Epiphone Les Paul User-Thread

thx für die blumen euch beiden. :)

aber stimmt, was man manchmal auf ebay sieht ist eher son yellow-burst. aber so schwankungen gibts glaub ich bei jeder farbe.
und in natura sieht sie vielleicht n stück besser aus aber dafür, dass das nur mit ner handykamera gemacht wurde ist das burst doch gut eingefangen.
hier nochma 2 geblitzsdingste. :D

edit: das ist auch ne schöne aber ich finde ja, dass das schlagbrett ab muss. da kommt son burst finde ich noch besser rüber. :)

Anhänge

• DSC00883.jpg
    DSC00883.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00903.jpg
    DSC00903.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 81
...meine Schlagbretter bleiben :D

P2200100.jpg

also ich finde ja auf dem pic kommt deutlich rüber, dass sich manche epis optisch echt nich vor gibsons verstecken brauchen. :) mal abgesehen vom binding, das kommt auf dem bild auch sehr gut rüber.

Mh, irgendwie sind die Bilder unscharf. Ich habe mal versucht... , na ja seht ihr ja. Ziemlich dicke Ahorndecke, sollte man erkennen, hoffentlich scheint morgen mal die Sonne.

Anhänge

• PICT4094.jpg
    PICT4094.jpg
    191 KB · Aufrufe: 96
  • PICT4095.jpg
    PICT4095.jpg
    170 KB · Aufrufe: 89
  • PICT4083.jpg
    PICT4083.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 78
  • PICT4087.jpg
    PICT4087.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 72
gonzo-lee bemühte sich stehts scharfe bilder zu machen ... :D
aber ne auf denen kann man beim besten willen nichts erkennen. :redface:
naja man erkennt immerhin, dass die verkabelung nicht so stümperhaft wie bei den standards aussieht.

...genau
...und er trug sehr zum guten Forenklima bei und suchte Kontakt zu den Kollegen :D
Er war bei Kollegen und Vorgesetzten beliebt und war immer pünktlich.

...aber man kann eine dicke Decke erkennen ;) Hier also echt und kein Alibi, nur halt das obere Deckchen kommt nochmal drauf. Ist ja OK.

gonzo-lee bemühte sich stehts scharfe bilder zu machen ... :D
aber ne auf denen kann man beim besten willen nichts erkennen. :redface:
naja man erkennt immerhin, dass die verkabelung nicht so stümperhaft wie bei den standards aussieht.

Da ist so blöder Glitzerlack drüber, das wird mit Blitz nix. Aber die Holzübergänge sieht man schon, oder? Rein Farblich. Und das ist auch alles recht passend. Bei dem PAF war gar kein Bild möglich, dabei wollte ich mir das "Patent applied for" Aufkleberbildchen doch rahmen...Mist. ;)

Das Griffelbrettchen musste ich reinigen, ich hatte die ganze Zeit schwarze Finger. So etwas kannte ich bisher so nur von diesen Vintage Gittaren. Daher bin ich jetzt 2 mal mit Orangenöl drüber. Mh, wahrscheinlich muss ich nochmal.
Und nochmal auf Bild 1 gucken:
Was fällt da auf?
"Freund" Paulasyl hat das bereits erkannt. Ich dachte schon das ist normal.

Was fällt da auf?

...das es unscharf ist?? :D

...oder die eingestempelte Nummer? ...oder dass du die Kleber noch nicht weggemacht hast.... die waren bei mir sofort weg.

Die Tuner sind grün...meinst du das?
Oder meinst du die geschickte Verleimung der Kopfplatte, die man geschickt unter einem Sticker verstecken wollte? :D
Was sind denn das für Kondensatoren? Sind das die originalen? Generell ist die Schaltung auch anders, nicht wahr? Noch Standard-Epi?

Was sind denn das für Kondensatoren?
Weiße.
Bumble Bees kommen mir nicht in die Gitarre, nicht mit diesen schwarz gelben Trikos.
Sind das die originalen?
Ja.
Generell ist die Schaltung auch anders, nicht wahr?
Keine Ahnung, ich habe auch nicht so genau nachgeguckt. Dachte, machse mal Foto, guckst Du später, gemütlich in Ruhe.
Da wusste ich ja noch nicht, dass die alle Grütze werden.
Noch Standard-Epi?

Ich habe ja sonst keine Standard Epi.:nix:

Aha, dann verbauen sie da wohl offensichtlich was anderes "neuerdings". Weil ich denke alle anderen haben diese komischen grünen Keramik-Kondensatoren...
Puh, ich sitz den ganzen Abend hier und spiel mit der Paula, aber jetzt muss ich mal pennen...

Hab sie vorhin mal in Drop D gespielt. Schafft der Wilki auch noch locker ;)

Gute Nacht!

abend ist gut ... :D
ich hoffe mal die nachbarn grüßen dich heute auch noch nett. :p

Aha, dann verbauen sie da wohl offensichtlich was anderes "neuerdings". Weil ich denke alle anderen haben diese komischen grünen Keramik-Kondensatoren...
Könnte auch eine Eigenheit der "Limited" sein, da müsste Mad mal in seiner nachschauen wie es da aussieht.
Meine Custom hat so kleine rot-braune Kondensatoren und normalerweise haben die ja jetzt auch Steckverbindungen.

Nun ja, eine Klampfe, die sich "1959" schimpft, sollte wohl auch das sog. "50ies Wiring" haben. Ich verstehe immer noch nicht, was die Schlitzis sich bei diesen unsäglichen Steckverbindungen gedacht haben.

Ich verstehe immer noch nicht, was die Schlitzis sich bei diesen unsäglichen Steckverbindungen gedacht haben.

naja, das ist einfach nur Kundenfreundlichkeit. Nach dem Kauf wird doch eh gleich alles mögliche getauscht, da sind Steckverbindungen sehr praktisch ;)

Könnte auch eine Eigenheit der "Limited" sein, da müsste Mad mal in seiner nachschauen wie es da aussieht.
Meine Custom hat so kleine rot-braune Kondensatoren und normalerweise haben die ja jetzt auch Steckverbindungen.

...so sieht es aus, genaus so...
War nur überrascht wegen der großen Potis, da hatt ich eher die winzigen in Erinnerung...
Aber dem war scheinbar nicht so, so oft mache ich da auch nicht auf.

Meiner Gibson habe ich Mallories Kondensatoren spendiert und ich bilde mir ein, dass das toll ist.

Sonst könnte man innen alles noch etwas sauberer gestalten aber so gravierend ist es jetzt nicht, dass ich da den Zwang habe Hand anzulegen.
Bin jetzt auch nicht unbedingt der Fein-Elektroniker...
Gegen genormte Seckverbindunge hätte ich nichts, obwohl eine gelötete Verbindung schon OK ist.

Was mich nervt sind 4 adrige superdünne Käbelchen, ich stehe auch dicke Strippen und 2 Kabel.

[...] normalerweise haben die ja jetzt auch Steckverbindungen.
Also wer auf die Idee gekommen ist... :rolleyes:

abend ist gut ... :D
ich hoffe mal die nachbarn grüßen dich heute auch noch nett. :p
Naja geht ja auch ohne Amp ;)
Hab gestern nur bemerkt, dass die Gitarre in Mittel- und Stegposition etwas brummt/rauscht, unabhängig davon, ob ich die Hände auf den Saiten/Bridge etc habe...frag mich woher das kommen könnte?!
Lötstellen sind eigentlich alle gut...