Epiphone Les Paul User-Thread

gute frage. man könnte sich ja eben für 300.000$ eine kaufen und nachgucken. :D
aber ich denke die waren eher dick oder?
wie ist der hals denn an deiner 1959?
Eher flacher, spielt sich wie eine klassische Konzertgitarre.
Also nicht der fette D Hals von den Standards. Eher C und etwas breiter (gefühlt)

standards haben fette hälse? mir kommen die im vergleich zur goldtop eher dünn vor.

standards haben fette hälse? mir kommen die im vergleich zur goldtop eher dünn vor.
Ähm...fetten Hals der Custom...
Aber die vergleichs Standards im Laden hatten auch eher dieses D Profil. Ich meine auch da tut sich nicht viel. Meine Gibsons sind etwas schlanker als die Custom und die Camo.

Was lernen wir daraus?
1. Es gibt offensichtlich keine 2 gleichen Epihälse! :p
2. Es ist für jeden was dabei! :D
Alles wird gut!

Was lernen wir daraus?
1. Es gibt offensichtlich keine 2 gleichen Epihälse! :p

wollte auch grade schreiben, dass es bestimmt davon abhängt welcher hansel da grade was werkelt und worauf der bock hat. :D

ich sags doch immer wieder, jede epi ein waschechtes unikat. :cool:

Na ja, aber bei der 1959 ist definitiv das Profil anders. Ich würde ja noch mal nach Wuppertal fahren und die 60iger in die Hand nehmen und vergleichen, aber dann kaufe ich die hinterher auch noch...die hatte so ein feines "PushPullPotiSplittemaldenHumbucker" Teil verbaut. Und Sec Locks,...und überhaupt war die auch ziemlich ...Ich gehe jetzt besser mal schlafen.

frag doch direkt was der ganze laden kostet, da gibts bestimmt ordentlich massenrabatt. :D
und die gibson goldtops schenkste dann mir, du magst die ja nich. :p

...er kommt auch noch auf den Geschmack der GT :D

Den 1959er Hals gibt es nicht, die waren damals schon sehr verschieden, allerdings kann man davon ausgehen hier ein kräftigeres D Profil in der Hand zu haben, wie es ja auch schon gesagt wurde...
Davon sind die Standards nicht weit weg, aktuelle hb ist so ein Kandidat.

Mir sagt das sehr zu, obwohl ich auch mit anderen Formen gut klar komme, aber gerade das mehr an Holz tut dem sound gut finde ich, auch ist es der Stabilität nicht ganz abträglich.
Der Ton steht auch etwas stabiler, einen schlanken Hals kann man rel. easy "verbiegen" :D.
Abgesehen davon sollte ich meine mal wiegen, sie ist nicht gerade ein Leichtgewicht...

Der User Hoss meint, dickes C Profil wäre wohl richtig, wenn ich die Antwort im Gibson LP Thread richtig deute.

Die 1960 hat einen asymetrischen Hals, der wird also anders sein. Noch flacher?

GT? Unwahrscheinlich. Die glitzert ja, ich bin doch keine Elster.
Ha, ich wollte doch die Camo in den rosa Koffer legen und ein Foto machen. Kommt noch. :p

Keine GT....

...aber ne Camo in ein Schweinchenkoffer legen :D

solange das nicht funkelt würde er auch eine lila-top mit gelben pünktchen in nen zebrafell-koffer legen. :D

GAS?

1643716_800.jpg

...find ich auch wunderschön, ausserdem mal kein Gold.... hechel

EPIPHONE LES PAUL STUDIO DELUXE WR
Limitierte E-Gitarre

* Les Paul Studio Deluxe
* Mahagoni Korpus
* Ahorn Decke
* Mahagoni Hals
* Palisander Griffbrett
* 2 Humbucker
* Trapez Inlays
* 22 Bünde
* Mensur 628 mm
* Chrome Hardware
* Farbe Wine Red

also die ahorndecke würde ich doch mal ganz gewaltig anzweifeln. :D
aber ist schon n schönes teil. :)

GAS?

1643716_800.jpg

...find ich auch wunderschön, ausserdem mal kein Gold.... hechel

EPIPHONE LES PAUL STUDIO DELUXE WR
Limitierte E-Gitarre

* Les Paul Studio Deluxe
* Mahagoni Korpus
* Ahorn Decke
* Mahagoni Hals
* Palisander Griffbrett
* 2 Humbucker
* Trapez Inlays
* 22 Bünde
* Mensur 628 mm
* Chrome Hardware
* Farbe Wine Red

Nein, weil:
attachment.php

:D

angeber. :D

edit: ach du scheiße die ist ja mal hässlich.

angeber. :D

edit: ach du scheiße die ist ja mal hässlich.

Neider. :p

"Bei dieser Gitarre sind Ultra Hot Humbucker verwendet.Am Steg wurde ein HotCH Humbucker
eingebaut, in der Halsposition fristet ein 57CH Humbucker sein Dasein.Beide Pickups verfügen über verchromte
Kappen in die eine Variante des Epiphone Logo´s eingeprägt wurde."

Das sind doch die normalen aus der Custom oder? Jedenfalls hatte ich gestern mal den Neck PU umgedreht und
da stand irgendwie so etwas wie 57Ch wenn mich nicht alles täuscht.

....kenn ich doch, deja vu?

Steht bei mir glaub auch rum :D Tolles Teil ;)

...aber eben nicht winered und Hochglanz und keine 275€ oder so....

Rein von der Intuition glaub ich, dass das ein geiles Teil ist und ich habe es ja oft im Urin :redface:
Nicht dass ich inkontinent bin.... sondern ich habe eben den Riecher....

Und in eine Sammlung würde sie schon passen. IMHO die beste Epi LP für wenig Geld und edelster Optik.
Wird sicher mal ein rares Teilchen, wie vll. deine 59er, die Oxblood, etc.

Aber schon recht ähnlich. Ob die mal rar wird oder nicht wäre mir erstmal egal. Die Frage ist:
Spiele ich die, und das würde wahrscheinlich nicht sehr oft passieren.
Vielelicht mal gebraucht, dann aber eher die faded Version zum direkten Vergleich gegen die Gibson.
Und nach dem Erkenntnisgewinn wieder verkaufen.