Epiphone Les Paul User-Thread

Bridge/Mitte+Bridge/Neck. Wer's braucht...
Edith: Man sollte alle Seiten lesen vor'm Posten!

Danke für Auskunft und Hilfe :) Ich hab jetz ne Sprachnachricht auf dem Anrufbeantworter von dem Typen aus deutschland gelassen(is übrigens ne Frau aber egal :D )
Mal gucken, wieviel sie haben möchte ^^ sonst hohle ich mir ne schöne Black Beauty (auch drie Hummies :)
Lg Christoph
ps: Daraus mach ich dann meine eigene Sig ;D

Gute Idee, könnte nur ein wenig teuer werden, so daß es sich schon lohnen würde sich direkt 'ne Signature zu kaufen ;)
Alleine die 3 DiMarzio Super Distortion kosten schon roundabout 240,-€ plus noch den Preis der Black Beauty, der zur Zeit bei fast 600,-€ liegt ;)

Zumindest wenn wir bei all dem immer von dem Epi-Modell ausgehen, was ja wohl hier selbstverständlich ist :D

Aber mach mal, die Black Beauty ist echt 'ne klasse Gitte :great:

o.k. bin wieder schlauer:D

Da sag noch einer das MB bildet nicht ;) :great:

Hatten wir nicht auch mal herausgefunden, dass die Schaltungen bei 3 Humbuckern immer anders waren?
Kann man ja auch je nach Bedarf anpassen...

Ich glaube jedenfalls nicht, dass das (Bridge+Mittel//Mittel+Neck) so abwechslungsreich ist.
Ich würde vllt entweder alle einzeln in allen Stellungen oder aber:
Bridge// Mittel + Neck out of Phase // Neck
oder das ganze ohne OOP :)

ganz normaler 3 wege schalter
der mittlere ist gaub ich immer an.
d.h.
position 1 steg +mitte
position 2 alle 3
position 3 hals und mitte

bei mir funktioniert das mit der seriennummernfindung net
"Not much is known about this factory, guitars made here are only sold in Europe."

die nummer ist B0855362

Sicher, dass die 4te Stelle eine Zahl ist?
Ich würde mal auf Bohêmia Musico-Delicia (Czech Republic)
Mai 2008 tippen, oder auf ne Fälschung. ;)

Ach, ich finde das sieht einfach nur Fett aus ^^ hmm ja aber wenn die eine für die Epi Ace auch noch 1400 will,kann ich mir genausogut die Black Beauty hohlen,
und ne eigene Sig machen ^^
Oder liege ich da falsch :eek:
lg Christoph ^^

Also meines Wissens nach kostete die Epi Ace neu so um die 800€ und wenn de Frau wrklich 1400 verlangen sollte, was ich nicht glaube, dann würd ch sie mit der Gitarre allein lassen.

Gonzo, die Seriennummer kann schon sein. Steht ja so auch in "deinem" Forum:
Another code used on some current Epiphone models
FYYMRRRR
F = factory code
YY = year of manufacture
M = This will be a letter code corresponding to the month (A=January, B=February, etc...).
RRRR = ranking number

Du kannst Dir auch ne Standard besorgen und eine Fräsung in der Mitte machen, einen weiteren PU einbauen und dabei sogar auf die Fratze vom Frehley auf der Kopfplatte verzichten. ;)

Ach, ich finde das sieht einfach nur Fett aus ^^ hmm ja aber wenn die eine für die Epi Ace auch noch 1400 will,kann ich mir genausogut die Black Beauty hohlen,
und ne eigene Sig machen ^^
Oder liege ich da falsch :eek:
lg Christoph ^^

Nur so als Tipp - wenn du irgendiwe die Möglichkeit hast veruche mal die beiden Paulas vor einem möglichen Kauf anzuspielen vlt. bist du von der Ace Signatur nachher sogar enttäuscht.
Wie die Gitarren aussehen ist die eine Sache - wie sie klingen eine ganz andere ;).
Die Signatur-LP aus der Anzeige hat übrigens wiederum Di Marzio Pickups - die klingen wiederum anders als die Standard Epiphone-PUs.
Die 1400,- für die gebrauchte Signatur LP halte ich auch für etwas sehr übertreiben - da bekommst du mit Sicherheit etwas, dass dich optisch sowie klanglich um einiges zufriedener machen wird.
Nur aus Neugierde - wie willst du denn eine eigenen Signatur aus einer Black Beauty erstellen?

Wahrscheinlich die BlackBeauty-Standards gegen SuperDistortions tauschen ;)

Wahrscheinlich die BlackBeauty-Standards gegen SuperDistortions tauschen ;)

Dann noch abschleifen, neu lackieren, Blitz-Inlays ins Griffbrett.......und und und ;)

Hab Ace noch bnie mit 'ner schwarzen Paula gesehen :nix:

also in nem vid habe ich ace schon mit ner blacky gesehen ;D öhm ne nich nur pu`s und blitzeinlagen rein sondern individuel eine eigene sig ;D
hmm ich ahb mich so ind den ace kopf auf der kopfplatte verliebtxD ich find das sieht mörermäßig aus ;)
sry für rechtschreibung hatte grad wenig zeit -.-*

Also ich hab Ace weder zu KISS Zeiten noch jetzt auf der Deutschlandtournee jemals mit einer schwarzen Paula gesehen(und er hatte nicht wenige Klampfen mit), aber wenn Du da ein Video zu hast, dann schick doch mal bitte den Link dazu ;)

Dann würde ich dir aber auch empfehlen wirklich eine Ace SIgnatur zu kaufen und nicht ne Black Beauty.
Vorausgesetzt (wir vorher gesagt), dass sie dir nach dem Anspielen auch noch gefällt!

Dann würde ich dir aber auch empfehlen wirklich eine Ace SIgnatur zu kaufen und nicht ne Black Beauty.
Vorausgesetzt (wir vorher gesagt), dass sie dir nach dem Anspielen auch noch gefällt!

Mit dem Anspielen wird das aber ein wenig schwer werden ;)
Ich hab zumindest noch keinen Laden entdeckt in dem sie wirklich vorrätig gewesen wäre. Sonst hätte ich sie unter Garantie schon mal angespielt :great:

Gonzo, die Seriennummer kann schon sein. Steht ja so auch in "deinem" Forum:

Dann müsste da aber doch ein E an der 4ten Stelle stehen und keine 5.

Das ist übrigens unser aller Form. Epiphone

Auch ganz nett:
Mylespaul.com

Ich bin mir nicht sicher, ob im Store die gibson davon stand...?:gruebel:
Aber wenn in einer Vitrine und wenn man die rausholen lässt muss man bestimmt Kaufabsichten haben :D

Sicher, dass die 4te Stelle eine Zahl ist?
Ich würde mal auf Bohêmia Musico-Delicia (Czech Republic)
Mai 2008 tippen, oder auf ne Fälschung. ;)

war n kleiner zahlendreher drin. upps

in dem fall kommt czech rep hin

Your guitar was made at the
Bohemia Musico-Delica Plant, Czech Republic
May 1998
Production Number: 5362

Anhänge

• Bild0007.jpg
    Bild0007.jpg
    186 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet: