Epiphone Les Paul User-Thread

"high output technology crap humbucker" und der 57 einfach nur crap humbucker. :D

*aufzeig* *fingerschnipp*

CH Steht für Classic Humbucker.

Gruss,
Hermine

Soso .... :D Ich hab meine noch, vielleicht werden die ja mal selten :gruebel:

Das ist wahr! Waren bei Dir eigentlich beim Kauf diese beschriebenen Klebefolien auf den PU's?

Oder was für ein Geheimnis rankt sich um die BB?

Mh, mal sehen: :gruebel:
schwarz,
Iced tea (na ja, schon dunkler, gibt es eigentlich eine epi Iced tea?)
Honey Burst faded (obwohl die ja eher Amber ist)
worn brown
Camo
...

Also wäre demnächst eine Honey Burst dran, oder? Oder eine schöne HCS?
:redface: Dark Violin Burst fände ich toll, sollten die mal herstellen. Macht Tokai so etwas?
Glitzerkrams und Plaintops scheiden aus.
In Witten hatten die eine Custom in natur. Habe ich im Internet jetzt gar nicht wiedergefunden.
Wo kommt die wohl her?

Ignoriert mich nur :( Hätte mich nur interessiert .....

Ignoriert mich nur :( Hätte mich nur interessiert .....
Da mussu den Dunkeljungfönich persönlich fragen, ich hab' keine Bäbä. Nur so ähnlich mit 2 Humbuckern
und das werden die 57CH und HOTCH sein. Evtl. isset das Goldkäppchen. Meine klingen ja so schlecht auch nicht
und sind auch immer noch vorhanden.

Da mussu den Dunkeljungfönich persönlich fragen, ich hab' keine Bäbä. Nur so ähnlich mit 2 Humbuckern
und das werden die 57CH und HOTCH sein. Evtl. isset das Goldkäppchen. Meine klingen ja so schlecht auch nicht
und sind auch immer noch vorhanden.

Die mit 3 Humbucker, meine ich - die Black Beauty! Hatte die auch so'ne Aufkleber (Epiphone, oder Gibson designed), Andi, oder wer es weiß? :rolleyes:

Sieht so aus:
0dUvbMT0srzzj7d.jpg

es bleibt also weiterhin mysteriös warum die besser klingen(sollen). :gruebel:

und gonzo, die nächste muss ne honeyburst werden. :cool:

...also meine in der honiggebürsteten klingen OK, das sample konnte man ja hören. Finde ich zumindest, ansonsten hat ja niemand was dazu gesagt :D

Aber vll. will mir auch niemand das niederschmetternde Urteil geben :p

Die mit 3 Humbucker, meine ich - die Black Beauty! Hatte die auch so'ne Aufkleber (Epiphone, oder Gibson designed), Andi, oder wer es weiß? :rolleyes:

Also ich hatte genau die Aufkleber drauf, wie sie auf gonzo's Bild zu sehen sind ;)

Warum die nu besser klingen, als die in den Anderen...... :nix:........is einfach so :)
Is mir ehrlich gesagt auch Lattensack und auch wie die heißen soll mir schnuppe sein, Hauptsache sie tun es und klingen ;)

gonzo-lee schrieb:
Goldkäppchen und des dunklen Prinzen seine Fingers. :)

Na dann würde ich doch mal eher auf die güldenen Käppchen tippen, als auf meine Finger :D

.....vll. sind sie ja schief gewickelt :D
Denke da gibts auch Toleranzen, es mag wohl überall das gleiche draufstehen, aber sie klingen sicher nicht alle gleich. Wer weiss schon, was da für eine Charge Draht, oder Magneten... oder wasweisich verwendet wird. So kontinuierlich wirds nicht sein. Ausserdem haben wir ja zig Standorte.

Generell hat man auf dem Papier immer eine Epiphone Les Paul, wenn man es aber relativiert, dann hat man eigentlich zig Hersteller - die alle versuchen das Gleiche herzustellen.

Es mag zwar immer gleich aussehen, aber es ist halt immer verschieden ;)