Epiphone Les Paul User-Thread

Gibt es irgendwo eine Seite, wo alle Farben der Les Pauls aufgelistet sind? Würde mich interessieren, was es da alles so für Nuancen bei den Finishes gibt (z.B. Cherry Sunburst oder Honey usw.)
Danke schonmal :)
Das Problem ist, dass die Paulas je nach Lichteinfall unterschiedlich aussehen, dazu kommt, dass auch die Farben innerhalb einer Serie schwanken. Daher ist das Beste sie in nautra zu sehen.
Ansonsten sind die gängigen Farben auf den Internetseiten der grossen Musikhäuser zu finden, wobei die 1959 meist falsch abgebildet ist. Gute Fotos hat der
http://cgi.ebay.de/Epiphone-Les-Pau...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item53dfc7bbe2
und der Shop:
http://cgi.ebay.de/Epiphone-Les-Pau...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item53e1434744

bei Ebay. Jeweils die eingestellten Les Pauls sehr detailgenau.
Aber wie gesagt, Lichteinfall und Herstellungsschwankungen beachten.

Das Problem ist, dass die Paulas je nach Lichteinfall unterschiedlich aussehen, dazu kommt, dass auch die Farben innerhalb einer Serie schwanken. Daher ist das Beste sie in nautra zu sehen.
Ansonsten sind die gängigen Farben auf den Internetseiten der grossen Musikhäuser zu finden, wobei die 1959 meist falsch abgebildet ist. Gute Fotos hat der
http://cgi.ebay.de/Epiphone-Les-Pau...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item53dfc7bbe2
und der Shop:
http://cgi.ebay.de/Epiphone-Les-Pau...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item53e1434744

bei Ebay. Jeweils die eingestellten Les Pauls sehr detailgenau.
Aber wie gesagt, Lichteinfall und Herstellungsschwankungen beachten.

Ah dankeschön! Da kann man sich schon was drunter vorstellen.
Deine genannten Probleme verstehe ich. Ich frage nur, weil ich meine, irgendwann mal eine Seite gefunden zu haben wo man die grundsätzlichen Farben sehen konnte. Weiß aber leider nicht mehr wie sie hieß :(

http://www.epiphone.com/ ? :D

Ähm sorry, sehe gerade da sind nicht alle Farben, aber auf der Gibson Homepage sind sie wohl dabei wenn ich mich nicht irre.

Hehe, guter Versuch ;) Aber danke, nein.
Wenn ich die Seite noch finden sollte, werd ich sie posten. Ansonsten bin ich für andere Vorschläge immer offen.

Oh man, und ich dacht schon du bist auch nicht mehr da Fidel. Eine Strat? Na dann mal nen herzlichen :) Ich hatte letzens noch eine Tele in der Hand, bei der ich fast schwach geworden wäre. Aber ich hab standgehalten...jetzt sind erstmal andere Dinge an der Reihe. :D

Erstmal nächste Woche Slash, John Mayer, Wolfmother, Motörhead, Rammstein, Pink... Live und danach sprechen wir uns wieder.

Flo

Is ja geil!

Dann mal viel Spaß, Du Rabauke :D

LG, Fidel will Reviews :great:

Kriegst bald von mir mein Review über meine Kleinteile, die ich mir wieder bestellt hab, die aber immernoch nicht losgeschickt wurden :mad: Hoffentlich sind sie nächstes WE da und dann neigt sich die LP der Vollendung - eigentlich unfassbar :D

... und dann neigt sich die LP der Vollendung ....

Na dann ......? Erstma sehen, Daniel (ein rechtes Kunstwerk bleibt eigentlich immer unvollendet, ist aber ein anderes Thema!). Hat sich Dein Spiel eigentlich auch so rasant entwickelt, wie Deine Epi? Ich meine das ernst, denn gänzlich brach wird sie ja nicht gelegen haben. Muß mal wieder in Deine Aufnahmen reinhören, oder haste gar 'ne CD für einen Fan? ;) Hab einiges CD-Material von MB-Usern mittlerweile.

Wir nehmen ja zum Glück dafür kein Geld voneinander :great:

(Übrigens meine ich in Zukunft ALLES ernst, was ich so schreibe - also eigentlich wie seit immer! :D)

Wurdest du verwarnt, oder warum legst du so viel wert auf Ernsthaftigkeit?? :-D:-D

Ich hab bei meiner Epi den PU Schalter umgepolt. Ich finds angenehmer wenn Treble da is, wo vorher Rhythm war, und umgekehrt.

Flo

Schrub ich vor ein paar Posts.

