann ist meine Amber auch fast fertig. :gruebel:

Wir sollten uns beide mal ein neues Projekt aussuchen. :D

Hmm ich hab noch meine Anfänger-Ibanez :D
Oder die Vintage LP Junior?? ;) :D

Naja, ich ahne auch böses, aber hoffentlich wirds in diesem Leben noch was. Kann man denn immer so ein Pech haben?

Die Hülsen und der Toggle sind jedenfalls da hab ich gerade erfahren. Dann kann ich mich morgen Abend wenigstens schonmal daran machen...

Apropo Hülse, wo hab ich nur mein Teflonband....
Also um die fester zu bekommen, dachte ich Teflonband ist besser als Tesa,
und was bei Wasserleitungsgewinden hilft, hilft auch bei Hülsenpassungen.
Ich find' das Zeug bloss nicht mehr.
Wie hält denn das Tesa Stefan?

Wie hält denn das Tesa Stefan?

Also bis jetzt ausgezeichnet. Man darf es nur nicht zu dick machen, sonst drückt es die Hülse über kurz oder lang wieder raus bzw. erst garnicht rein, weil es oben so quillt.
Wickel das Tesa halt erstmal maximal 2 mal drum, das sollte schon reichen.

Habe es vorher übrigens auch mit Isolierband etc. probiert. Tesa stellte sich aber als die beste Wahl heraus.

Wie ist es denn mit Silikon, hab ich mal überlegt? Also diese Fugenmasse...die sollte ja prima halten und sollte hinterher wieder lösbar sein, aber auf der andere Seite ist
1. der Spalt in meiner Vorstellung glaube ich gerade zu groß und
2. hoffe ich, dass die blöden Hülsen so passen ;)

Das mus die Entschädigung nach der ganzen Warterei sein :)

Wenn man bedenkt, dass da vielleicht 1mm Spiel ist, wäre das mit Silikon bestimmt mehr Sauerei als alles andere.

Hola Mädels!

Wieso nehmt ihr denn keinen Holzspachtel? Den bekommt man in jedem Baumarkt und hällt garantiert besser als dieses Tesa, Teflon gebastel.

Gruß,
Markus

Hi an alle Epiphone-User, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Epi Les Paul. Es ist die Epiphone Les Paul Custom Plus VS. Möchte demnächst High-Res Bilder hier veröffentlichen und dazu eine kleine Rezi schreiben. Ich finde die Gitarre ist auf jedenfall sehr geil! Hier schonmal ein kleines hässliches Bild aufgenommen mit meinem Handy.. und bearbeitet... ^^
lespaulcustom-plus.jpg

Hola Mädels!

Wieso nehmt ihr denn keinen Holzspachtel? Den bekommt man in jedem Baumarkt und hällt garantiert besser als dieses Tesa, Teflon gebastel.

Gruß,
Markus

Also bei mir hat sich ja nur eine Hülse gelöst, die anderen sitzen fest. D.h. aber auch, dass die die lose ist nur einen hauchdünnen Spalt aufweist, also eher 10tel als ein ganzer Millimeter. Holzspachtel wird ja richtig fest. Das geht u.U. nie wieder ab. Evtl. will man ja mal die Mechaniken wechseln. Ein Mann mit Namen Green hat das auch mal an so einer schöden 1959 gemacht. Der wusste warum er neue Mechaniken wollte. Schön mit Kontermutter.
Das Teflonband legt sich ja in die Riffelung und macht es nur minimal dicker, ich glaube das ist genau was ich will.
Rappeln tut dann aber eigentlich dieses Tulpiende von der Mechanik. Ich hoffe mal nicht, dass das gar nicht an der Hülse liegt?:gruebel:
Ich wechsel so selten die Saiten, darum komme ich zu nichts. Ich werde auf alle Fälle auch mal die Mechanik durchtauschen wenn mal ein Saitenwechsel ansteht. Mh, irgendwie kaufe ich öfter Giatrren als das ich Saiten wechsel.
Die sind aber auch noch gut. Meinen Handschweiss kann man offenbar als Saitenpflegemittel verkaufen.

[...] Holzspachtel wird ja richtig fest. Das geht u.U. nie wieder ab. Evtl. will man ja mal die Mechaniken wechseln.[...]
Ich wechsel so selten die Saiten, darum komme ich zu nichts.[...]
Jap, die Idee steckt bei mir auch dahinter. Klar kann man es einleimen, aber wenn man dann doch mal irgendwie wieder wechseln will, ist mit Tesa vllt die bessere Methode. :)

Und JA, Gonzo du hast definitiv zu viele Gitarren :D

Hab gerade unverhofft folgendes gesehen
T schrieb:
Status: Auftrag komplett geliefert
Und darunter steht, dass die Bridge auf dem Weg ist...find ich etwas komisch, mal sehen, ob die wirklich unterwegs ist und am WE vllt eintrifft...