Epiphone Les Paul User-Thread

wenn du willst, dass deine gitarre wie die von ace aussieht, würde ich mir eine mit 3 humbuckern in heritage cherry sunburst kaufen.

Das könnte allerdings etwas schwierig werden. Ich hab außer der Black Beauty und der Ace Frehley Signature noch keine Paula mit 3 Hummies gesehen.
Allerdings rede ich jetzt auch nur von Epiphone oder Gibson, was ander firmen da so treiben hat mich bislang nie interessiert ;)

Und mal ehrlich, gibt ja auch nix Besseres als Epiphone ;) :great:

wenn du seinen sound kopieren willst, kannst du das mit jeder x-beliebigen epi les paul gleich gut/schlecht, unabhängig von der pu anzahl.

Da haste allerdings Recht, denn wie Paulasyl auch schon gesagt hat, benutzt Ace den mittleren PU eh fast nie ;)
Und mit der richtigen Ampeinstellung wage ich sogar zu behaupten, daß das auch mit 'ner Hello Kittie Strat geht :D

wenn du ne allgemein tolle gitarre haben willst, kauf dir ne epi black beauty, die ist echt der hammer in dem preissegment!

Kann ich nur zu 100% unterschreiben :great:
Ich hab den Kauf noch nicht eine Minute bereut, die Black Beauty ist echt ein Hammergerät :)

fast so toll wie meine epi lp standard ;)

*pruuuust*
Da sag ich jetzt mal nix zu ;):D

By the way: Mittlerweile hat Ace wohl seine DiMarzio's in Rente geschickt oder zumindest auch mal andere PU's zur Auswahl. Zumindest hat er auf seiner homepage mal was geschrieben gehabt von Gibson Vintage PAF's aus dem Custom Shop ;)
Allerdings würde ich bei einem Wechsel doch die DiMarzio's bevorzugen, ist aber auch reine Geschmackssache.

Ach, Ace hat auch schon so viel erzählt...Kurz nach seinem Aus bei Kiss hat er damals verbreitet wie cool es klingt, an einem Marshall Head alles auf genau 5 zu stellen.

dafür kann man ja die 99cent thomann saiten nehmen. :D
kommt ja eh nicht auf den sound an. :rolleyes:

woll?

Oder Stacheldraht... Ich habe immer noch eine Packung Thomann 99 Cent Saiten zu verschenken.
Gott sind die übel. Nichtmal der Sound, aber man bleibt daran hängen (Stacheldraht eben)

Und mal ehrlich, gibt ja auch nix Besseres als Epiphone ;) :great:
Ähm... naja... also... nur mal am Rande bemerkt, also ich mein... mit Nitrolack wären sie bestimmt, ich meine natürlich vielleicht, noch besser.
;)

Hallo zusammen,

bin nun auch Mitglied im hochexklusiven Epiphone Les Paul Club :)

Nachdem nun in der nächsten Woche die Standard , wie nanntet ihr die noch, ''high crap'' Humbucker (? *g*) fliegen denk ich auch über einen treble bleed Kondensator nach.
In meinen Strats ist das Standardausstattung, wie steht der gemeine Les Paul User hierzu? Unbedingt empfehlenswert zur Verbesserung des Spielkomforts oder ein Verbrechen an den Statuten der Les Paul?

Meinungen sind erwünscht

Gruß Daniel

Hallo zusammen,

bin nun auch Mitglied im hochexklusiven Epiphone Les Paul Club :)

Nachdem nun in der nächsten Woche die Standard , wie nanntet ihr die noch, ''high crap'' Humbucker (? *g*) fliegen denk ich auch über einen treble bleed Kondensator nach.
In meinen Strats ist das Standardausstattung, wie steht der gemeine Les Paul User hierzu? Unbedingt empfehlenswert zur Verbesserung des Spielkomforts oder ein Verbrechen an den Statuten der Les Paul?

Meinungen sind erwünscht

Gruß Daniel

Hi

Erlaubt ist, was gefällt, würde ich mal sagen ;)

Wilkinson Pickups und fertig. Wenn man richtig Kohle hat Häussel. Kondensatorgebastel ist Zeitverschwendung. Im meiner RBC ist übrigens eine hochinteressante Schaltung: 1 Mastervolume, 1 Mastertone, und 2 mal Blenden SC/HB. Das macht richtig Spaß mit den Coils herum zu spielen.

Ach, Ace hat auch schon so viel erzählt...Kurz nach seinem Aus bei Kiss hat er damals verbreitet wie cool es klingt, an einem Marshall Head alles auf genau 5 zu stellen.

