Epiphone Les Paul User-Thread

Neider. :p

"Bei dieser Gitarre sind Ultra Hot Humbucker verwendet.Am Steg wurde ein HotCH Humbucker
eingebaut, in der Halsposition fristet ein 57CH Humbucker sein Dasein.Beide Pickups verfügen über verchromte
Kappen in die eine Variante des Epiphone Logo´s eingeprägt wurde."

Das sind doch die normalen aus der Custom oder? Jedenfalls hatte ich gestern mal den Neck PU umgedreht und
da stand irgendwie so etwas wie 57Ch wenn mich nicht alles täuscht.

Hihi, das fand ich auch extrem witzig, das sind die stinknormalen Epi HBs. Geil auch, daß er 2001 798 Euro und nicht etwa DM bezahlt.

Aber schon recht ähnlich. Ob die mal rar wird oder nicht wäre mir erstmal egal. Die Frage ist:
Spiele ich die, und das würde wahrscheinlich nicht sehr oft passieren.
Vielelicht mal gebraucht, dann aber eher die faded Version zum direkten Vergleich gegen die Gibson.
Und nach dem Erkenntnisgewinn wieder verkaufen.

...das ist mir auch egal, davon würde ich es auch nicht abhängig machen.
Aber sie ist in meinen Augen eben wunderschön, nicht vergleichbar mit der faded...

Ich meine derjenige, dem Epis gefallen, dem könnte sie reinlaufen...
Zumal der Preis OK ist und man auch Holz sehen kann. Naja mal sehen....

Geil auch, daß er 2001 798 Euro und nicht etwa DM bezahlt.

Hat er wahrscheinlich nicht mal in DM bezahlt. Die Formuierung "der Neupreis lag 2001..." bedeutet doch nur, dass möglicherweise irgendwo irgend jemand kurzzeitig versucht hat den Preis zu bekommen. So hässlich wie die ist hat er die für maximal 500DM neu bekommen.
Wird wohl Bela B ersteigern. Ich tippe mal auf 150 Euro.

Ne Zeitlang war diese Crackle-Lackierung mal derbe in.

So gegen Mitte der 80er Muhahahahaha!:D:D:D

"Bei dieser Gitarre sind Ultra Hot Humbucker verwendet.Am Steg wurde ein HotCH Humbucker
eingebaut, in der Halsposition fristet ein 57CH Humbucker sein Dasein.Beide Pickups verfügen über verchromte
Kappen in die eine Variante des Epiphone Logo´s eingeprägt wurde."

Das sind doch die normalen aus der Custom oder? Jedenfalls hatte ich gestern mal den Neck PU umgedreht und
da stand irgendwie so etwas wie 57Ch wenn mich nicht alles täuscht.
Jo, das sind die stinknormalen, hatte ich in meiner Std. auch drin. Aber leider passten sie ja farblich nicht :D:D
Ich finde die Lackierung ehrlich gesagt ganz cool, allerdings hätte man da etwas andere Farben nehemn sollen. Also nicht ganz so grell.
Find auch den van Halen-Stil ganz cool ;)

hat jemand ein geheimrezept wie man die beiden schraubenlöcher des pickguards gut kaschieren kann? -freue mich über ernst gemeinte antworten und auch über die zu erwartenden albernheiten. ;)

hm mir würden da evtl. streichhölzer und n bisschen farbe einfallen. ansonsten n bisschen holzspachtel rein und mit filzstift drüber was auf dem spachtel aber mehr einziehen als draufbleiben dürfte.
naja löcher stopfen jedenfalls mit streichhölzern, zahnstocher, spachtel. was grade da ist. vielleicht geht das ausbessern dann ja auch mit nagellack? :gruebel:

die ebay klampfe sieht echt mal scheiße aus. :D

...sacht mal, ihr hörprofis, findet ihr auch, dass sich die blues, rock und metal samples auf der großen T seite bei JEDEM instrument in les paul - bauart genau gleich anhören, egal ob ne epi für 300 euro oder ne gibson für 3000 euro?

