Epiphone Les Paul User-Thread

...du sagst es Affy..
...je nach Hersteller ;) !!!

Und natürlich auch je nach Produktionsstandort und Tag :D
Bei Epi gibt es da massig Varianten...

Abgesehen davon ist honeyburst wohl mit das schönste burst und das harmonischste.... Bilder muss ich wohl keine mehr posten :D

...genau, und wer widerspricht, dem wird die Freundschaft gekündigt und kommt auf die Ignore-Liste.... :D

...und schwupps war ich alleine :cool:

Stimmt schon, Honeyburst ist auch was feines. So leicht wirst Du mich nicht los, Kumpel! :rolleyes:

ich finde oxblood und das gibson studio rot ziemlich häßlich :eek:

So richtig häßlich bekommt man eine Paula eigentlich gar nicht, finde ich.

Finde ich schon.........am schlimmsten finde ich dieses Zakk Wylde-Finish, diese Kreise, Tarnfarben und Ahorngriffbrett sehen einzeln schon megascheiße aus.

Ja Moment...mit Ahorngriffbrett ist es doch gar keine Paula mehr. :rolleyes: Das kann natürlich häßlich sein. :D
Selbst pink ginge, wenn nicht ein bekiffter Plagiator die Knöppe an die falschen Stellen gesetzt hätte. :p

Ja Moment...mit Ahorngriffbrett ist es doch gar keine Paula mehr. :rolleyes: Das kann natürlich häßlich sein. :D
Selbst pink ginge, wenn nicht ein bekiffter Plagiator die Knöppe an die falschen Stellen gesetzt hätte. :p

Naja - ich finde sowohl die Anordnung der Knöpfe als auch die Farbe scheußlich :D.
Aber allgemein gilt das ja für jede Gitarre die deart verschandelt wird ;).

Also ich fand unser Bild mit dem pinken Hasen damals am besten :D

Also ich fand unser Bild mit dem pinken Hasen damals am besten :D

Du meinst doch wohl nicht das hier, oder? :D

vnclgimraup8.jpg

ich find die bunny paula geil. :D

also ich habe zwar eine pinke Strat, aber das würde mir dann doch zu weit gehen :D

Die ist auch ziemlich lange erhältlich, wird bestimmt noch etwas günstiger :D

Hab ich diese Woche in echt gesehn.... :p

Ne pinke strat mag ja noch irgendwo cool sein auch passend epochal und so, Punk etc. Aber bei einer Les Paul :gruebel:

Eins weis ich genau, die würde ich mir nicht zulegen :D
Also dann doch eher noch oxblood, dass ich jetzt gar nicht mal unfein finde - vll. sogar besser als so ein blueburst. Blaue Paulas???
Aber.... diese Woche auch so Gibson GT Paulas gesehen, einerseits scheisse, andererseit auch wieder cool...

Aber selber kaufen..... da steht wohl burst an erster Stelle :great:

Ahhhhh, da ist es :D

Leute, mir geht meine Bridge etwas auf den Keks. Hab das schon die letzten 2-3 Male beobachtet. Über den Amp hört man es nicht, aber wenn "unplugged" spiele, dann rappeln immer die blöden Schrauben der Saitenreiter.
Hab gerade die Oktavreinheit eingestellt und die Schrauben extra so eingestellt, dass sie fest sind, aber nach 5 Akkorden, rappelten schon wieder 2 Stück von ihnen. :rolleyes:
habt ihr da ne Idee, was man da machen kann? Der Bügel ist wohl drauf, aber der bringt anscheinend nicht so viel...:gruebel:

@spa: bisschen honig drauf, damit es kleben bleibt? :D is jetzt sogar halbwegs ernst gemeint aber ne, hab sonst keine idee. evtl. mit kerzenwachs n bisschen mehr halt geben ...
bei meiner bridge wackelt ein saitenreiter auch dermaßen, hab aber keine ahnung wie ich den wieder fest bekomme.

@lama: was is an gts denn bitte scheiße?:eek:
ok, der epi lackierung ist aus gewissen winkeln sehr glitzernd aber die gibsons sehen doch mega aus.

und zur pinken ... die könnte man sich evtl. echt holen wenn die günstig ist, lack abschmirgeln und dann mal selber n burst versuchen. :)

........................

und zur pinken ... die könnte man sich evtl. echt holen wenn die günstig ist, lack abschmirgeln und dann mal selber n burst versuchen. :)

Also wenn ich mich recht erinnere, sollte die Pinke damals eine Elitist gewesen sein, was also den Faktor "Günstig" schonmal ausschließt :D