Epiphone Les Paul User-Thread

So langsam fängt bei mir auch der Toggle an rumzuspinnen und ich denke, daß ich den wohl in nächster Zeit mal austauschen lassen muss :mad:
Also laut epi Beipackheftchen sind die heutzutage alle aus Vollmetall und gehen daher quasi nie kaputt....

Hat jemand eine Verwendung für die Epi Gitarrenkabel gefunden? Ausser jemanden erdrosseln. Kann man die sonst wozu nutzen? Da schlummerte noch eines bei mir im Koffer.

Hat jemand eine Verwendung für die Epi Gitarrenkabel gefunden? Ausser jemanden erdrosseln. Kann man die sonst wozu nutzen? Da schlummerte noch eines bei mir im Koffer.

wäscheleine, abbindband zum blut abnehmen, als tragehilfe für größere kartons ...

Also laut epi Beipackheftchen sind die heutzutage alle aus Vollmetall und gehen daher quasi nie kaputt....

:gruebel: Dann werd' ich mir das wohl nur einbilden, daß der beim umschalten knackst und teils gar nicht umschaltet oder nur nach massiver Gewaltanwendung :D:D:D

Ääääähm, meinst Du diesen mit Steckern versehenen Klingeldraht? :nix: :D
Also vielleicht könnte man ja eine Stolperfalle für ungebetene Gäste draus basteln, sehen werden sie die bestimmt nicht :D
Zum Erdrosseln dürfte es definitiv nicht stabil genug sein ;):)

Ääääähm, meinst Du diesen mit Steckern versehenen Klingeldraht? :nix: :D
Also vielleicht könnte man ja eine Stolperfalle für ungebetene Gäste draus basteln, sehen werden sie die bestimmt nicht :D
Zum Erdrosseln dürfte es definitiv nicht stabil genug sein ;):)

bei mosi hat n telefonkabel gereicht, ist das stabiler?

bei mosi hat n telefonkabel gereicht, ist das stabiler?
Die alten waren einadrig und daher recht dick und stabil. Na ja, evtl. taugt es um das BR600 mit dem HT5 zu verbinden.

Da behauptet doch jemand im Epiphone Forum, Ice Tea hätte eigentlich eine ganz andere Farbe, aber da hat er noch keinen Hongkong Ice Tea gehabt. Die nehmen nicht immer grünen Tee als Grundlage.
:D

kannst du das bestätigen spa?
und vorallem, haste was gekauft?
Puh, danach hab ich jetzt gar nicht so stark geguckt, hab nur nach den Farben geguckt und eben gemerkt, dass es diese Vintage-Tuner mit einem "Ring" und mit 2 "Ringen" gibt. Aber waren schon alle sehr sehr grün. Schade eigentlich...nee ich fahr eigentlich nur zum testen manchmal dahin, ansonsten bestell ich bei Massenware, die nicht "unterschiedlich" sein kann lieber im Internet.
Hab allerdings eine aus dem Gegenlager entdeckt ;)
Ibanez S5470

Aber ich weiß ja es ist strinkt untersagt... :D
[...]
...der 30er vypyr muss ja besser als der kleine gewesen sein, immerhin hatte er ja ein Kabel.....
[...]
Joa, haste Recht, aber ich fand der 75er klang noch mit am frischesten. Denke aber dass der kleinste für zu Hause dicke reicht :)
Hab überlegt mir vllt noch irgendwie billig nen 12" dann zu besorgen, müsste ja vllt auch noch was bringen, aber vllt reichts ja auch so :)

So langsam fängt bei mir auch der Toggle an rumzuspinnen und ich denke, daß ich den wohl in nächster Zeit mal austauschen lassen muss :mad:
[...]
Also meiner hat vor "Ewigkeiten" mal Zicken gemacht, aber dann hab ich die Kontakte gebogen und seitdem läuft er einwandfrei :)
Obwohl ich sagen muss, dass er in der Mitte etwas komisch wackelt und so aussieht,als wolle er da mal brechen...

Dieses N-Tune Teil hab ich schon gesehen, kostete mal über 50€, also ist schon billiger geworden.
Der Hintergedanke ist gut, allerdings sieht es jetzt nicht so schön aus...

wie weit isn das von dir bis zum store?
bei mir is es schon n stück und da verballer ich nich einfach so den sprit um nur mal so zu gucken.

wegen den tunern, müssen die denn wirklich so hell cremig sein?
ich wollte ja auch erst cremige haben aber mittlerweile gefällt mir der grünstich sogar.

Ne bei mir an der Gitarre ist alles schwarz und creme, da muss das auch noch richtig creme sein ;)

Naja ich bin ja Student, ich setz mich die 55 Minuten in den Zug und fahre kostenlos nach Köln :D
Und da ich gestern eh in Köln war... (nein, nicht wegen Karneval!)

hm dann könnte man sich doch evtl. ne günstige dose lack holen und die in creme ansprayen oder?

Also meiner hat vor "Ewigkeiten" mal Zicken gemacht, aber dann hab ich die Kontakte gebogen und seitdem läuft er einwandfrei :)
Obwohl ich sagen muss, dass er in der Mitte etwas komisch wackelt und so aussieht,als wolle er da mal brechen...

Dieses N-Tune Teil hab ich schon gesehen, kostete mal über 50€, also ist schon billiger geworden.
Der Hintergedanke ist gut, allerdings sieht es jetzt nicht so schön aus...

Das wäre auch noch eine Alternative :great:

Ich schau mir am Besten die Tage mal das E-Fach etwas genauer an und werde dann entscheiden, was ich letztendlich mache ;)

Aber mit dem Tuner-Poti da muss ich echt mal schauen, irgendwie reizt mich das Teil :D

Zuletzt bearbeitet:
hm dann könnte man sich doch evtl. ne günstige dose lack holen und die in creme ansprayen oder?

Alter vergiss es, das hält von 12:00Uhr bis Mittags :D

Davon mal ganz ab, daß das bei dem Kleinkram 'ne ziermliche Friemelsarbeit sein dürfte, musste das Ganze vorher noch grundieren und nachher noch mit Klarlack versehen, damit es halbwegs haltbar wird.
Dürfte dann ein wenig sehr dick werden an so lütten Tunern ;)

Ich finde das tunerpoti potthässlich :redface:

Wie ein störender Fremdkörper, sowas käme mir nie auf meine Paula, sehe auch keine Notwendigkeit, dann lieber einen Bodentuner.

Oder das gute alte Ohr. ;)

...
Aus wieviel Teilen besteht denn der Korpus, und der Hals. Der Hals wohl aus 2, also oben angeschäftet.
Korpus habe ich mir gestern Abend beguckt , aber beim Sparlampenlicht nicht wirklich was erkennen können. Kann an der Längsmaserung geleimt sein, dann ist es schwierig zu erkennen. Mal bei Tageslicht untersuchen. Oben ist der Hals 2 teilig. Siehe Bild. Konnte man auch so gut erkennen. Macht es den damit stabiler? In meinem Les Paul Buch steht, dass geleimte Hälse nach Halsbruch meistens stabiler wären als vorher. (Holzmaserung und Winkel sind nicht sonderlich stabil, Holzleim schon...)

So grün sind die Tulips übrigens auch nicht.

Anhänge

• Faded_Ice_Tea_head_back.jpg
    Faded_Ice_Tea_head_back.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 78
Nein, der MUSS dranbleiben, sonst verfällt das Zertifikat!