Klar, irgendwie muss man sich ja auch interessant machen ;)
Aber das war eine Antwort auf die Frage eines fans, welche PU's er denn bei dem Fractured Jam Video spielen würde.
Hab's nochmal eben nachgeschaut:
Vintage PAF reissues out of the Gibson custom shop...

Oder Stacheldraht... Ich habe immer noch eine Packung Thomann 99 Cent Saiten zu verschenken.
Gott sind die übel. Nichtmal der Sound, aber man bleibt daran hängen (Stacheldraht eben)

Ähm... naja... also... nur mal am Rande bemerkt, also ich mein... mit Nitrolack wären sie bestimmt, ich meine natürlich vielleicht, noch besser.
;)

Ööööhm, behalt die mal schön oder biete sie doch mal im Santander User Thred an, da fügt sich dann zusammen, was zusammen gehört :D

Aber hör mir bitte auf mit Nitro Lack, ich sehe immernoch ganz viele schöne Farben, wenn ich an meine letzte Lackieraktion damit denke :ugly: :D

Kondensatorgebastel ist Zeitverschwendung.

Na ja, nicht unbedingt, man kann ja z.B. auch Tonpotis verstellen wenn man will und es kostet ja auch fast nix. Die Art des Konensators wird aber ziemlich schnuppe sein. Man kann ja an der Kapazität rumfummeln. Dann immer daran denken, die Dinger haben je nach bauweise 20% Toleranz.

Also meine vorgeschlagene Epi Pimp Reihenfolge wäre:

Edit: natürlich zuerst andere Knöppe !!!
anderen Kondensator ausprobieren,
Sattel neu,
Brücke neu,
Pu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Brücke...gibts da was 1:1 passendes? Nein, oder?

War jetzt mal mit meiner Paula im Proberaum und hab über meinen 2x12" Combo gespielt. Hier zu Hause hat mein Übungsamp ja "nur" einen 10" Speaker.
Die Pickups klangen weitaus weniger hell, als sie es hier zu Hause tun und hatten ordentlich Bassanteil. Auch kam mir die so tolle Differenziertheit nicht so extrem rüber wie hier zu Hause. Der Splitsound war aber ebenfalls so gut wie hier :)
Wird aber wohl auch am Amp liegen.

Sie klangen auf jeden Fall anders und nicht ganz so hell. Ich bereue den Kauf aber auf keinen Fall und von dumpf war das auch noch meilenweit entfernt ;)

So. Da sich die gute mit der Ace Gitarre nicht meldet -.-**** (obwohl wir nachricht hinterlassen haben !)entscheide ich mich so langsam doch zur Black Beauty :)
PS: Hello Kitty Strat xD

Bah. :igitt:
Die arme Paula. Verstümmelt, gepierced, gefoltert und in ihrer Abartigkeit zur Schau gestellt. :mad:

@spa: Wenn es länger war dämpft es wahrscheinlich mehr, Höhen mehr als Bässe. Da kann es noch so gut sein, Du hast ja zu Hause auch kein Telefondraht nehme ich mal an.

Paulas mit Freudlos sind eine Todsünde, für die man bis in alle Ewigkeit in der Hölle braten wird. ;) :D
Ace sein Sound? Aus welchem Jahr? Der klang '74 schon ein wenig anders als 2009....

[...]Da kann es noch so gut sein, Du hast ja zu Hause auch kein Telefondraht nehme ich mal an.

Ne, aber auch ein 9m Kabel,damit ich auch genug rumlaufen kann :D
Aber hast schon Recht, weiß welchen Effekt du meinst. Nur sind die Kabel gleich lang ;)
Ist ja auch egal jetzt...

Aber weiß denn jetzt einer was zur Brücke?

Es gibt doch eine Seite (die ich natürlich nicht mehr finde) da ist aufgeführt, welche Saiten orginal auf den Gitarren drauf sind. hat die jemand parat?
Danke

Es gibt doch eine Seite (die ich natürlich nicht mehr finde) da ist aufgeführt, welche Saiten orginal auf den Gitarren drauf sind. hat die jemand parat?
Danke

Nö, leider nicht, wäre aber mal interessant, wenn es sowas gibt :)

Das Einzige was ich weiß ist, daß ESP/LTD SIT-Strings drauf haben von Werk aus, aber das darf ich hier nicht sagen, weil wir ja im Epiphone-LesPaul-User-Thread sind :D