Epiphone Les Paul User-Thread

... und ich dachte immer, hier dürfte man nich provozieren? :rolleyes: :gruebel: :confused:

Fidelsen
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: sry - aber so ein übles Crossposting muss nun wirklich nicht sein!!! :(
Nett von Herrn Fidelsen, das zuerst in den Thread mit den unechten Gitarren zu posten.

;)

Hui, an meinen Bohrungen für die Mechaniken haben sie offenbar nicht gespart...gute 11mm :D
Jedenfalls bei der tiefen E.

Aber die anderen mach ich erst ab, wenn Stefan mir die frohe Botschaft überbringt ;)

Edit:
Ach, es ist doch immer wieder eine Wonne mit neuen Saiten :great:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber schon gerne wissen welche Knöppe. Die hätte meine Custom bestimmt auch gerne.

...jetzt musst du mir bitte noch mal auf die Sprünge helfen hab den Faden verloren...

Die Frage nochmal bitte :)

...aber das bezog sich doch eher auf Andy´s Custom??

...jetzt musst du mir bitte noch mal auf die Sprünge helfen hab den Faden verloren...

Die Frage nochmal bitte :)

...aber das bezog sich doch eher auf Andy´s Custom??

Ja, welche Knöppe sind da auf des Dunkelprinzen Gitarre?
Wo bekomme ich die, was kosten die und kann ich die alten einfach vonne Potis abrupfen und die draufstecken, oder ist der Durchmesser anders?

Also ich hatte wegen meinen auf der Gibson Les Paul bei Rockinger angerufen und mich beraten lassen, es war dann doch nicht so einfach, da sie einfach zu weit abstanden und deswegen habe ich die Knöpfe innen tiefer gefräst mit dem Dremel. Aber normalerweise passen die, wenn das Maß der Achse passt (angeben) die Potichse kann man auch aufbiegen allerdings geht das nicht beliebig oft, sonst bricht da was ab. Oft gehen die alten Knöpfe auch sehr schlecht ab - da hab ich schon mehr als einmal gekämpft. :redface:

In der Regel sind das die Knöppe für die "Korea-Achsen", damit fangen viele Händler was an :D ...aber in den meisten Fällen passt das Zeugs auch ohne großes Trara ;)

Wurde ja hier auch sicher schon 1000 mal beschrieben. Frag ihn doch einfach... :p

Quicksilver, die Häussels sind "Vin+" und "Vin".

Ja, welche Knöppe sind da auf des Dunkelprinzen Gitarre?
Wo bekomme ich die, was kosten die und kann ich die alten einfach vonne Potis abrupfen und die draufstecken, oder ist der Durchmesser anders?

Also ich hab meine bei Beyer's in Bochum gekauft und wenn ich mich recht erinnere damals 2,- € oder 3,- € pro Knopp hingelegt, aber sicher bin ich mir nicht mehr :redface:
Die hatten die da allerdings in einer Kramkiste, weswegen ich nicht genau die verlinken kann ;)

Der einzige Link den ich Dir anbieten kann, der auch in etwa die Farbe trifft ist der hier:

Güldene Potiknöppe

Ich hab auch einfach die Alten vorsichtig runtergehebelt und die Neuen mit ein wenig Kraftaufwand wieder drauf gestöppelt. Vom Durchmesser her gab's da keine Probleme.
Allerdings stehen sie ein wenig weit vom Body ab, was mich jetzt aber absolut nicht juckt ;)
Aber wie Mad schon geschrieben hat, kannste dann einfach die Löcher ein wenig mit dem Dremel tiefer machen und schon ist auch das kein Thema mehr ;)

meine paula is gerade von einer zentimeter dicken staubschicht befreit worden und somit jetzt sauber :D:D:D

DSC03424..jpg

meine paula is gerade von einer zentimeter dicken staubschicht befreit worden und somit jetzt sauber :D:D:D

Ahhhh, pack das Schlagbrett dran ;)
Ich finde an einer Ebony sieht es immer MIT Schlagbrett besser aus.

PS: Dieses blöde Gerassel der Bridge regt mich auf...:mad:

Edit:
Hab heute den Tag mal etwas rumgelesen und bin etwas "schockiert".
Gibt es überhaupt eine Brücke, die man ohne Bohren und was weiß ich was auf ne Epiphone Paula bekommt? Offensichtlich irgendwie nicht...
Auf meiner steht "B-2" falls das ne Rolle spielt.
Hat da einer Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal sind die ace frehley lp`s von epiphone cht nur so günstig(350 us dollar) obwohl die so verdammt selten sind? hab nähmlich zwei saiten gefunden wo sie n par gibson und epiphone ace frehley für den gleichen preis haben,ich mein ne gubson ace frehley für 350 dollar ? (epi und gibson gleicher preis???)(leider fake oder?)
mfg shredder
ps:würde mir gerne eine zulegen ;)

sagt mal sind die ace frehley lp`s von epiphone cht nur so günstig(350 us dollar) obwohl die so verdammt selten sind? hab nähmlich zwei saiten gefunden wo sie n par gibson und epiphone ace frehley für den gleichen preis haben,ich mein ne gubson ace frehley für 350 dollar ? (epi und gibson gleicher preis???)(leider fake oder?)
mfg shredder
ps:würde mir gerne eine zulegen ;)

"Shock me" :eek:

Kannste die Seiten mal verlinken? *sabber* :)

Ich finde die nirgends so günstig :nix:
Bei dem Kurs würde ich selbst meine Großmutter in den Flohmarkt setzen um mir die Frehley Signature zu kaufen :D

könnt ich machen hab aber angst das hier der ganze thread mir die gitarren vor der nase wegkauft :D hm aber ne gibson ace für 350 dollar und epiphone auch? muss doch fake sein ^^ wenn sich nochmehr melden die den link wollen stell ich den wohl ein wenn nur du denn ahben willst shick ich dir den in ner nachricht okay?
liebe grüße christoph
ps: kleiner vorgeschmack ;D
http://img338.imageshack.us/img338/1643/acebluehc9.jpg