Manche drehen einfach die Schrauben wieder rein, zumindest reisst so der Lack nicht weiter aus, oder es splittert nicht so leicht was ab, da kann man ja schnell mal mitm Lappen hängenbleiben und da gehen auch mal so chips ab :( oft bei den Bohrlöchern, die gehören eigentlich eingeschliffen (eingesenkt)...
Na richtig gut aussehen tut das auch nicht :redface:

Ja auffüllen, evtl. sogar nur mit Zellstoff, also Tempo und das mit einem Zahnstocher bündig reinpressen und dann mit passenden Filzern oder spuckegenässten Buntstiften, damit kann man auch ganz gut kaschieren. So zumindest ist es reversibel....

Aber das ist auch ein Grund für das PG.... mir gefällt es mit eh besser.

Ansonsten... Mut zur Lücke... oder "als ich das Loch lieben lernte..."
War das jetzt albern :eek:

Ich hatte es gestern auch ab...aber sie sah zu nackt aus, mein kleines armes Zebra :D
Außerdem ist bei mir genau das der Fall. Um das Loch auf der Korpusoberseite fehlt riesig viel Farbe. Aber da ich es mit PG so oder so lieber mag, ist mir das egal.

Würde aber auch sagen, dass Streichhölzer zum Stopfen der Löcher schonmal super wären. Macht man ja auch so, wenn die Gurtpins rausreißen.

die ebay klampfe sieht echt mal scheiße aus. :D

...sacht mal, ihr hörprofis, findet ihr auch, dass sich die blues, rock und metal samples auf der großen T seite bei JEDEM instrument in les paul - bauart genau gleich anhören, egal ob ne epi für 300 euro oder ne gibson für 3000 euro?

Nun ja, sie haben auch Soundfiles von Gitarren die sie noch gar nicht haben....
:rolleyes:

...sacht mal, ihr hörprofis, findet ihr auch, dass sich die blues, rock und metal samples auf der großen T seite bei JEDEM instrument in les paul - bauart genau gleich anhören,

mir fiel das mal bei Strats auf (ACH kuck an :D ) ... ich hatte mal durchgelauscht zwischen US und Mex-Teilen.... da war auch immer exakt das gleiche Sample. Um das tatsächlich zu verifizieren hätte ich es im Analyzer anschauen müssen, aber das war mir dann doch zu aufwändig. Vom Hören her sind da viele Samples identisch :)

vielleicht haben sie ja auch nur nen mg15 genommen und es hört sich deshalb alles gleich an. :D
spaß beiseite, da hört sich schon relativ viel sehr ähnlich bis gleich an jo.

@ stephan is das ne Slash Lp die du auf dem Bild spielst ? :)

nein das ist die epiphone lp standard limited us classic goldtop.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ed-CGT-US-Classic-Gold-Top/art-GIT0016459-000

aber sie hat auch die seymour duncan alnico 2 pro pickups, den long neck tenon und ein anderes halsprofil als die meisten standards.

also ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber ich habe die vermutung, dass das slash model ziemlich das gleiche ist.
meine goldtop wurde etwa anfang 08 gefertigt, kurze zeit später kamen ja auch die slash goldtops.
ich denke also, dass epiphone aus der serie einfach ein paar genommen hat und als slash goldtop verkauft hat.
vorallem wundert mich es ja, warum bei der gibson goldtop kein schlagbrett dran is, bei der epiphone goldtop aber schon. ist bei den anderen slash signatures ja auch nicht dran.
aber wie gesagt, beweise habe ich dafür leider nicht.

Das hässliche Dingen bei Ebay steht schon bei 200 euro...
:eek:

unfassbar. :bahnhof:

Also sooo pottengräßlich fand ich die jetzt zwar nicht, aber mehr als 150,-€ wäre ich nie und nimmer bereit gewesen dafür auszugeben ;)

Nicht, daß jetzt jemand meint ich hätte da mitgeboten, gell? :D
Ich wollte damit nur sagen, daß es wesentlich häßlichere Klampfen gibt ;)

Mich würde aber echt mal interessieren, für wieviel die nachher weggeht!!!