Epiphone Les Paul User-Thread

So, ich hab mal wieder zugeschlagen und mir ein extrem seltenes Stück gesichert...Epi Les Paul Standard mit naturfarbenem Birdseye Maple Top. 1996 bei Samick gebaut...Bilder kommen, sobald ich das gute Stück hier habe.

Machst du bald ein LP Museum auf oder warum kaufst du soviele LPs? :D
Gibts dann ma ein Gruppenfoto mit allen LPs zusammen? :)
War die Epi bei Ebay? Ich habe nämlich erst vor einigen Tagen so eine Epi gesehen, ich war mir nur nicht sicher, ob die von 2006 oder von 1996 war.

Machst du bald ein LP Museum auf oder warum kaufst du soviele LPs? :D
Gibts dann ma ein Gruppenfoto mit allen LPs zusammen? :)
War die Epi bei Ebay? Ich habe nämlich erst vor einigen Tagen so eine Epi gesehen, ich war mir nur nicht sicher, ob die von 2006 oder von 1996 war.

Ja, war die Epi bei Ebay...ist ne 1996er. Ich hatte so eine noch nie gesehen (und das will was heißen), also hab ich zugeschlagen.

Nö, ich mach kein Museum auf...noch nicht! :D
Ich weiß auch nicht, ist halt irgendwie die Sammelleidenschaft; außerdem kann man bei Epis meiner Meinung nach eh nicht viel falsch machen.

Es ist ja bekannt hier im Forum, dass ich vorbehaltslos hinter Epi stehe; nicht dass ich mir keine Gibson leisten könnte; ich seh´s nur einfach nicht ein, so ne Menge Geld in ne Gitarre zu stecken, die qualitativ nicht 10 Mal höher steht als ne Epiphone.

Ja, war die Epi bei Ebay...ist ne 1996er. Ich hatte so eine noch nie gesehen (und das will was heißen), also hab ich zugeschlagen.

Nein? Einmal war schonmal so eine bei Ebay drin, ist aber schon eine ganze Weile her. In letzter Zeit sind sowie interessante Epis drin, auch wenn ich sie häßlich finde. Beispielsweise alle möglichen sparkle Epis oder auch merkwürdige Grüne/Türkise.

Aber seit ich mal (leider etwas zu spät :() mitbekommen habe, wie eine Epiphone LP Standard in Transparent Blue für 199 Sofortkauf (neuwertig!) rausgegangen ist, bin ich regelmäßig am nachschauen, was denn so an netten LPs rausgeht. Auch, da ich zum einen nochmal gerne eine nette LP in blau hätte sowie eine schöne Epi LP Elitist mit einer burst Lackierung, leider sind die so verdammt selten gebraucht zu finden. Vor kurzem ist eine gebrauchte LP Elitist Custom Ebony für 880 oder etwas mehr rausgegangen.

Edit: Da schwirrt immer noch eine "normale" Birds Eye rum
http://cgi.ebay.de/EPIPHONE-Les-Pau...1QQihZ007QQcategoryZ46646QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Türkise find ich auch lecker, aber zum normalen Preis zu kaufen macht irgendwie keinen Spaß. :D

Die normale Birdseye hab ich auch gesehen, allerdings hat die nicht die Hammermaserung wie die andere.

Stimmt Elitist findet man selten, aber ich würd an Deiner Stelle auch mal nach ner Tokai schauen; ich bin von meiner Goldtop nach wie vor hin und weg, die geht ab wie Schmidts Katze.

Heute läuft auch ne Tokai aus, die ich Dir sehr empfehlen kann...wenn Du die zum Startpreis mit Koffer abräumen kannst (was wahrscheinlich ist) hast Du ein Schnäppchen gemacht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=200043424215&rd=1&rd=1

Danke für den Link, das ist mir aber zu kurzfristig ;)
Ich stehe momentan noch in Verhandlung wegen einer gebrauchte Elitist, mal schauen.

Muss aber schauen, dass ich nicht in jugendlichem Leichtsinn meinen momentanen unerwarteten Geldregen nicht verpulver :D Würde zwar auch locker für neue eine Gibson LP reichen, aber das ist mir zum einen das Instrument nicht wert und zum anderen will ich das Geld nicht auf einen Schlag ausgeben. Da soll noch einiges zurückgelegt werden.

Danke für den Link, das ist mir aber zu kurzfristig ;)
Ich stehe momentan noch in Verhandlung wegen einer gebrauchte Elitist, mal schauen.

Ach wegen der, die hier im Flohmarkt war? Den hatte ich auch mal angeschrieben, aber schlussendlich hat mich dann doch der Lackplatzer abgeschreckt.

Ich bin noch am überlegen, ob ich auf die Tokai biete, aber ich bin zum Ablauf der Auktion leider nicht da, da wir nachher zu Mario Barth gehen. Na ja, aber man muss ja auch keine zwei Paulas an einem Tag kaufen.;)

Oh, da fällt mir grad ein, wenn´s mit Deiner Elitist nix wird, unser Leadgitarrist verkauft grade seine Tokai LS-90Q in blau mit wunderschönem Quilttop. Wenn das was für Dich wäre, gib mir Bescheid.

