Epiphone Les Paul User-Thread

Auf jeden Fall hab ich sofort das Pickguard abgemacht, sieht mit offenen PUs viel besser aus ohne finde ich. Vorher wollt ichs immer dran haben mit den alten, aber jetzt nicht mehr... ;)

Ich wusste garnicht, dass man so einfach das Pickguard abschrauben kann. Das wird ja von soner Klammer gehalten... Man schraubt also eifach die Schraube an der Seite weg und das wars?
Ich hab dasselbe vor, nämlich auch das Duncan Jazz einzubauen. Das Pickguard will ich dann auch entfernen...

Ich wusste garnicht, dass man so einfach das Pickguard abschrauben kann. Das wird ja von soner Klammer gehalten... Man schraubt also eifach die Schraube an der Seite weg und das wars?

Genau. Wenn du willst, kannst du in die Löcher einfach die Schrauben wieder reindrehen, dann fallen die auch nicht ganz so auf.

MfG
Pagey

Ich hab dasselbe vor, nämlich auch das Duncan Jazz einzubauen. Das Pickguard will ich dann auch entfernen...

Jepp...einfach 2 Schrauben raus und ab ist das Ding. Aber hat JPage ja schon beantwortet...

Dank meiner Faulheit... garnicht:p :D

Kommt mir bekannt vor! :D
Sah halt nur so auf den Bildern so aus als wären die weg gemacht worden...
Ist das ein Invader den du da eingebaut hast?

So heute ist sie endlich gekommen:D
Sry dasses bissal finster is aber mit blitz schaut sie einfach nur scheise aus weil die gesamte masserung weg is und das rot ungefähr so oder noch etwas heller ausschaut.

PS: Ja ich weis dass der gurt falschrum droben is^^

Schick, schick!
Wie ist der Klang?

Meinen Glückwunsch zu der tollen Gitarre!

MfG
Pagey

P.S.: Ich mach bald auch mal wieder Bilder... ;)

klang gefällt mir sehr gut,hab tone an der gitarre ca auf 5/10 und er kommt recht rotzig und direkt rüber(verzerrt).

clean isser schon warm und voll
Ich ziehe aber trotzdem meinen Verzerrten Channel vor:D

ich mach bei gelegenheit ma paar soundsampels

Kommt mir bekannt vor! :D
Sah halt nur so auf den Bildern so aus als wären die weg gemacht worden...
Ist das ein Invader den du da eingebaut hast?

jupp... genau der. meiner meinung nach echt perfekt für eine les paul, weil er absolut nicht mulmt oder matscht. mit dem ding klingt die gitarre eher höhenreicher was für eine lespaul eher nicht so typisch ist und doch sehr druckvoll... mir gefällts jedenfalls:great:

Argh. Ich hab die Bilder soweit fertig (auf der Digi-Cam), aber das Kabel hat mein Vater beim Laptop - den er mit sich rumschleppt :redface:
Aber morgen gibts Bilderchens!

MfG
Pagey

Na da kommt ja Freude auf... :D
Vorfreude auf die Fotos... natürlich :great:

So jetzt gehör ich auch zur erlesenen gemeinde der epiphone les paul user!^^

Hab mir sie heute gegönnt!
Eine epi les paul standard in honey burst. Ich hab mir die besser von zweien im rock-shop ausgesucht. Und sie sieht wirklich unwiederstehlich aus.... und klingt richtig fett (meinem noch nicht allzu erfahrenen Ohren nach^^)

Gezahlt hab ich 439 euronen mit gigbag leider wollter er mir die 35 euro des gigbag nicht an nem koffer anrechenen sonst hätte ich nen koffer mitgenommen....

Naja bin jetzt erstma glücklich, dass ich die sucherrei nach einer e-gitarre hinter mir hab und brauch noch en paar tage bis ich sie richtig eingespielt habe:)

PS: Morgen gibt es dann bilder!

So besser spät als nie hier sind bilder.

Aber das Burst ist in echt nicht ganz so heftig also sie ist nicht ganz so dunkel außen.

Sehr schönes Gerät was du dir da zugelegt hast.
Als ich meine gekauft hab gabs die Farbe noch garnicht, obwohl das erst vielleicht ein halbes Jahr her ist! Aber schwarz gefällt mir mindestens genauso gut ;)
Dieses Sunburst was es zu der Zeit noch als Alternative gab war mir irgendwie zu grell...

jap mir war das heritage cherry sunburst auch zu hell....so ein bischen dunkler find ich sie perfekt.

in schwarz find ich ne paula auch sehr schön, aber ich wollte was vom holz sehen:D

Hey ich hab da ma noch ne frage.

Heute wollte ich mir scurity locks an meine schönheit drann machen.
Dabei kam mir folgendes problem dazwischen.
Die Schrauven der original pins sind dicker als die der pins der security locks was zur folge hat, dass ich die pins nicht festdrehen kann.

Weiß irgendjemand wie ich die pins dennoch fest bekomm?

Hey ich hab da ma noch ne frage.

Heute wollte ich mir scurity locks an meine schönheit drann machen.
Dabei kam mir folgendes problem dazwischen.
Die Schrauven der original pins sind dicker als die der pins der security locks was zur folge hat, dass ich die pins nicht festdrehen kann.

Weiß irgendjemand wie ich die pins dennoch fest bekomm?

Miss mal wie dick die Original Schrauben sind und bohr die Pins der Security Locks dementsprechend größer...also das du die Pins der Locks hast, aber die Schrauben sind die Originalen, verstehst du?
So würd ich es machen...es gibt auch einige User hier im Board die lösen das Problem mit 1 oder 2 , weiß nicht mehr genau was von beidem, Zahnstocher oder Streichholzstücken und Leim. Soll laut Aussagen auch bombenfest halten, aber ich denke die Methode mit dem Bohren ist "einfacher"...

hmm ja...hab ja grad nach ne anderen methode gesucht als die pins aufzubohren....

So, ich hab mal wieder zugeschlagen und mir ein extrem seltenes Stück gesichert...Epi Les Paul Standard mit naturfarbenem Birdseye Maple Top. 1996 bei Samick gebaut...Bilder kommen, sobald ich das gute Stück hier habe.

Hört sich schonmal sehr gut an...:great:

Übrigens...Pagey? Die bilder schon da?