Epiphone Les Paul User-Thread

xD sry^^ bin das gewohnt da meine Freunde in Icq damit zurecht kommen. (da die alle selber so schreiben)-.-*

Scheisse...meine Rente....:eek:

Also bei mir hat das keine Probleme gegeben. Haste vllt ne falsche Nummer eingegeben?
Mein Ergebnis:
Your guitar was made at the
Saein Plant, Korea/China
December 2002
Production Number: 2410
Beachte aber auch hier wieder, dass der nur in die USA verschickt. Gegebenenfalls erst mit ihm auseinandersetzen.
Ich würde jetzt aber nicht auf Biegen und Brechen eine irgendwo kaufen. Wenn die wirkliche eine deiner Traumgitarren ist, würde ich eine aussuchen, wo ich auch hinfahren kann, um sie anzuspielen und zu begutachten.
Lass dir Zeit bei sowas.

PS: Wir sind hier alle etwas alt und gebrechlich, deswegen verstehen wir die heutige Jugendsprache nicht mehr. Es wäre also nett, wenn du für uns (und alle, die im Stillen mitlesen) etwas auf deine Satzzeichen und Rechtschreibung achten würdest. Das ist nicht nur für uns gut, sondern auch für deine Deutscharbeiten.
Ich kann dir nämlich versichern, dass wenn du ewig so weiterschreibst, irgendwann mal nicht mehr anders kannst du dir dann vllt aus Reflex in einem Geschäftsbrief auch so Abkürzungen oder was weiß ich rausrutschen, ohne dass du es merkst...und das willst du ja nicht, oder? ;)

Hey.Erstmal danke fürs öffnen der Augen.Hast recht,könnte bei einem Vorstellungsgespräch schlecht enden ;) 2.Hoss meinte das die Sig`s eigene Serienummerkreisew haben,die man nicht im Guitardater findet?-.-*
Liebe Grüße Christoph

Ist ja kein Problem. Liest sich ja auch gleich viel besser,oder ;)
Sollte ja auch kein Angriff auf dich sein, aber ich denke, es ist einfach normal, sich in einem öffentlichen und noch dazu sehr großen Forum auf "hochdeutsch" zu verständigen :)

Also was die Seriennummern angeht, weiß ich nicht was es damit auf sich hat. Aber Hoss ist ja sehr kompetent und hat vllt Recht. Andererseits hat mir der GuitarDater vorhin zu der zweiten Ace-Gitarre ja was ausgespuckt.

Z.B. HIER kannst du die Seriennummer eingeben und der sagt dir dann, ob es sie gibt und wo und wann sie hergestellt wurde...

also bei mir sagt der seriennummer-bestimmer das hier :) :

Guitar Info

Your guitar was made in
Korea
June c.2017
Production Number: 1799

Nun ja, der Guitar Dater ist nicht unbedingt unfehlbar aber ein Anhaltspunkt. Die nehmen bei den Fälschern auch durchaus echte Nummern her, meist aber dann schlecht auf die Klampfe aufgebracht...

Also bei deiner persönlichen jetzt?
Bei meiner kommt ne schöne Koreanerin raus ;)
Your guitar was made at the
Unsung Plant, Korea
February 2003
Production Number: 04xx

PS: Hast Recht, Paule. Wenn man, so wie wir gerade unsere Seriennummern offenbaren, ist es ja ein leichtes, die einfach zu kopieren und dann auf sein Plagiat aufzubringen und da hast du auch wieder Recht, dass das Aufbringen dann das größere Problem sein kann ;)

so eine tolle player lässt man doch nicht verstauben! :)

spielt dave grohl eigentlich besser gitarre oder trommel? :)

als der echte dave grohl spielt beides perfekt :D trommeln vllt noch perfekter :D

der dave.grohl hier im forum spielt besser gitarre als trommeln .. ist aba auch an den drums gut :D

http://forums.epiphone.com/default.aspx?g=posts&t=8067

Da findet man was Epis betrifft immer alles was bekannt ist.
Aber wie die Herren vor mir schon schrieben, fälschen kann man so eine Seriennummer bestimmt auch noch
wenn man schon die ganze Gitarre hinbekommen hat.

als der echte dave grohl spielt beides perfekt :D trommeln vllt noch perfekter :D

der dave.grohl hier im forum spielt besser gitarre als trommeln .. ist aba auch an den drums gut :D

..und verfügt über ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein. :D Wie steigert man "perfekt"? ;)

Danke für Auskunft und Hilfe :) Ich hab jetz ne Sprachnachricht auf dem Anrufbeantworter von dem Typen aus deutschland gelassen(is übrigens ne Frau aber egal :D )
Mal gucken, wieviel sie haben möchte ^^ sonst hohle ich mir ne schöne Black Beauty (auch drie Hummies :)
Lg Christoph
ps: Daraus mach ich dann meine eigene Sig ;D

Was versprichst du dir denn von den 3 Humbuckern? Ist zwar ne nette Spielerei, aber einen wirklichen Vorteil seh ich da nicht wirklich...

ganz normaler 3 wege schalter
der mittlere ist gaub ich immer an.
d.h.
position 1 steg +mitte
position 2 alle 3
position 3 hals und mitte

bei mir funktioniert das mit der seriennummernfindung net
"Not much is known about this factory, guitars made here are only sold in Europe."

die nummer ist B0855362

klärt mich mal bitte jemand auf, wie 3 Humbucker schaltbar sind... mit einem 5-Way???

Nein, auch mit 'nem 3-Way ;)

Pos1--> Bridge
Pos2--> Middle und Bridge
Pos3--> Neck

Hatte ich hier aber schonmal geschieben ;)

Tststststs HFU :rolleyes: :sufu: :D

ganz normaler 3 wege schalter
der mittlere ist gaub ich immer an.
d.h.
position 1 steg +mitte
position 2 alle 3
position 3 hals und mitte

Falsch, siehe oben ;):D

o.k. bin wieder schlauer:D