Epiphone Les Paul User-Thread

Ja wie jetzt, die VSB ist doch teurer UND lackiert, sodass man das Holz garnicht richtig sieht. Komisch ...

Btw. ich habe heute mal Plektreninventur gemacht. :D

Anhänge

• picks.jpg
    picks.jpg
    117 KB · Aufrufe: 73
Hmm da kann ich nicht mithalten :D
Hab nur 10 Stück oder sowas um den Dreh. ;)

Ich denke was die Bridge angeht, fahre ich jetzt mal mit der Gotoh, da sind wenigstens die Maße angegeben und laut den Berichten, die ich gefunden habe, passt die auch auf Epis - insofern eigentlich ein guter Tausch. Obs dann was bringt, sehen wir dann.
Aber bevor ich mir neue Saitenreiter kaufe und mich dann weiterhin über das Rappeln der Bügelfeder ärgere, kauf ich lieber einmal richtig.
A propos richtig: Was ist denn richtig? Chrom oder Nickel?

Wobei ich ja eher denke, dass Chrom die richtige, weil momentan auch verbaute, Wahl wäre, oder?

Was bleibt dann noch original....?:D:D

Zumindest vorerst die abgenudelten Bünde? :D
Ich frage mich ja was das wohl für ne Arbeit wäre selber neu zu bundieren.
Aber ich glaube daran sollte man nichma denken ...

A propos richtig: Was ist denn richtig? Chrom oder Nickel?

Ich würde Chrom nehmen jo. Auf den meisten Standards ist Chromhardware verbaut, da sähe Nickel scheiße zu aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm irgendjemand (Mad?) hat doch hier auch mal selbst abgerichtet, ist ja auch schonmal ne Hausnummer. Ich zöger noch so weit es geht, aber irgendwann ist es wohl unumgänglich, zumal ich sie ja auch so mag, die kleine Paula ;)

Hmm irgendjemand (Mad?) hat doch hier auch mal selbst abgerichtet, ist ja auch schonmal ne Hausnummer. Ich zöger noch so weit es geht, aber irgendwann ist es wohl unumgänglich, zumal ich sie ja auch so mag, die kleine Paula ;)

Meine ist mal wieder in der Werkstatt! Deshalb mag ich die kleine Paula mometan nicht so sehr......

Das Problem: Das 20. Bundstäbchen löst sich vom Griffbrett :eek:

Zu den Picks:
Soviele habe ich auch nicht... :redface: Vielleicht so 15 und dann nur die grünen Tortex. Das sind die Bästen :great:

Also wie ich dann jetzt erfahren habe, sind original auf der Epi Chrom-Sachen drauf - falls in Zukunft jemand vor dem gleichen Problem stehen sollte.
Hoffe, dass das auch dann der gleiche Farbton ist.

Ich bin momentan mit den lilanen Dunlops (1,14mm) sehr zufrieden :great:

Ja wie jetzt, die VSB ist doch teurer UND lackiert, sodass man das Holz garnicht richtig sieht. Komisch ...

Btw. ich habe heute mal Plektreninventur gemacht. :D

Na da haste jetzt was angerichtet :D

Ich hab es glatt auch mal versucht, aber bei der Menge an unterschiedlichen Pleks hab ich nach Fender und Gibson aufgehört mir das detailiert aufzuschreiben und nur noch gezählt :D:D
Das Endergebnis ist erschreckend und ich hab bestimmt noch welche in irgendwelchen Taschen oder im Portemonaie ;)

Also es sind Pi mal Daumen so 160 Stück :eek: .......... Tendenz steigend :D

Bei mir ist die Tendenz auch eher steigend. Ich nehme ja immer mal wieder welche mit wenn ich im Laden um die Ecke bin. :D
Oder wenn ich Kleinkram beim T oder so bestelle gehen immer eins, zwei Pakete Plektren mit rein um den Mindestbestellwert voll zu kriegen. :)

Aber um nicht ganz Off Topic zu werden.
Habe heute mal wieder ne Mini-Mod an meiner Amber vorgenommen.
Den Schriftzug auf dem Trussrod Cover habe ich erst mit feinem Schmirgelpapier entfernt, dann bin ich mit so ner 3 Zonen Nagelfeile rübergegangen. Sieht noch ein wenig matt aus, mal gucken, ob der klare Nagellack von meiner Freundin da was tunen kann. :D

Anhänge

• epi.jpg
    epi.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 94
...................
Den Schriftzug auf dem Trussrod Cover habe ich erst mit feinem Schmirgelpapier entfernt, dann bin ich mit so ner 3 Zonen Nagelfeile rübergegangen. Sieht noch ein wenig matt aus, mal gucken, ob der klare Nagellack von meiner Freundin da was tunen kann. :D

Ich wage einfach mal das zu bezweifeln, da ein matter Kunststoff nicht wieder glänzend wird nur durch eine Schicht Lack ;)
Ist ja ungefähr so, als wollteste einen sehr stumpfen matten Lack glänzend bekommen und das haut einfach nicht hin.

