Sooooo.....
Nachdem ich gestern den Postmann verpasst hab, war ich das Paket heute abholen.
Nach der Arbeit und zwischen Beton machen im Garten hab ich dann das Seymour Duncan Hot Rodded Set eingebaut...übrigens sind nur die beiden höchsten Saiten dran geblieben, das andere war, wie gesagt, zu viel Gefummel!
Aber nun gut...
Nachdem ich dann beide eingebaut hatte und mich wieder mit den Massekabeln rumgeschlagen und zig mal nachgemessen hatte, wurden dann schnell neue Saiten aufgezogen und *plong* ab mit dem Stecker in die Buchse...
Erster Eindruck: Heiliger Strohsack ist das geil! (wirklich qualifizierter gehts im Moment nicht
)
Aber mal kurz: Der SH-4 an der Bridge klingt clean fast genauso genial wie verzerrt, wobei beim letzteren ganz klar die Stärken liegen. Im Vergleich zum Gibson 500 den ich vorher drin hatte viel wärmer und trotzdem volles Brett wenn man will, gefällt mir im direkten Vergleich viel besser. Macht Druck ohne Ende und klingt trotzdem bei allem wirklich transparent. Führe das einfach mal auf die Alnico Magneten im SD im Gegensatz zu den Keramik Magneten im Gibson zurück...oder liege ich da falsch?
Und dann mal umgeswitcht auf den SH-2 in Neck Position: Viel klarer als der Werks-PU und irgendwie "perliger". Leicht angezerrte Sachen klingen wirklich gut und Clean: WOW! Einfach wunderbar, fehlen im Moment die Worte um das zu beschreiben...
Einziges Minus (wenn man es denn als Minus nehmen kann/will, da es sicher auch Gewöhnungssache ist) ist, dass sie nicht ganz so geräuchsarm sind wie die Werks Dinger. Kann das daran liegen das die Werks-PUs die Kappe haben, in der sie eingegossen sind und die SDs nicht?
Aber kann das Set wirklich jedem empfehlen, vorallem für das Geld wirklich genial!
Und gut aussehen tun sie auch noch!