Epiphone Les Paul User-Thread

So, vor einer Stunde sind mir der Danelectrol Transparetn Overdrive Cool Cat und der FAB Overdrive ins Haus geflattert. Der 16 Euro "teure" FAB macht völlig unspektakulär einfach einen voll ausgefahrenen Plexi nach. Mit großem Erfolg, das Teil ist nicht sonderlich flexibel, aber das kann es 1A.
Der Cool cat ist ein rechtes Wundergerät, der macht von gerade hörbar knackig bis Ultrabrett alles, notfalls sogar einen tierischen Cleanboost. Leider sind die DIP-Schalter im Batteriefach, aber auch ohne die ist das ne feine Sache. Von ChickenPicking Country Crunch über, Brians Adam- mäßige Stratsounds und Marshall Heads bis in den High Gain Bereich. Sehr kernig, sehr definiert und sehr britisch, dabei nicht so topfig wie der TubeScreamer und der Behringer OD 100. Sehr empfehlenswert für den Overdrive der "anderen" Art.

Naja,"besser" gibt's eh nicht. Der eine will Fuzz, der nächste Overdrive und der dritte glasharte Distortion. Der eine singende, der nächste bratend, der dritte nur Boost.
Jeder wie er's braucht halt.

Ich stehe ja auf die alten MXR-Dinger sowieso, die neuen ...... müßte ich mal antesten.

Ein Freund von mir, auch hier unterwegs, spielt einen uralten TS von Ibanez und der passt zu seinem Sound, wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge. :great:

Von allen Marshall-Tretern ist mir noch nix Anständiges untergekommen.

Aber wie Syl schon sagt: jeder wie er es braucht. Ist halt sehr subjektiv!

Ist eh alles von der Tagesform abhängig. Ich habe seit 25 Jahren meinen Tubescreamer und war glücklich, doch seit einigen Wochen geht der mir irgendwie auf den Sack....

sach mal lieber paul, um was für einen ts handelt es sich dabei denn genau und würdest du den evtl. loswerden wollen? :) einige meiner lieblingsbands spielen den (hellacopters z.b.) ...werde mir immer unsicherer bei mr. marshall...

ganz schön weise und erfahren für einen 17jährigen. :great:

Deswegen sollte man ja nie nach Alter einordnen und urteilen, sondern nach Kompetenz und Glaubwürdigkeit. Und ich denke, im Bereich Gitarre, Musik allgemein kenn ich mich ganz gut aus. Verdien ja damit auch das, was andere in meinem Alter in Teilzeitjobs verdienen. :-D Und nein ich bin nicht arrogant oder überheblich.

Achja und meine Tipps: Xotic BB Preamp, wenns etwas mehr sein darf, ansonsten machen die Hardwire von Digitech einen sehr soliden Eindruck. Besser als gewohnt. Und eine richtig geile Zerre, zwar nicht wirklich Marshall-Like aber mal was neues hat das neuen Vox Satriani Signature Pedal.

Gruß, Flo

sach mal lieber paul, um was für einen ts handelt es sich dabei denn genau und würdest du den evtl. loswerden wollen? :) einige meiner lieblingsbands spielen den (hellacopters z.b.) ...werde mir immer unsicherer bei mr. marshall...

Ist ein TS10 von 84 oder 85 und den könntest Du gar nicht bezahlen! ;) Und bloß, weil ich gerade in der Midlifecrisis bin, gebe ich doch so ein altes Sahneteilchen nicht her. :D Das geht vorbei, wird der Treter halt mal ein halbes Jahr geschont!

Flöh;4602490 schrieb:
[...]

Achja und meine Tipps: Xotic BB Preamp, wenns etwas mehr sein darf, ansonsten machen die Hardwire von Digitech einen sehr soliden Eindruck. Besser als gewohnt. Und eine richtig geile Zerre, zwar nicht wirklich Marshall-Like aber mal was neues hat das neuen Vox Satriani Signature Pedal.
Ja, den BB Preamp spielt mein ich auch der Andy Timmons? Eigentlich egal WER ihn spielt, aber er hat nen super Sound find ich :)
Die Satriani Zerre würd mich auch mal interessieren. Mehr aber noch sein Delay ehrlich gesagt - finds aber etwas überteuert...

Ich komme nomma auf den Cool Cat zurück... Der hat's tatsächlich als Vorschaltömmes fertiggebracht, daß mein Blackheart fast genau so klingt wie mein alter Marshallcombo pur. Für 36 Euro!! Manchmal verstehe ich nicht, warum diese Boutiqueverzerrer bis 500 Euro kosten...

Ja der Timmons spielt das in seinem Mesa Rig, ich meine vor dem Stiletto. Also mittlerweile gibt es glaub ich auch ein Signature Modell, dürfte sich aber nicht so weit vom Grundmodell entfernen.

Gruß, Flo

hm ich habse so noch nie gesehen bei ner epi.
aber das ist ja auch ne limited edition.

Also die schwarzen Pickup Rahmen und das Schlagbrett finde ich da nicht sehr passend.
Ansonsten hat die eine sehr schöne Decke.

Ich finds geil mit dem schwarz. :)

Flo

Aber so dunkle Schönheiten in heller Reizwäsche sind noch geiler, oder?

image004.jpg

So in etwa...

Zuletzt bearbeitet:
Die Les Paul Custom gabs aber mal in Tobacco, ist ja ungefähr gleich...
Klick :)
Und von Epi ja auch noch KLICK - jedenfalls hat sie auch schwarze Hardware :D:p

PS: OK, sie ist etwas dunkler, aber so eine Farbe gabs ja anscheinend annähernd schonmal auf einer LP Custom. Auch, wenn das Burst schöner aussieht ;)

hm naja, die rahmen ließen sich ja tauschen und das schlagbrett kommt doch eh ab. :D

Aber so dunkle Schönheiten in heller Reizwäsche sind noch geiler, oder?

image004.jpg

So in etwa...

Das ist aber keine Epiphone oder? :p

Ich steh auf schwarze Hardware. Also Plastikteile. ;-) Wie zum Beispiel bei der Bonamassa. Geiler gehts nicht.

Gruß, Flo

Also die Decke sieht mir doch sehr nach Gibson aus. :D Und der Rest eigentlich auch.
Aber die Decke ist für mich weniger Desert als viel mehr Honey Burst. :gruebel:

Guckt mal die Bridgebolzen und Bundeinfassung. Eindeutig ne Gibson!

Flöh;4607324 schrieb:
Das ist aber keine Epiphone oder? :p
Nö, das nicht, aber mir gings ja um die Farbkombination.
Also um die wirklich wichtigen Dinge, Knöppefarbe, Deckenfarbe, Rahmenfarbe usw..
Ausserdem hat die verlinkte Epi goldige Pus, das passt auch nicht so richtig.