Epiphone Les Paul User-Thread

Ich werde mich bemühen, morgen mal welche zu machen.
Hab mal das Inet bemüht und offensichtlich cremefarbene Tuner gefunden. Oder ob das auch am Foto liegt?
Wilkinson ist ja nunmal nicht schlecht, soweit ich gelesen hab.
Nur da steht was von 9mm Durchmesser, passt das dann trotzdem?

Ich werde mich bemühen, morgen mal welche zu machen.
Hab mal das Inet bemüht und offensichtlich cremefarbene Tuner gefunden. Oder ob das auch am Foto liegt?
Wilkinson ist ja nunmal nicht schlecht, soweit ich gelesen hab.
Nur da steht was von 9mm Durchmesser, passt das dann trotzdem?

jetzt war er grad noch am rumprahlen, dass ... wie war das???? ... ein gesplitteter Humbucker in einer Epi jede Strat schlagen würde? ... Naja, er hat ja grad noch die Kurve gekriegt und kommt jetzt wieder mit seinen Wunschfarbkombinationen :D ... also, alles wieder gut :) ;)

Es kann ja sein, dass auf der Rückseite noch ein Deckfurnier wäre, so richtig sieht man das an den Zargen. Ist ja auch nur informativ, da gibts sicher mal so, mal so....

Also da ist hinten ein Deckel drauf, so ca. 3-4 mm dick. Daher sieht man da auch nichts.
Seitlich ist mir an der Stelle (wie auf dem Bild) neben dem Gurtpin eine Naht aufgefallen, unten auf der gleichen Höhe aber nicht. Dafür auf der anderen Seite, da ist oben aber nichts zu sehen.
Bei Lampenlicht sieht man so gut wie nichts, heute morgen mit Tageslicht etwas.
Muss ja nicht längsgeteilt sein. Möglicherweise sind es auch dutzende Bauklötze. Durch die beidseitigen Holzdeckel wird man das wohl nie rausbekommen.
Das Deckeli von den Potis habe ich abgeschraubt, weil etwas raschelte. Da kamen mir dann ein paar Holzspäne entgegen. Ich mache am WE mal Fotos von den Innereien. Jedenfalls sieht man dort deutlich eine Naht, die auch von aussen zu sehen ist.

...ich wollte damit keine Stückelungs- u. Holzdiskussion lostreten :D

...soll nur informativ sein, aber denke das kam ja schon rüber ;)

Meine Epi Standard habe ich verkauft..... mal sehen was kommt, die vintage wird ja erst im Frühling kommen :(

Ob was kommt, vll. zieh ich meiner Richie den Lack ab:confused: ...das wird aber viel Arbeit :redface:

Leute ich seh bei meiner nix...ist irgendwie zu schwarz :D

So dann hab ich mal meine Zebra-Strat ausgegraben und schnell was eingespielt :)
Hoffe man hört das gesplittete, sonst mach ich noch was anderes...

Wilkinsons im Split

(Erst in Mittelstellung des Toggels, das zweite Mal am Neck-PU - gespielt über H&K TubeFactor im Crunch dann in ein Digidelay (mit Boxensim) und dann ins Boss RV-5 und in den Mikro-Eingang)

spa, du kannst ja mal an der Zargenseite mit einem Messer den Lack sachte wegkratzen, so erkennst du schnell aus wieviel Teilen das Ding besteht. :D

oder direkt unten n stück absägen? dann bleibtse sogar von alleine stehen. :D

@spa: cooles sample! :cool:

Danke Stefan :)
Hört man denn wenigstens die Strat raus? :D

Geil gespielt, großes Tennis! Ich bin hin und weg. Ok, es klingt nicht wie ne Strat, aber trotzdem sehr gut. Leider bist Du kekstechnisch noch blockiert.

...ich kanns momentan nicht hören.... :(
kommt noch ;)

Vielen Dank, ich werd ja gleich rot... :redface:
Hab hier glaub ich endlich was gefunden, was passt...nur wärs toll, wenns sowas auch mal in D-Land gäbe...

Wenn ihr wollte mach ich euch noch ein anderes Sample, ich hab nur keinen Plan, was ich spielen soll auf der Strat :D

Sultans of swing? Stevie Ray Vaughan? 12takter? :D

Jo Sultans of Swing...mach ich gleich mal :D Oder versuche es...

Naja, also schon creme-farbene zu finden ist ja ein Akt, aber weiß hab ich noch nie gesehen und rauchen tu ich auch nicht ;)

Gibt es eigentlich unter den Epi LPs eine Lieblingsfarbe, ich schwanke gerade zwischen translucent amber und honeyburst, wobei mir honey jetzt mal am besten vorkommt????

Was meint ihr?

...ich schwanke gerade zwischen translucent amber und honeyburst,...

Was meint ihr?

ich auch, deswegen habe ich beide. :D
aber wenn ich mich entscheiden müsste ... schwierig aber amber mit nem schön dunklen mahagoni hinten und dem binding hat da bei mir glaub ich die nase vorn.

Meine Lieblingsfarbe ist "Birdseye Maple", siehe mein Album. ;)

Gibt es eigentlich unter den Epi LPs eine Lieblingsfarbe, ich schwanke gerade zwischen translucent amber und honeyburst, wobei mir honey jetzt mal am besten vorkommt????

Was meint ihr?

Translucent Amber, zumal meine faded Honeyburst fast genauso aussieht. Beim Honeyburst habe ich am Dienstag stark unterschiedliche Versionen gesehen, das eine ging so, das andere war furchtbar.
Translucent Amber waren 3 da, eine sah meiner Gibson sehr ähnlich, die anderen beiden waren nicht ganz so schön, aber immer noch schön. Es bietet sich dann natürlich auch an, Zebras einzubauen.
;)

attachment.php

Fön

...ich sollte mir das im Kopf gar nicht so ausmalen :redface: ...sonst mach ich feierabend und fahre ins soundland :eek:

Furchtbar, diese Suchtkrankheiten :(