Aber mal 'ne Frage: Warum haste den Schriftzug überhaupt abgeschliffen? :nix:

Gefällt mir ohne den Schriftzug irgendwie besser. Irgendwie mehr vintage. :D

Achso naja gut, jedem so, wie er es mag ;) :D

Nur denke ich mal, daß Du dann auch mit dem Matten leben musst oder wenn eben nicht, das Teil einfach austauschen kannst :)

Also ich muss da zwar nochmal drüber gehen, weil son nagellack echt scheiße zu verarbeiten ist(wie die frauen das nur immer so schick hinbekommen? :D) aber man kriegts wieder glänzend. :)

Anhänge

• epi2.jpg
    epi2.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 96
ja, Du hast Recht, jetzt hat es tatsächlich Vintage Charakter :D

Also ich muss da zwar nochmal drüber gehen, weil son nagellack echt scheiße zu verarbeiten ist(wie die frauen das nur immer so schick hinbekommen? :D) aber man kriegts wieder glänzend. :)

Na ganz einfach, vergleich doch mal einfach nur die Fläche eines Fingernagels und die des Trussrodcovers ;) Und genau dafür ist der Lack und der lütte Pinsel ja auch gedacht .... für kleine Flächen!!!

Sorry, aber hier wird teils über minimalste Farbnuancen seitenlang diskutiert und ob der Potiknoppes (sorry spa :D) farblich auch haargenau zu den Mechaniken passt und wenn ich dann so einen Schmockes sehe verstehe ich einfach die Welt nicht mehr :nix:

Soll jetzt kein Angriff sein Stefan, aber für mich sieht das einfach nur aus, wie hingeschissen ;)

Anhang anzeigen 149463

Meine Epiphone Les Paul Goldtop!

Ich liebte nie eine Gitarre so sehr wie Diese. Der einzige Mangel war die Tatsache, dass die Epiphone Tonabnehmer bei hoher Verzerrung auf hoher Lautstärke ein starkes Brummen und ein beinahe durchgehendes Fiepen, welches das eigentliche Gitarrespielen übertönte, von sich gaben. Doch dieses Problem gehört nun der Vergangenheit an, da ich sie durch EMG's ersetzte. :)

Also ich muss da zwar nochmal drüber gehen, weil son nagellack echt scheiße zu verarbeiten ist[...]
Sieht ganz so aus :D Da musste dir wohl ne andere Methode überlegen als mit dem Pinsel.
Also ich hätte die Glocke ja einfach umgedreht und die weiße Seite mit nem Edding angemalt. Fertig ;)

[...]Sorry, aber hier wird teils über minimalste Farbnuancen seitenlang diskutiert und ob der Potiknoppes (sorry spa :D) farblich auch haargenau zu den Mechaniken passt [...]
Nene, das ist ja jetzt Vergagenheit, jetzt geht es um den richtigen Farbton der Bridge :p
Vllt hätte man die Gitarre auch einfach Epiphone Les Tune nennen sollen, wo ja immer alle dran rumschrauben :D
Meine Epiphone Les Paul Goldtop![...]

Leider sieht man nur nix :gruebel:

Sieht ganz so aus :D Da musste dir wohl ne andere Methode überlegen als mit dem Pinsel.
Also ich hätte die Glocke ja einfach umgedreht und die weiße Seite mit nem Edding angemalt. Fertig ;)

Oder so :D Hätte auf jeden Fall etwas netter ausgesehen, auch wenn dann die Kanten etwas hätten abgerundet werden müssen ;)

Nene, das ist ja jetzt Vergagenheit, jetzt geht es um den richtigen Farbton der Bridge :p

Bei der Bridge kannste doch gar nicht so viel verkehrt machen, wenn Du sie in Chrom nimmst ;)
Nickel wäre zu matt (Vintagestyle) und würde damit nicht zum STP passen, aber Chrom ist ...... :gruebel:.... halt Chrom (glänzend, wie das STP) :)

Vllt hätte man die Gitarre auch einfach Epiphone Les Tune nennen sollen, wo ja immer alle dran rumschrauben :D

Oder Pimp-o-phone Les Board :D
Kwasi als Sondermodell, eigens für uns bekloppte Board'ler :p :D

Leider sieht man nur nix :gruebel:

Geh mal auf sein Profil, im Album siehste die Fotos, wenn auch in Handyqualität ;)

Na zum Glück muss es ja mir gefallen. :great:
Bin jetzt nochmal drüber und ich finde es sieht ok aus.

Anhänge

• epi3.jpg
    epi3.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 101
Da liegen aber Welten zwischen dem ersten Foto und dem jetzt ;) So sieht das Ganze doch schon ganz akzeptabel aus :great:

Bin jetzt nochmal drüber und ich finde es sieht ok aus.

Heeeeeeey, cremefarbene Tuner :p ;)
Wie haste das denn jetzt dann so hinbekommen?

Heute wird bestellt, dann bekomm ich endlich mal die Hülsen zum nächsten WE. Ich will auch stark hoffen, dass die dann passen, weil es manche gibt, wo steht es passen nur Klusons, aber die sollten eigentlich alle 6,35mm Innendurchmesser haben!

Und dann noch die schöne Gotoh Bridge dazu und dann sind wir doch mal wieder ausgetstattet.
(PS: Son Mist, die Gotoh Bridge ist erst ab 19.05. wieder lieferbar :( )