Epiphone Les Paul User-Thread

Joa, das ist schon ein wunderbar verschandeltes Stückchen Holz. :D
Vor allem, wenn ich immer StandarT lese, läufts mir kalt den Rücken runter...

Joa, das ist schon ein wunderbar verschandeltes Stückchen Holz. :D
Vor allem, wenn ich immer StandarT lese, läufts mir kalt den Rücken runter...

Im Russischen soll es so richtig sein, sagt mein russischer Arbeitskollege....
:rolleyes:

:eek: Igitt ist das Teil häßlich :eek: :D

Was ist da dran eigentlich noch Les Paul? :nix:
Okay, die Backplate und etwas von der Hardware, aber ansonsten hat die doch nix mehr mit 'ner Epiphone Paula zu tun ;)
Selbst den Headstock hat er ja zu einem gar gräußlichen Etwas ummodifiziert :D

Seltsame Drogen, die manche einzuschmeißen scheinen :D

Na, gar nix!

Der Hals ist geschraubt, der Body ist aus Esche und nicht aus Mahagoni (von der Form ganz zu schweigen :igitt: ) Kopfplatte usw. alles kompletter Eingenbau.

Wahrscheinlich will er sie loswerden, damit er sich vor seinen Kumpels nicht blamiert mit dem Ding!

Gruß,
Markus

Na, gar nix!

Der Hals ist geschraubt, der Body ist aus Esche und nicht aus Mahagoni (von der Form ganz zu schweigen :igitt: ) Kopfplatte usw. alles kompletter Eingenbau.

Wahrscheinlich will er sie loswerden, damit er sich vor seinen Kumpels nicht blamiert mit dem Ding!

Gruß,
Markus

Da könnteste verdammt nochmal Recht haben :great:

Oder er will sich von der Kohle eine Epiphone Les Paul Standard kaufen ;) Was dann auch wieder ein wenig den Bezug dieses ...... :gruebel: .........Gebildes :igitt: zur Standard herstellen würde ;)

Am Besten finde ich aber noch die Aussage hier :D:D:D

Ebay-Angebot schrieb:
"Die Gitarre ist absolut bundrein gestimmt und hat einen wundervoll sustainhaltigen vollen Sound!"

Ich lass das mal so unkommentiert stehen und geb's zur Diskussion frei :D

3 - 2 - 1.... Niemals meins :D

Am Besten finde ich aber noch die Aussage hier :D:D:D

Ich lass das mal so unkommentiert stehen und geb's zur Diskussion frei :D

3 - 2 - 1.... Niemals meins :D

Wenn man sowas ließt ist man als Käufer einfach nur noch beruhigt - schließlich erhällt man die Gitarre von einem wahren Fachmann :D:great:.

E: Das bezieht sich eigentlich auf das zitierte Zitat welches hier leider nicht sichtbar ist ;)

Der Startpreis ist schon gut :D - immernoch zu wenig, wenn man bedenkt, wie unterbezahlt seine ganze Mühe und Arbeit daran ist :D

Ob eine Epi tatsächlich die Ursprungsgitarre war? :gruebel: Was blieb? Der Hals?

Power Epi goes Power Strat - äußerlich? :rolleyes:

Ob eine Epi tatsächlich die Ursprungsgitarre war? :gruebel: Was blieb? Der Hals?

Wenn überhaupt, kann ich mir nur eine Special II vorstellen(wegen Schraubhals) ;) oder er hat sich den Hals fein säuberlich rausgemeißelt :D

Bliebe trotzdem noch die Frage, wie er den Headstock so hübsch häßlich hinbekommen hat :nix:

Aber Special is die ....... ich trau mich nicht Gitarre dazu zu sagen :redface:........ auf jeden Fall :great: :D

hat einer von euch mal dieses marshall jackhammer jh-1 pedal mit seiner epi les paul gespielt? ich war im laden, habs mit ner epi les paul standard über nen vox ac-30 gespielt und fands geil, hat so richtig nach marshall amp geklungen.
hab nen vox zu hause und überlege mir dieses pedal zwecks sound-vielseitigkeit zuzulegen.
allerdings finde ich recht viel beim ersten anspielen geil. ;)

hat jmd. hier erfahrungen mit epi lp + jh-1?

Hehe, kenn ich...damals hab ich nen Duotone gespielt und fand den sofort genial :)
Den Jackhammer gibt meine ich manchmal recht günstig in der Bucht und ich hab manchmal auch schon überlegt...

Mal sehen, ob die Kombi jemand kennt. Auch wenn das natürlich auch noch mehr vom Amp als von der Gitarre abhängig sein sollte..

hat jmd. hier erfahrungen mit epi lp + jh-1?
Ich spiele zwar keine Epi LP :)o), aber:
Ich kann dir nur raten das GV-2 im direkten Vergleich zu testen. Ich stand nämlich vor der Entscheidung zwischen den beiden und habe mich nach vielen Stunden der Recherche für das GV-2 entschieden - und bereue es überhaupt nicht :great:.

