Epiphone Les Paul User-Thread

Na gut, ich sag mal so. Ich bende sehr viel und die Epi ist jetzt 7 Jahre alt. In Anbetracht der beiden Tatsachen finde ich schon, dass das Material ganz ordentlich gehalten hat, auch wenn ich natürlich durchs Studium die letzten beiden Jahre nicht mehr täglich spielen kann...aber es ist eigentlich in Ordnung find ich.
Und einmal Abrichten sollte drin sein. Danach kann man ja dann Edelstahl-Bünde anpeilen. Wahrscheinlich ist aber alles besser als die originalen :D

Naja wenn ich mir meine Bünde auf der Epi nach nur 2 Jahren so anschaue dann ist das schon erschreckend. :eek:
Aber wenn da son bisschen was von den Bünden weg ist, ist das sogar ganz praktisch. Mir gefällt sie von der Bespielbarkeit her jetzt eher besser als am Anfang. Die ganze Sache muss natürlich gleichmäßig abgenutzt sein sonst wirds mies.

.................
Aber wenn da son bisschen was von den Bünden weg ist, ist das sogar ganz praktisch. Mir gefällt sie von der Bespielbarkeit her jetzt eher besser als am Anfang .........

Bist Du Dir sicher, daß das an den runtergespielten Bünden liegt?
Ich meine, Du könntest Dich auch ganz einfach mehr und mehr an die Gitarre gewöhnt haben und je länger man spielt umso besser wird man ja auch an dem Gerät ;)

Besser --> Sicherer --> einfacher zu spielen!!! Sprich, es könnte Dir auch nur so vorkommen, als würde es an der Gitarre liegen und in Wirklichkeit liegt es an Deinem Spiel, was sicherer geworden ist :gruebel:

Ist aber auch nur so ein Gedanke, den ich mal in den Raum schmeissen wollte :nix: :)

Oder vielleicht auch ne Mischung aus beidem. Aber ich habe ja den 1:1 Vergleich mit meiner Goldtop. Die ist ja grade erst 3 Monate alt.
Im Vergleich dazu ist die Amber eben so wie eingelaufene Schuhe. :D

Also kurz davor auseinander zu fallen, aber einfach die beste im Stall :D

Sieht so aus als würde es im Laufe des Jahres eine Bonamassa Sig von Epiphone mit Burstbuckern geben.
Evtl. glitzert die ja nicht so, da könnte man ja glatt zu einer Gold Top neigen....

Dann wird aber die Camo vertickt....
;):D

[...]

Dann wird aber die Camo vertickt....
;):D
Wird auch höchste Zeit :p

Ich guck mal, dass ich demnächst mal meine Hülsen bestelle, um das Projekt mal fertigzustellen und wenn ich dann vllt flüssiger bin, dann bestell ich gleich ne neue Bridge mit, da mir das Rasseln auf den Keks geht. Mal sehen ob es da einen 1:1 Ersatz gibt. Ich meine die von Göldo sag ganz gut aus, aber da ich so viele Bridges heute gesehen hab... :D

Wird auch höchste Zeit :p
Nana, das ist ne gute Gitarre, evtl. ziehe ich einfach in eine grössere Wohnung...
da passen dann auch wieder ein paar neue Langspielplatten rein. :gruebel:

Ach ja
Quelle:
http://www.jbonamassa.com/forum/viewtopic.php?pid=148179#p148179
Also Joe hat wohl schon eine.

Ich guck mal, dass ich demnächst mal meine Hülsen bestelle, um das Projekt mal fertigzustellen und wenn ich dann vllt flüssiger bin, dann bestell ich gleich ne neue Bridge mit, da mir das Rasseln auf den Keks geht. Mal sehen ob es da einen 1:1 Ersatz gibt. Ich meine die von Göldo sag ganz gut aus, aber da ich so viele Bridges heute gesehen hab... :D
A propo Hülse...ich muss mal bei der 1959 bei... Doofe Hülse.

Nimm doch lieber gleich ein Haus. Wenns in dem Tempo weitergeht hast du nächstes jahr schon 20 ... :D

Wird wohl nicht passieren, so wie der Euro gerade abschmiert.. Die Trans. Amber kostet in Wuppertal bereits 499,-
:eek:

499€? :eek: Und wir reden hier über die Epi Standard?

499€? :eek: Und wir reden hier über die Epi Standard?
Yep, beim T und beim M sind es 439,-
Tendenz steigend.
Die TB und die VSB sind bereits bei 479,-
Wird alles teurer. Wohnungen z.B. auch. :(

Yep, beim T und beim M sind es 439,-
Tendenz steigend.
Die TB und die VSB sind bereits bei 479,-
Wird alles teurer. Wohnungen z.B. auch. :(

Also bei Thomann war die Amber seit 2008 immer bei 439€ und die VSB war auch um den 479er Dreh.

Und wieso ist die VSB eigentlich so teuer?