Wird wie wild gelöscht ....... vielleicht bin ich ja mittlerweile als hochkrimineller Karmabetrüger etwas aus dem Fokus geraten ......... naja, dann macht es teilweise auch nur noch halb soviel Spaß :D Stell Dir mal vor, ich hätte 2,5 Jahre nur über meine einzigartige Epi geschrieben ..... :D:D:D

Verwarnt ist kein Ausdruck. ;) Aber ich denke das brauchen wir nicht öffentlich breittreten :)

Fidel, du hast schon Recht von wegen Kunstwerk, bis auf die Bünde weiß ich nur nicht mehr, was ich da noch wechseln soll. Und die sind irgendwann in nicht allzufernen Zukunft (wenn keine Geldknappheit herrscht), mal dran.
Wie du vllt mitbekommen hast, hat mit der Stefan ja Vintage Mechaniken (mit den Plastikknöppen) besorgt und dafür ich ich mir jetzt die passenden Hülsen bestellt und einen neuen Toggle, weil meiner extrem viel Spiel hat und ich hab mir mal den Luxus einer Gotoh Bridge ohne diese Rappelfeder gegönnt. Ich bin gespannt, was die für einen Unterschied macht, wenn sie einen macht.

Wie es mit meinem Spiel aussieht, weiß ich nicht ;) Ich hatte die letzten 3 Monate (auch wegen Bachelorarbeit "nebenbei") keine Lust und Zeit zu spielen und habe erst letztlich wieder meine Zuneigung der Gitarre geschenkt.
Hab auch lange nichts mehr aufgenommen. Aber vllt mach ich mal was demnächst mit der neuen Bridge usw.
Meine Band existiert auch nicht mehr wirklich, leider...keine Zeit mehr :rolleyes:

Na, Glückwunsch immerhin zum Bachelor. Und nun zackig den Master einsacken, dann biste durch :D

@ spa: Verwarnt ist kein Ausdruck. Aber ich denke das brauchen wir nicht öffentlich breittreten

Laß mal nicht mehr reden über die kleingeistige Drecksaktion ..... ist für mich durch das Thema :great:

Hi leute ich habe einen wirklich interresannten bericht über Egitarren gefunen. er ist sehr langwierig aber gut verständlich geschrieben und legt gut da wie viel schall und rauch über angebliche material mythen verereitet werden und zeigt auf welche faktoren wirklich den ton beeinflussen.... hört sich alles sehr einleuchetnd an und ist vieleicht gerade für uns epi gitaristen hilfreich auf der suche nach dem perfekten ton...

http://www.elektronikinfo.de/audio/elektrogitarre.htm

ich fand ihn sehr gut

gruss LP1959

Ein Grund: Du mußt um "den Tone" kämpfen! :D Aber das Thema ist was für Fortgeschrittene ..... :cool: und gehört mit Sicherheit nicht hierein :p

Hi Fidel,

das ist wohl war:D Bei einer Strat muss man sich das Sustain erst erarbeitet werden, das ist pures Handwerk:)
Eben nichts für Warmduscher;)

Ist Ot, aber bin hier mal kurz rein gestolpert.:D

Gruß,
Wolle

Hi Fidel,

das ist wohl war:D Bei einer Strat muss man sich das Sustain erst erarbeitet werden, das ist pures Handwerk:)
Eben nichts für Warmduscher;)

Ist Ot, aber bin hier mal kurz rein gestolpert.:D

Gruß,
Wolle

Na, dann grüß Dich man ma, mein Alter ;) Irgendwie ist das überall so ruhig und vieles auch langweilig geworden.

Kommt mir das nur so vor? Oder wird das Board gerade immer mehr verschlimmbessert?

rgendwie ist das überall so ruhig und vieles auch langweilig geworden.

Kommt mir das nur so vor? Oder wird das Board gerade immer mehr verschlimmbessert?

Ach Fidel:),

das klingt ja fast schon nach Midlive Crises. Immer locker bleiben. Die Comnunity ist doch im Board sehr freundlich.
Zur Langeweile, es geht hier eben immer nur um das eine:D.

Genug OT, nicht das wir hier noch gedeckelt werden.;)

Gruß,
Wolle

Hi leute ich habe einen wirklich interresannten bericht über Egitarren gefunen.
http://www.elektronikinfo.de/audio/elektrogitarre.htm
gruss LP1959

Ja der gute Helmut Lemme. Der hat mir vor 30 Jahren mit seinen Büchern das Löten und Modifizieren beigebracht;)
Wer mal Interesse hat neben eine EPI zu schauen, was es sonst noch schönes gibt sollte hier mal rein schauen:

Helmut's Gitarren

Auf der Seite ein wenig umschauen macht auch Spaß;)

Gruß,
Wolle

Gegen Freundlickeit ist ja auch nix einzuwenden ...... ;)

Midlife Crisis ist schon längst kein Thema mehr und meine Gruft gemütlich. Dazu mache ich Musik, auch (und vorallem) ohne Lemme! :rolleyes:

Epi-Fidel grüßt :D