Epiphone Les Paul User-Thread

Alter vergiss es, das hält von 12:00Uhr bis Mittags :D

Davon mal ganz ab, daß das bei dem Kleinkram 'ne ziermliche Friemelsarbeit sein dürfte, musste das Ganze vorher noch grundieren und nachher noch mit Klarlack versehen, damit es halbwegs haltbar wird.
Dürfte dann ein wenig sehr dick werden an so lütten Tunern ;)

Ganz zu schweigen, wie es aussehen würde...hab ja noch Zeit, irgendwann werd ich mal cremefarbene finden ;)

wenn mans anständig macht kriegt mans optisch sicher gut hin und halten tut son dosen lack allemal die nächsten 3827 jahre. :D
die schwarzen tuner z.b. sind ja auch nur lackiert ...

Nein, der MUSS dranbleiben, sonst verfällt das Zertifikat!

Diese billig Kopie, die auch noch zur Hälfte schwarz ist?
OH MEIN GOTT!!!!!
:eek:

Da muss ich doch gleich noch mal im Hausmüll nachschauen und das Teil zum atomaren Endlager fahren.

jaha, das berechtigt dann epiphone eine mehr zu bauen, weil deine aus der zählung genommen wird. :p

Gonz

...musst man an der zargenseiten schauen, da sieht man es besser aus wieviel Teilen das Dingens ist.
So grün finde ich die tuner nicht.

Hab grad die hier gesehen und dachte mir.... die könnte man gut faken.
Optisch finde ich die Lackierung schön, klar muss man in natura sehen, aber mal nicht so quietschig hcs wie sonst :eek:

Gonz
...musst man an der zargenseiten schauen, da sieht man es besser aus wieviel Teilen das Dingens ist.
Ja, muss ich mal. :) Habe sie leider gerade nicht zur Hand. Ich tippe mal auf maximal 3 Teile wenn ich mir den Rücken auf dem Foto länger anschaue.
Im Epi Forum der arme Kerl hat eine 5 teilige bekommen, dazu mit Halsbruch, Kratzer usw..
Bestellen ist bei Epis generell wohl keine gute Idee.

Anhänge

• Faded_Ice_Tea_top_back.jpg
    Faded_Ice_Tea_top_back.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 77
Es kann ja sein, dass auf der Rückseite noch ein Deckfurnier wäre, so richtig sieht man das an den Zargen. Ist ja auch nur informativ, da gibts sicher mal so, mal so....
Bei meiner standard ist hinten jedenfalls so ein Deckfurnier drauf, denn an den Rändern ist es ja verrundet, so dass man es kaum sieht. Man sieht es eben nur im Vergleich mit den Zargen. Wenn es denn überhaupt vorhanden ist.
Übrigends... meine standard habe ich verkauft. Was kommt jetzt ? :D
:gruebel:

Es kann ja sein, dass auf der Rückseite noch ein Deckfurnier wäre, ...

das war bei meiner vintage goldtop so. dass der korpus zweiteilig war hat man genau am cutaway gesehen wo die 2 klötze zusammengeleimt waren. und hinten dann natürlich auch.
bei meinen epis bin ich mir noch nicht so sicher. da habe ich ins e-fach geguckt aber da is ja meistens alles schwarz angepinselt und ich erkenn da nich wahnsinnig viel.
wo kann man das denn noch gut erkennen? nur an den zargen?

dass der korpus zweiteilig war hat man genau am cutaway gesehen wo die 2 klötze zusammengeleimt waren.

ob ein Korpus einteilig, zweiteilig oder 27-teilig ist, ist sowas von irrelevant. Es spielt einfach keine Rolle ;)

Kann aber hässlich aussehen... so ist doch unschön:

web.jpg

100_1099-1.jpg

die schönsten tunersens! ;)

Ich weiß nicht, wievielteilig diese ist, aber das ist mir auch Lachs. Morgen hol ich sie ab. Schönheit ist doch vergänglich, Gonzo ;)

Für Fremde: ich spiele auch 'ne Epi (die war neu schon häßlich :D) :great:

Ich weiß nicht, wievielteilig diese ist, aber das ist mir auch Lachs. Morgen hol ich sie ab. Schönheit ist doch vergänglich, Gonzo ;)