Ach wegen der, die hier im Flohmarkt war? Den hatte ich auch mal angeschrieben, aber schlussendlich hat mich dann doch der Lackplatzer abgeschreckt.

Ich bin noch am überlegen, ob ich auf die Tokai biete, aber ich bin zum Ablauf der Auktion leider nicht da, da wir nachher zu Mario Barth gehen. Na ja, aber man muss ja auch keine zwei Paulas an einem Tag kaufen.;)

Oh, da fällt mir grad ein, wenn´s mit Deiner Elitist nix wird, unser Leadgitarrist verkauft grade seine Tokai LS-90Q in blau mit wunderschönem Quilttop. Wenn das was für Dich wäre, gib mir Bescheid.

Ja, genau. Mit dem Lackplatzer seh ich das nicht soo eng. Auf der Rückseite stört es mich nicht so wirklich und das kann man zur Not ausbessern, sodass sich da nichts weiter verändert (Feuchtigkeit, Abblättern des Lacks). Mal schauen, da schanke ich aber noch ein wenig. Ich warte auch schon seit einer Weile auf eine Antwort. 100%ig kann ich auch nicht sagen, ob ich sie nehmen soll oder nicht, bin da recht hin- und hergerissen. Die Farbe stimmt zumindest, das wäre so mit meine Wunschfarbe für eine Paula ;)

Aber wegen der blauen Tokai hätte ich schon spontan Interesse, also wenn du die Möglichkeit hast, Bilder hochzuladen, würde ich mich freuen die mal zu sehen.

Schick mir mal Deine Mailaddy als PM, dann sag ich dem Andi, er soll Dir die Bilder mailen, aber ich sag Dir jetzt schon, da zieht´s Dir die Schuhe aus. ;)

Schick mir mal Deine Mailaddy als PM, dann sag ich dem Andi, er soll Dir die Bilder mailen, aber ich sag Dir jetzt schon, da zieht´s Dir die Schuhe aus. ;)

Oha, dann wird mir der Preis wohl auch die Schuhe ausziehen :D
Mailaddy kommt ;)

Oha, dann wird mir der Preis wohl auch die Schuhe ausziehen :D
Mailaddy kommt ;)

Nö, das denk ich nicht! Ich glaube, er will irgendwas um die 750-800 €, kann´s Dir aber nicht 100%ig sagen; dafür ist sie wie neu...

Übrigens...Pagey? Die bilder schon da?

Die Bilder sind immernoch auf der Digicam, meine Eltern waren übers WE weg, deswegen kam ich nicht an das Anschlusskabel dran... :mad:;)
Aber ich denke im Laufe der Woche... :rolleyes:

MfG
Pagey

So denn will ich auch ma :)
Ich hab ne Epiphone LP Custom Chrome und bin voll zufrieden damit.

Holz: Palisander & Mahagony
Verarbeitung: 1a ;)

Mir ist grad durch Zufall was aufgefallen.
Hab ein bisschen rumgespielt über den Hals und dann hab ich durch Zufall folgendes bemerkt:
Wenn ich die Saiten mit der Griffhand abdämpfe, dann ist das so am 12./ 13. Bund nicht so möglich wie an allen anderen.
Jeder sollte das ja kennen wie es klingt wenn man die Saiten am Hals abdämpft (Ton verstummt sofort wieder), allerdings ist an besagten Stellen bei allen Saiten das Problem das die viel länger klingen als auf dem restlichen Griffbrett.

Muss ich mir da jetzt irgendwelche Gedanken machen oder hat das noch wer bzw. ist das normal?

das sind Obertöne.....wenn eine seite genau auf der halben strecke auch nur berührt wird und angeschlagen wird klingt sie....das is bei allen gitarren so...
wenn es am besten genau über dem Bundstäbchen vom 12 Bund geht ist das am besten :>

Ahhhhhhhh....wieder was gelernt!
Dachte schon ich hätte 'nen "Fehler" gefunden...sorry für meine Unwissenheit, aber man kann ja nicht alles wissen! ;)

Übrigens die Töne gibts auch im 5. und 7. Bund sowie im 17. und 19., was ja im Prinzip das gleiche ist wie 5 und 7...und mit etwas anstrengung geht das auch im 2und 3. Bund!

Moin zusammen!
Hier erstmal der erste Teil meiner versprochenen Bilder. So sah meine Gitarre vor dem Umbau aus (bis auf die Elektrik hatte ich damals noch nichts verändert):

Epiphone%20LP%20Standard.png

Epiphone%20LP%20Standard_2.png

Die Farbe ist übrigens etwas heller, als sie auf den Bildern aussieht. Bin halt kein Profi-Fotograf wie hoss33 ;)
Wenn mein Vater dann endlich mal mit dem Kabel an Land kommt gibts die nächsten, so wie sie jetzt aussieht.
Aber es geht deutlich in die Richtung von meinem Benutzerbild :D

MfG
Pagey