Epiphone Les Paul User-Thread

Hi, meine Stammgemeinde! :)

Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung, mir meine Wunschgitarre zu holen, oder 3 Epis (ich könnt dann noch in Urlaub fahren).

Wie würdet Ihr entscheiden?

Das kein Mistverständnis aufkommt: meine vorhandene Epi behalte ich selbstredend.

LG, Fidel

Wenn es deine absolute Traumgitarre ist würde ich sagen du solltest sie dir holen!

Früher oder später wirds bei mir auch ne R9 ...

die 3 Epis würden doch nicht Deine Traumgitarre ersetzen, also wo liegt noch das Problem? :)
Lieber mal eine Gute anstatt 3 "Mittelmäßige"! (das soll jetzt aber nicht falsch verstanden werden, das hat nix mit Qualität zu tun, sondern damit wie zufrieden man am Ende ist - unabhängig vom Preis oder der Marke)

Hmm, latürnich mache ich es so :D Scheiß auf Urlaub!

Aber wenn man vor der Entscheidung steht, gehen - zumindest mir - doch noch tausend Sachen durch die Birne, was man gitarrentechnisch noch so veranstalten könnte .... :confused::p

Hmm, latürnich mache ich es so :D Scheiß auf Urlaub!

Aber wenn man vor der Entscheidung steht, gehen - zumindest mir - doch noch tausend Sachen durch die Birne, was man gitarrentechnisch noch so veranstalten könnte .... :confused::p

Also was die r9 angeht habe ich mich für eine Gibson Standard Faded, eine Gibson Studio, 4 Epis und Moppedreifen entschieden, und ehrlich gesagt:
Das war aus meiner Sicht die bessere Entscheidung.

Die R9 kommt dann wenn ich mal mit der Faded nicht mehr zufrieden sein sollte oder Geld weg muss.
Also eher nie.
;)

Aber die Faded musste schon sein.

Was solls denn werden Fidel?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch ne schöne Epi Les Paul. Habe mir die Standard Plaintop Honeyburst geholt. Meiner Meinung nach die beste Optik. Das Beste NEUPREIS (A-Ware) ausem Musikgeschäft für 309€ :cool: Saugeil, oder?

René2097;4709139 schrieb:
Hab jetzt auch ne schöne Epi Les Paul. Habe mir die Standard Plaintop Honeyburst geholt. Meiner Meinung nach die beste Optik. Das Beste NEUPREIS (A-Ware) ausem Musikgeschäft für 309€ :cool: Saugeil, oder?
Glückwunsch. Gibt es Fotos?
Gab 's auch über Amazon bei Korn für den Preis, kurzzeitig, die Plus für 329 ebenso die Trans Amber.
Die VB war gestern noch zu haben für den Kurs.
http://www.amazon.de/Epiphone-Paul-...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273497952&sr=8-9

Hat mir ja auch in den Fingern gejuckt, so ein Honigschätzchen fehlt ja noch. Aber na ja.. ;) bei mir soll es erstmal reichen.
Ist das ein älteres Modell? Oder warum haben die das Teilchen so günstig abgegeben?
Wo doch der Euro bald nix mehr wert ist.

Also ich habs auch vie Amazon bekommen. Wollte bloß ausdrücken das mir die Gitarre von einem Musikgeschäft geliefert worden ist.

Fotos stell ich nächste Woche mal rein weil das Gute Stück im Proberaum ist.

Mir ist aber aufgefallen das es zur Honeyburst unterschiedliche Fotos im Netz gibt.

Hier das falsche Bild (Quelle Thomann)
214076.jpg

Hier das richtige (keine Plaintop, kommt aber nur auf die Farbe an) :
lg_P_LPSTD-HB.jpg

Ich wollte die Gitarre vorher beim Thomann bestellen und habe denen vorher sogar diese beiden Bilder geschickt und gefragt wie die gitarre ausschaut und man sagte mir das die Farben wie auf ihrem Bild sind -.- Deshalb hab ich die damals nicht bestellt, sondern erst später als ich rausfand wie die Klampfe wirklich aussieht.

