Epiphone Les Paul User-Thread

Spa, klarer Nagellack! Wirkt Wunder und bricht einfach weg, wenn man wirklich mal mit dem Schraubenzieher dran muß.

Ahhhhh, da ist es :D

Leute, mir geht meine Bridge etwas auf den Keks. Hab das schon die letzten 2-3 Male beobachtet. Über den Amp hört man es nicht, aber wenn "unplugged" spiele, dann rappeln immer die blöden Schrauben der Saitenreiter.
Hab gerade die Oktavreinheit eingestellt und die Schrauben extra so eingestellt, dass sie fest sind, aber nach 5 Akkorden, rappelten schon wieder 2 Stück von ihnen. :rolleyes:
habt ihr da ne Idee, was man da machen kann? Der Bügel ist wohl drauf, aber der bringt anscheinend nicht so viel...:gruebel:

so ist das eben bei den Epi´s,ist halt keine Gibson,damit mußt du leben oder kauf dir eine Santander,da gibts dann keine Probleme :D

Danke für eure Tipps. Nagellack wirkt auch bei Ibanezen wunder. Sollte man sich vllt mal son Fläschen zulegen, sieht nur an der Kasse doof aus :D
Aber das ist echt ne Idee.

@Mike:
Das ist ja nicht ewig so, kam erst in letzter Zeit. Vllt sind die Schrauben durch den geilen Sound ausgeleiert :D:D

Also wenn ich mich recht erinnere, sollte die Pinke damals eine Elitist gewesen sein, was also den Faktor "Günstig" schonmal ausschließt :D
Zuerst ja, dann gab es noch die Twisted Sisters Signature für günstig.
Und im Moment als Bundle:
https://www.thomann.de/de/epiphone_twisted_sister_ltd_edbundle.htm

Das ist Metal. Farbe: Twisted Pinkburst und man achte auf den Gurt....
:D Leder mit Zottelfell Seriennummer beginnt aber mit U

1584933_800.jpg

ist auf jeder Epikopfplatte dieser "Nicht-wegschmeißen"-Aufkleber? :confused:

ist auf jeder Epikopfplatte dieser "Nicht-wegschmeißen"-Aufkleber? :confused:

War bisher nur bei meiner 1959, ist wohl neu und Germany spezial. Kann man ja abziehen. Muss wohl jetzt auf alle "Elektrogeräte".

Also wenn ich Geld überhätte, würd ich mir die pinke ELitist sogar kaufen :D
Kann man ja dann noch anderweitig ändern, um sie richtig Metöööööl aussehen zu lassen...:cool:

Also wenn ich Geld überhätte, würd ich mir die pinke ELitist sogar kaufen :D
Die gibt es aber wohl nicht mehr. Nur die Version mit schwarzer Hardware,, den offenen schwatten Humbuckern und der 0815 Kopfplatte. Das die Thomännchen da einfach die Elitist abbilden... tztz
So oder so: ziemlich hässlich.

Hier mal meine LP Plus. Super ding, muss sie allerdings direkt wieder verkaufen :( geldmangel..

img6397n.jpg

@Phyrexo

...was denkste bekommste :D Ist das vintageburst? oder Tabakburst :cool:

Jepp schaut cool aus.... :great: Würde mir auch gefallen

violin sunburst glaub ich heisst die farbe. Find ich echt richtig schoen, in echt auch nicht ganz so roetlich wie aufm bild faellt mir grad auf.

Keine ahnung, ist so gut wie neu, nur n paar monate alt... mal sehen...

290 Euro max. :redface:

Überleg Dir den Verkauf nochmal...:rolleyes:

zu der pinken twisted sister gay gitarre... was sind "Gibson Designed Humbucker"? diese 490r und 498t?!

Danke für eure Tipps. Nagellack wirkt auch bei Ibanezen wunder. Sollte man sich vllt mal son Fläschen zulegen, sieht nur an der Kasse doof aus :D
Aber das ist echt ne Idee.

@Mike:
Das ist ja nicht ewig so, kam erst in letzter Zeit. Vllt sind die Schrauben durch den geilen Sound ausgeleiert :D:D

wie … Du hast noch keinen Nagellackhärter? :gruebel:
sowas benutze ich öfters! glänzt halt leider … kann in einer Disco falsches Publikum anziehen ;) :D

Nein, das müssten eigentlich die ganz normalen 57CH und HOTCH sein, hatte auch "Gibson designed"-Sticker auf meinen drauf damals...

Meine alten waren "Designed by Epiphone", derselbe Mist, unwichtig! HOTCH und wech ....... :D Was heißt eigentlich "HOTCH"? Hot China Ware?