MfG,
sebbi

EDIT: Wenn du bereit bist den Neupreis zu zahlen, könntest du auch beide Pedale gebraucht über den Flohmarkt kaufen. Da hast du noch mehr Vielfalt :D

Wieso könnt Ihr eigentlich alle in meine ebay-Bookmarks gucken? :mad: :D

EDIT: Wenn du bereit bist den Neupreis zu zahlen, könntest du auch beide Pedale gebraucht über den Flohmarkt kaufen. Da hast du noch mehr Vielfalt :D

eigentlich spiele ich kaum zerre, nur wenn ich mal wütend bin und es als metallica-riff rauslassen muss. daher benötige ich keine vielfalt, sondern will nur einen ordentlichen marshall zerr - sound.:bang:

Also ich "oute" (eigtl was das jeder, der hier länger aktiv ist) mich mal als Pedalfreak, der sich, durch intensives Testen vieler Pedale, einen guten Überlblick geschaffen hat. Besser gesagt ich hab von Boss über Fulltone, Durham, .... bis sogar Digitech alles gespielt. Und ich muss sagen, dass mir die Marshallteile überhaupt nicht gefallen haben. Viel zu unpräsent und steril. Da ist kein Leben drin. Wenn du wirklich gute Sounds haben willst, dann solltes du vielleicht 1-2 Mark mehr investieren, und dir ein Ding fürs Leben holen. ;-) Das Marshall JH-1 wird dich auch Dauer nicht glücklich machen. ;-)

Gruß, Flo

Ist eh alles von der Tagesform abhängig. Ich habe seit 25 Jahren meinen Tubescreamer und war glücklich, doch seit einigen Wochen geht der mir irgendwie auf den Sack....

Ist eh alles von der Tagesform abhängig. Ich habe seit 25 Jahren meinen Tubescreamer und war glücklich, doch seit einigen Wochen geht der mir irgendwie auf den Sack....
...nein das ist was anderes das dir auf den Sack geht :D

Flöh;4601865 schrieb:
Also ich "oute" (eigtl was das jeder, der hier länger aktiv ist) mich mal als Pedalfreak, der sich, durch intensives Testen vieler Pedale, einen guten Überlblick geschaffen hat. Besser gesagt ich hab von Boss über Fulltone, Durham, .... bis sogar Digitech alles gespielt. Und ich muss sagen, dass mir die Marshallteile überhaupt nicht gefallen haben. Viel zu unpräsent und steril. Da ist kein Leben drin. Wenn du wirklich gute Sounds haben willst, dann solltes du vielleicht 1-2 Mark mehr investieren, und dir ein Ding fürs Leben holen. ;-) Das Marshall JH-1 wird dich auch Dauer nicht glücklich machen. ;-)

Gruß, Flo

ok, das klingt ziemlich vernichtend. werde mich heute abend mal mit meinem amp und meiner gitarre in den laden begeben und das teil noch mal ausprobieren. ist ja alles sehr subjektiv. werde auch mal teurere pedale im vergleich testen, wobei sich die epiphone/wilkinson fraktion hier sicher einig ist, dass teurer nicht gleich besser heißen muss.

Naja,"besser" gibt's eh nicht. Der eine will Fuzz, der nächste Overdrive und der dritte glasharte Distortion. Der eine singende, der nächste bratend, der dritte nur Boost.
Jeder wie er's braucht halt.

wobei sich die epiphone/wilkinson fraktion hier sicher einig ist, dass teurer nicht gleich besser heißen muss.

Meist so lang, bis man dann doch mal was höherklassiges in der Hand hat ;) Aber keine Angst ich war auch Jahrelang mit Epi zufrieden und bin es immer noch, denn zu dem Preis bieten die echt ein gutes Instrument, mit dem man ordentlich spielen und sich entwickeln kann. Aber ich finde, irgendwann hat man die Grenzen davon erreicht und braucht einfach noch eine Stufe mehr. ;-) Ich bin trotzdem stolz auf meine Epi, weil sie mich so lang gut begleitet hat :)

Gruß, Flo

Ich fand den Jackhammer nicht schlecht, allerdings war das Testobjekt eine Stratkopie. Wer aber wirklich authentischen Verstärkerklang erwartet, wird enttäuscht sein - der JH-1 klingt halt wie ein normaler Bodenzerrer.

Richtig übel enttäuscht wurde ich vom Tubescreamer (das war sogar ein altes Originalteil): Dünn, schrill und sägend, also wenn das so klingen soll, nicht mein Fall. Einfach wie ein billiger Bodentreter; es war auch egal, ob die Zerre mehrheitlich vom Amp oder TS kam, der ausgedünnte Klang blieb - aber das soll wohl wirklich so sein, das Teil baut auf einem Treblebooster auf.
Demnächst werde ich eine Kopie vom Z.Vex Furz Factory bauen, mit Klang hat das aber nicht mehr viel zu tun, eher mit Experimenten.:D (fehlen nur noch die richtigen Drogen)

Flöh;4602012 schrieb:
Meist so lang, bis man dann doch mal was höherklassiges in der Hand hat ;) Aber keine Angst ich war auch Jahrelang mit Epi zufrieden und bin es immer noch, denn zu dem Preis bieten die echt ein gutes Instrument, mit dem man ordentlich spielen und sich entwickeln kann. Aber ich finde, irgendwann hat man die Grenzen davon erreicht und braucht einfach noch eine Stufe mehr. ;-) Ich bin trotzdem stolz auf meine Epi, weil sie mich so lang gut begleitet hat :)

Gruß, Flo

ganz schön weise und erfahren für einen 17jährigen. :great: