Epiphone Les Paul User-Thread

Nein, deine neue war nicht gemeint. Das ist eine... darüber schreib' ich doch erst gar nicht. ;)

Boah, also UNS verschlägsts die Sprache. Auf den Poden Pursche, bleib da, tritt sich ab ....... :D:D

Also unser erster Hund, so als Welpe, da hat er einen Zeitungsständer aus Holz angeknabbert, wohl um seine Zähne zu schärfen, das hat dann ähnlich ausgesehen.
:D

Barbaren, alle beide :D
Ich spielte sie dereinst an und es war sofort um mich geschehen :p:D

ist ja auch schon ein wenig älter. :D

Das Ding ist ja nu wirklich ziemlich runter, dafür soviel Geld abzudrücken kann kein Sound rechtfertigen.

Hey, ich hab erst gedacht: "Hat der 'nen Knall soviel Kohle für so ein Teil zu verlangen?" :eek:, aber die haben sich ja echt hochgeboten von 1,-$ Startpreis :eek:

Ist schon echt heftigst, aber ich denke, da geht es weniger um den Klang., als um einen Sammlerwert ;)
Ich kann mir jedenfalls schwer vorstellen, daß das Gerät schön zu spielen ist bei den Bünden :D

Wenn die Bünde einigermaßen gleichmäßig so aussehen ist das kein Problem. Meine 76er Paula, die Squier und die alte Epi sehen auch so aus. Bei der Squire habe ich bloß das Problem, daß die höheren Lagen durch die Bendings "viereckig" gespielt sind und ich deswegen immer an den Bünden hängen bleibe. Aber Neubundierung an 'ner Squire ist irgendwie peng, oder?

...die Dinger sind ja meist nur noch Spekulations- und Anlageobjekte :redface:

...mit Wertsteigerung :eek:

....ich hab mir schon überlegt eine so zu agen, vll. nicht ganz so krass....

Also so mit Rasierklingen crackling etc.
Sowas hab ich schon 2 mal gemacht und das sah besser aus wie bei vielen werksmäßigen relics, vor allem bei den distressed Modellen.

Wenn die Bünde einigermaßen gleichmäßig so aussehen ist das kein Problem. Meine 76er Paula, die Squier und die alte Epi sehen auch so aus. Bei der Squire habe ich bloß das Problem, daß die höheren Lagen durch die Bendings "viereckig" gespielt sind und ich deswegen immer an den Bünden hängen bleibe. Aber Neubundierung an 'ner Squire ist irgendwie peng, oder?

Ich glaub, da kannste besser gleich 'nen neuen Hals oder 'ne komplett neue Squier kaufen, dürfte preiswerter werden ;)

...die Dinger sind ja meist nur noch Spekulatius :D

...mit Wertsteigerung :eek:

....ich hab mir schon überlegt eine so zu agen, vll. nicht ganz so krass....

Also so mit Rasierklingen crackling etc.
Sowas hab ich schon 2 mal gemacht und das sah besser aus wie bei vielen werksmäßigen relics, vor allem bei den distressed Modellen.

Also wenn, dann soll 'ne Klampfe in Würden altern und nicht künstlich geagt werden. Meistens sieht das verdammt albern aus oder sagen wir es mal so, Ich mag sowas nicht ;)

Ich überleg ja derzeit echt was ich mir für eine Strat neben meiner Epiphone Les Paul(um das Topic nicht zu verlieren;)) holen soll. Und eigentlich finde ich bislang diese Thomas Blug Signature ganz gut, aber dieses dusselige auf alt getrimmte ist schon ein absoluter K.O.-Punkt für mich :bad:

Also bleib ich vorerst bei der Epi Paula, die mir gerade eben wiedermal das Hirn rausgeblasen hat :great:

Oooch wenn das aging gut gemacht ist, dann ist es doch OK, ich würde mir keine solche kaufen - aber vll. nochmal selber machen. Bin da jetzt auch nicht der Superfan von, aber bei knapp 40 Gitarren darf dann schon mal so ein Teil dabei sein. Abgesehen davon kann man so ein Modell (wie die Blug) auch noch verbbessern was das aging anbetrifft.

Aber viele sind einfach nur großflächig matt und hat das aging hat wenig bis keinen Realitätsbezug. :redface:

Es reicht auch nicht in eine neue Gitarre ein paar Kratzer zu machen...

http://www.relicdeluxe.com/plastic_pickguard_knobs.asp

...immer wieder gut

Haha, nachdem ich auch endlich zu Hause bin, hab ich als erstes auch erstmal die Paula drangeworfen :D
Schöööööön...aber ich glaube es ist mal wieder ein Saitenwechsel dran, die vormals so klare DIfferenziertheit geht gerade etwas flöten hab ich das Gefühl. Aber trotzdem noch super :)
Wenn man sie aufdreht, spürt man sehr gut ganz schön tiefe Bässe finde ich...ob das an den Tonabnehmer liegt? Hab schon lang nicht mehr laut gespielt...

Haha, nachdem ich auch endlich zu Hause bin, hab ich als erstes auch erstmal die Paula drangeworfen :D
Schöööööön...aber ich glaube es ist mal wieder ein Saitenwechsel dran, die vormals so klare DIfferenziertheit geht gerade etwas flöten hab ich das Gefühl. Aber trotzdem noch super :)
Wenn man sie aufdreht, spürt man sehr gut ganz schön tiefe Bässe finde ich...ob das an den Tonabnehmer liegt? Hab schon lang nicht mehr laut gespielt...

Wääääs hassu gesagt? Ich hör nix mehr :D

Warum hab ich mir eigentlich Gehörstopfen geholt, wenn ich sie beim Spielen doch nicht rein packe? :gruebel: :nix: :D

@Mad: Feine Seite :great: Falls ich doch mal auf den Geschmack kommen sollte, ist sie in den Favorites geladet :)

Naja gut, sooo laut spiel ich zu Hause auch nicht und Ohrstöpsel pack ich dann erst zur Probe oder bei Konzerten rein. Nach kurzer Eingewöhnungsphase hört man damit echt super und ich hab "nur" diese 25€ Teile von Alpine!

Naja gut, sooo laut spiel ich zu Hause auch nicht und Ohrstöpsel pack ich dann erst zur Probe oder bei Konzerten rein. Nach kurzer Eingewöhnungsphase hört man damit echt super und ich hab "nur" diese 25€ Teile von Alpine!

Yepp, die hab ich auch, bis auf daß ich nur 20€ gelatzt hab ;)

Machen sich aber gut so in dem Röhrchen auf dem H & K :D
Brauchen könnte ich die allerdings beim Spielen, denn wenn schon, dann wird auch ordentlich aufgedreht :great:
Naja, zumindest soweit, daß gerade eben noch der Kitt in den Fenstern haften bleibt :D

hier werden tatsächlich ohrstöpsel gebraucht? :eek: na wo bin ich denn hier gelandet. :D

for info, hab mal meine 3 epis genauer unter die lupe genommen und rausgekommen ist folgendes:
der body meiner amber ist 3-teilig, honey burst ist 2-teilig und die goldtop scheint einteilig zu sein. jedenfalls kann ich nirgendwo nen übergang sehen.

Oh doch, nachdem ich gemerkt habe, dass ich nach einigen Proben schon dermaßen Pfeifen auf den Ohren hatte, war mir mein Gehör auf Dauer doch wichtiger als die volle Ladung ;)
Und nachdem man die Dinger (von Alpine) so 5 Minuten getragen hat, merkt man sie nichtmal mehr und man hört genauso wie vorher :)

PS: Die oben hab ich gerade gefunden, meine waren in so einer blauen Hülle und hatten 3 Lamellen - gibts die wohl nicht mehr...?!

PPS:
Gerade die Paula im Split-Betrieb mit Crunch aus dem Tubefactor und ein bisschen Delay - das schlägt jede Strat :p

->
Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

Gerade die Paula im Split-Betrieb mit Crunch aus dem Tubefactor und ein bisschen Delay - das schlägt jede Strat :p

*schluck* .... mir sind verbal die Hände gebunden.... aber jetzt möchte ich doch mal Soundbeispiele hören wollen :cool: ;)

Hastu getrunken? :D ("Verbal die Hände gebunden" ist eine dezente Umschreibung!:D)