Stratissimo, drahtig, klirrend, knallig (SSS-Bestückung). Irgendwann fahr ich nach HH und schätze, ich komme mit einer unter'm Arm wieder ...... :D

Stratissimo, drahtig, klirrend, knallig (SSS-Bestückung). Irgendwann fahr ich nach HH und schätze, ich komme mit einer unter'm Arm wieder ...... :D
Ieeek. Pfui. ;) Mal sehen wie lange das bei mir ohne geht. :D

René2097;4709278 schrieb:
Mir ist aber aufgefallen das es zur Honeyburst unterschiedliche Fotos im Netz gibt.
Also die untere ist eher eine Iced Tea.(mal ins Teeglas gucken wenn grüner Tee drin ist, und in so einen Topf Honig, dann weiss man wo was falsch ist) Läuft aber bei Epiphone immer etwas anders die Farbuhr. Meine Iced Tea sieht ja auch komplett anders aus. Also Bild 1 ist eher eine Honeyburst. Ich habe auch ziemliche Unterschiede beim gleichen Modell gesehen, sogar gleiches Baujahr. Also sicher sein wie sie aussieht kann man erst wenn man sie in der Hand hat. Nebenbei ist meine Faded Honeyburst von Gibson auch zu hell und sieht schon verdammt nach Peter Green aus. Nicht grün, aber gelb. :D

Ach, die Amber ist immer wieder wunderschön anzusehen... :)
Traumhaft!

Stefan hatte mich letztens auf die Idee gebracht, die Tuner abwechselnd in schwarz anzumalen, damit es das perfekte Zebra wird, aber ich glaub das lass ich :D

Stefan hatte mich letztens auf die Idee gebracht, die Tuner abwechselnd in schwarz anzumalen, damit es das perfekte Zebra wird, aber ich glaub das lass ich :D

Ja nee, is klar ;) Und dann noch die Saiten hier drauf und das gestreifte Wildpferd ist komplett :D

Die Idee ist gut und das weiß würde ich durch Kaffee bestimmt auch gelblich bekommen, aber mein Fender-Gurt passt da besser ;)

fender_gurtwhbrye.jpg

Da greifen die Marken farblich ineinander wie ein Zahnrad :D

Es könnte aber auch viel am Licht usw. liegen.
Hier mal ein älteres Bild.

Anhänge

• DSC00552.jpg
    DSC00552.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 81
Das Problem ist, dass Fotos immer nur die halbe Wahrheit zeigen.
Kann immer heller oder dunkler oder was auch immer wirken.

Yeah, heute kam Post von Rockinger. :)

Habe für meine Amber ein paar Kleinigkeiten bestellt.
Steckhülsen für die Tuner, Potimarker und einen amberfarbenen Toggleknopp.
Und wie es bei Epiphones so ist haben die glaube ich mal für rein garnix n Standardmaß.

Von der Höhe her passen die um nicht mit dem Gewinde der Mechaniken zu kollidieren aber wie Epiphone die Löcher bohrt möchte ich mal gerne wissen.
Drei Hülsen haben so einigermaßen gepasst, zwei haben gewackelt wie sonst was und eine Hülse hat nichma reingepasst. Ich habe die Hülsen auch mal fröhlich durchgetauscht, vielleicht sind die ja auch nur alle anders groß.
Nope, die Bohrlöcher sind schuld.
Also das eine Loch mit ner Schere ein bisschen ausgekratzt bis die Hülse gepasst hat und bei den anderen Hülsen pi mal Daumen Tesa drumgewickelt bis die irgendwann mal fest drin geblieben sind.
Optisch sieht das aber klar besser aus als diese Kontermuttern.

Der Toggle hat von Anfang an auch nicht wirklich gepasst.
Jedenfalls ist er nie bei Rhythm oder Treble eingerastet sondern immer zurück auf die Mittelposition gesprungen.
Also Toggle wieder runter, ca. 3mm angeschmirgelt, wieder Streichholz rein und irgendwie mit roher Gewalt draufgedrehprügelt.

Die Potimarker am Ende haben dann wenigstens auf Anhieb gepasst.

Jetzt gibts eigentlich nicht mehr viel was ich an der Paula noch ändern könnte. :gruebel:

Anhänge

• DSC01001.jpg
    DSC01001.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 86
  • DSC01004.jpg
    DSC01004.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 86
  • DSC01015.jpg
    DSC01015.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 94