Epiphone Les Paul User-Thread

...aber mit 'ner Wilshire. Da wird das ganze auch viel billiger! :D :D

datt iss keine wilshire, dat iss ne epiphone coronet. da gabs allerdings auch mal in den 90ern reissues im low-budget bereich von, die wird man aber heute nur noch gebraucht auftreiben können, die produktion wurde eingestellt.

also hier speilt er ne blaue :
http://www.youtube.com/watch?v=2w4opXi2yzo
und hier ne schwarze :p :
n vid hab ich leider nciht gefunden aber hie der beweis :D
http://i74.photobucket.com/albums/i263/myspaceye/bandwallpapers/kiss/KISS-Ace-Frehley-wallpaper.jpg
so vid doch gefunden ab 4:13min spielt er nack schwarze:p
http://www.youtube.com/watch?v=rclKYpg2Whs
sry wegen rechtschreibung

Okay, okay, ich geb mich ja geschlagen :redface::D

Aber Einen muss ich noch loswerden :)

Im ersten Video bei "God gave Rock 'n Roll to you Part II" haste Dich aber mächtig verhauen ;)
Das ist nicht Ace Frehley an der Leadguitar, sondern Bruce Kulick :p :D

Im ersten Video ist Ace doch gar nicht dabei? :eek:

Gib mich pfümpf!

Im ersten Video ist Ace doch gar nicht dabei? :eek:

Gib mich pfümpf!

Yeppa
smilie_op_006.gif

:D

Interessant find ich in dem Video, wo er das Solo spielt (was etwas komisch ist zugegebenermaßen :D), dass er denn Middle-PU fast komplett reingedreht hat.
Scheint wohl etwas zu stören oder so...

Nee, den benutzt er ehr nie.
Da sitzen Leucht- oder Rauchpackungen drin, der DiMarzio ist nur angetäuscht. Meist ist der Hals PU auch abgedreht und er benutzt den Toggleswitch als Killswitch, sehr typisch für Ace vor allem im Solo.

Dann lohnt sich das ja richtig mit den 3 PUs :D

kann mir jemand sagen, wo ich günstig Leucht- oder Rauchpackungen in Singlecoil-Größe herbekomme??? :D :D ... bei Rockinger? :D

Bei mir, ich habe noch ein paar Wunderkerzen, die prima... :D

Ohh...-.-* aber ich wusste,das er ne schwarze spietl ;D Doch so langsam tendiere ich aber zur Black Beauty^^Das mit den pyro Effekten in den Hummies könnte aber teuer für das Saiten kaufen werden xD

Der schmeißt mit Plecken um sich, als würde er Enten füttern, den jucken 4 Euro für einen Satz Saiten nicht!

stimmt xD aber ich meine jetz für einen privat so in ner hobby band ^^

dafür kann man ja die 99cent thomann saiten nehmen. :D
kommt ja eh nicht auf den sound an. :rolleyes:

woll?

Wenn's qualmt ist der Sound wichtig? :eek:

Nein! aber davor -.-* und er spielt ja auch noch kurz während es qualmt :D

Ohh...-.-* aber ich wusste,das er ne schwarze spietl ;D Doch so langsam tendiere ich aber zur Black Beauty^^Das mit den pyro Effekten in den Hummies könnte aber teuer für das Saiten kaufen werden xD

nicht nur für die saiten... :)

wenn du willst, dass deine gitarre wie die von ace aussieht, würde ich mir eine mit 3 humbuckern in heritage cherry sunburst kaufen.
wenn du seinen sound kopieren willst, kannst du das mit jeder x-beliebigen epi les paul gleich gut/schlecht, unabhängig von der pu anzahl.
wenn du ne allgemein tolle gitarre haben willst, kauf dir ne epi black beauty, die ist echt der hammer in dem preissegment!

fast so toll wie meine epi lp standard ;)