Das habe ich mich auch schon immer gefragt. So besonders finde ich die eh nicht. 1. gefällt mir die Farbe nicht und 2. finde ich es mies, dass sie rundum schwarz lackiert ist.

Sag nix gegen schwarz :p
Aber meine ist ja mehr ein Vintage-Zebra als schwarz ;)

Hab jetzt mal ne Zeit lang gegoogelt und gelesen und hab mir gedacht, wenn ich wieder Geld hab und mir die Hülsen bestelle, dann kauf ich mir auch gleich nen neuen Steg. Hab jetzt entweder Göldo oder Gotoh in den Blick gefasst, da wir ja soweit ich erlesen hab (hab ja blöderweise die Gitarre nie da unter der Woche) 74mm Bolzenabstand haben und ein metrisches M8 Gewinde, somit könnte man die Einschlaghülsen drin lassen und die Bridge einfach neu aufschrauben, oder wie seh ich das?Göldo gibt irgendwie keine Maße an, vllt fahr ich dann mit der Gotoh...dann ist das doofe Rappeln weg. Die Saiten haben sich auch eh schon in die Reiter gefressen.

Hat einer schonmal seine Bridge getauscht? Ist das bei uns dann Chrom und nicht Nickel schätz ich, oder?
Was habt ihr euch "gegönnt"? Ach ich komm wieder in Tuning-Fahrt :D:D

Was habt ihr euch "gegönnt"?

2 Gurtpins um die Schaller Gurte an die HCS zu bekommen. Diesesmal nicht von Göldo sondern die Billigeren von äh...vergessen. Haben aber nur Stück 1 Euro statt 2 gekostet. Dafür sind die Schrauben etwas kürzer. Scheint aber auch zu halten. Sind auf jeden Fall fest.
Und ein Bettchen für die HCS. Diesesmal das Rockcase von Warwick,ist so weit recht solide und einen Zacken besser als das J&D Teil. Die Gitte saugt sich jedenfalls rein. Was fehlt ist die dreieckige Unterpolsterung unter dem Body. Da hätte ich eigentlich doch lieber den original Epi Koffer oder besser einen Gibson gehabt, nur war der kurz vor dem Urlaub nirgends zu bekommen.
Na ja, der tut. Man muss nur beim Reinlegen etwas aufpassen weil die Kopfplatte aufliegen kann wenn man es nicht richtig macht. Daher wäre die Unterfütterung schon besser. Evtl. kann man sich irgendwo Schaumgummi passend besorgen? Wahrscheinlich nur mit Aufwand und dann hat man so einen hässlichen Schwamm im Koffer...
Also so ganz kaufzufrieden bin ich mit dem Ding nun auch nicht, so ein Gibson Koffer ist einfach besser.

2 Gurtpins um die Schaller Gurte an die HCS zu bekommen. Diesesmal nicht von Göldo sondern die Billigeren von äh...vergessen. Haben aber nur Stück 1 Euro statt 2 gekostet. Dafür sind die Schrauben etwas kürzer. Scheint aber auch zu halten. Sind auf jeden Fall fest.
Und ein Bettchen für die HCS. Diesesmal das Rockcase von Warwick,ist so weit recht solide und einen Zacken besser als das J&D Teil. Die Gitte saugt sich jedenfalls rein. Was fehlt ist die dreieckige Unterpolsterung unter dem Body. Da hätte ich eigentlich doch lieber den original Epi Koffer oder besser einen Gibson gehabt, nur war der kurz vor dem Urlaub nirgends zu bekommen.
Na ja, der tut. Man muss nur beim Reinlegen etwas aufpassen weil die Kopfplatte aufliegen kann wenn man es nicht richtig macht. Daher wäre die Unterfütterung schon besser. Evtl. kann man sich irgendwo Schaumgummi passend besorgen? Wahrscheinlich nur mit Aufwand und dann hat man so einen hässlichen Schwamm im Koffer...
Also so ganz kaufzufrieden bin ich mit dem Ding nun auch nicht, so ein Gibson Koffer ist einfach besser.

Der sollte doch in jedem Baumarkt zu bekommem sein... :great:

Sowas habe ich sogar bei uns auf dem Land aufgetrieben, weil ich was in die Garage brauchte um mir nicht die Türen vom Auto zu ruinieren! Kostete nur ein paar Euro, aber dafür ist er natürlich nicht gerade eine Schönheit. Einen Versuch wäre es wert und wenn Du magst konnte ich Dir was zu kommen lassen! Ich habe noch was übrig. Einfach eine PN an mich und gut...

Gruß,
Markus

Oh, :redface: ich dachte die waren so bei 400?
Und wieso ist die VSB eigentlich so teuer?

laut einem soundland verkäufer: weil man da eben an der maserung sieht, dass es gutes holz ist. bei matt lackierung wird gerne weniger gutes holz verwendet, daher ist die auch günstiger.