Für Fremde: ich spiele auch 'ne Epi (die war neu schon häßlich :D) :great:
so ein verranztes Ding hat was,sowas hätte ich auch gern

so ein verranztes Ding hat was,sowas hätte ich auch gern

Da kann man auch Schnee mit schaufeln, da verzieht sich nix mehr nach 30 Jahren :great:

Ich liebe die Paula-Form aber auch sehr. Sagt man zwar nicht im Epi-Thread (seht es mir nach), aber meine jetzige Epi ist auch meine letzte ..... ;)

Schönheit ist doch vergänglich, Gonzo ;)
Aber Schönheit kann man auch pflegen und sie kommt irgendwann von innen.
Das ist ja wie Braut mit Bart was schielt.
Auf so eine hässliche Kante möchte ich beim Spielen jedenfalls nicht gucken.
Wobei man da wohl eher eh nicht hinguckt.
Mal sehen ob der arme Tropf auch noch ein Bild von der Rückseite eingestellt hat.

auf nachfrage per private nachricht noch mal von hinten. leider etwas unscharf. sind die stock-tuner der epi lp std. von '97.

100_2130.jpg

Wovon redest Du? Du sollst beim Spielen höchstens auf Dein Griffbrett gucken :mad: Du weißt nicht mal, wie sie klingt, ey! Aber das ist ja auch Scheißegal hier, oder rdest Du von einer anderen Gitarre? Schockschwerenot!

Naja, also ganz unerheblich finde ich die Mehrteiligkeit des Korpusses wohl nicht, da bin ich auch nicht allein...

Aber es ging ja nur um das informative, für die Statistik sozusagen.... soll nicht als Qualitätsmerkmal gelten.
Das seh ich auch nicht vordergründig, aber wenn ich die Wahl hätte bei gleich gut klingenden Gitarren, dann würde ich eben die weniger gestückelte nehmen.

Obgleich da ein homogenes Stück schon vorteilig ist :D

...aber es gibt schlimmeres.... Pickel am Arsch zB... aber die sieht ja auch nicht jeder, vor allem nicht beim spielen ;)

Wovon redest Du? Du sollst beim Spielen höchstens auf Dein Griffbrett gucken :mad: Du weißt nicht mal, wie sie klingt, ey! Aber das ist ja auch Scheißegal hier, oder rdest Du von einer anderen Gitarre? Schockschwerenot!

Mh, schwierig wenn der Herr Fönich nicht zitiert, aber ich denke mal mein Eintrag war gemeint?
Bei der abgebildeten Gitte ist der Hals gebrochen, da wird es schwierig mit dem Spielen. Ausserdem fragt sich der Käufer zu recht warum er für das Wrack was er da bekommen hat 900 Dollar gezahlt hat.
Dazu kommen noch:
Klebstoff auf dem Griffbrett, schlechtes Griffbrettholz, der recht inhomogene Korpus usw..
Kann sein, dass sie gut klingt wenn man den Hals wieder repariert, aber es ist eben nicht dass, was man erwartet. Und er hat ein halbes Jahr darauf gewartet.

Edit:
Nein, deine neue war nicht gemeint. Das ist eine... darüber schreib' ich doch erst gar nicht. ;)

Mh, schwierig wenn der Herr Fönich nicht zitiert, aber ich denke mal mein Eintrag war gemeint?
Bei der abgebildeten Gitte ist der Hals gebrochen, da wird es schwierig mit dem Spielen. Ausserdem fragt sich der Käufer zu recht warum er für das Wrack was er da bekommen hat 900 Dollar gezahlt hat.
Dazu kommen noch:
Klebstoff auf dem Griffbrett, schlechtes Griffbrettholz, der recht inhomogene Korpus usw..
Kann sein, dass sie gut klingt wenn man den Hals wieder repariert, aber es ist eben nicht dass, was man erwartet. Und er hat ein halbes Jahr darauf gewartet.
Edit:
Nein, deine neue war nicht gemeint. Das ist eine... darüber schreib' ich doch erst gar nicht. ;)
Oh, sorry, ein wahres Mistverständnis :redface: Ich dachte, Du meintest meine toller Strat. Erhebe ER sich und fühle sich gebauchpinselt, Günstling :D:D