Epiphone Les Paul User-Thread

hat von euch schonmal einer den hals abgeschliffen um ihn komfortabler zu machen?
die klarlackschicht fängt bei längerem spielen ja echt an zu kleben. lohnt sich da das abschleifen oder gibts da andere tips wie z.b. n puder oder sowas?

Nee, ich schwitz beim Spielen eh so viel (heiße Musik eben), das flutscht dann schon...

Steff, das kann man mit feinem Papier schleifen, wie auf wie 000 Stahlwolle oder feiner mattieren, wird dann samtmatt und fühlt sich besser an. Aber ich hab mich dran gewöhnt.

also samtmatt klingt für mich definitiv nicht verkehrt. :gruebel:

To inform you, meine Neue ist keine Epiphone geworden, es wird eine Vintage...

sh. hier:
http://www.dv247.de/invt/35389/

die gt hatte ich vor meiner epi, kann sie dir echt empfehlen. ich hätte sie auch behalten aber mir gefiel die epi dann doch wegen dem dickeren hals und den seymour duncans besser.

Au man, also zunächst denkt man ja nicht wirklich darüber nach aber wenn man das dann so krass vor Augen hat....
Der Koffer ist innen definitiv ROSA.
Meinetwegen auch pink.

:redface: Das ist genau die Farbe.

3,9 Kilo Eistee sind aber nun mein. Vielleicht sollte ich die Camo oder die Custom verkaufen?

:gruebel: Hat jemand Interesse?
Nein. Puh. Dann muss ich die ja alle behalten.
:D

Gott sei dank ist mein Wagen erst gerade hier vor dem Supermarkt verreckt.
Soll aber wieder ok sein, war wohl nur die Software. Da denkt sich so ein Auto, dass die Leerlaufdrehzahl mal so bei 0 sein sollte. Hat mir fast den sonnigen Tag versaut.

Kann das sein, dass die Standard normalerweise schwerer ist? Die Vergleichsstandard im Laden war irgendwie klobiger meine ich. Und hatte doofe Tonabnehmer.
Hey, da stand eine Custom mit Naturoberfläche herum. Schick so etwas. Und eine Ultra 1, also wenn man Klizterkrams mag. Etwas übertrieben meiner Meinung nach, diese Wölkchen Decke.
Sieht auf Bildern besser aus.

Apropo Bilder:
http://cgi.ebay.de/Epiphone-1959-Le...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item53df7ebd57
Das ist sie ja, aber ich mache auch mal bei Gelegenheit selber welche. Am WE, aller Wahrscheinlichkeit nach, muss jetzt mal Auto abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich mir öfter als einmal angesehen, das schöne bei denen ist, dass man eben genau die Gitarre sehen kann....

DU hast es also getan :D

...und bereust es nicht.... haha

Hab ichs kapiert, du hälst sie in den Armen, nur Fotos haste eben noch keine? UND sonst......

Bist du gut drauf :D

Hab ichs kapiert, du hälst sie in den Armen, nur Fotos haste eben noch keine? UND sonst......
Bist du gut drauf :D
:D:D
Jo, jetzt wo das Audo wieder da ist und alles soweit in Ordnung sein soll, Software neu eingespielt und alles tut wie es soll. Habe ich Schwein, dass das hier passiert ist und nicht in der Pampa zu Witten.
Ganz schön doof, das Ding ging aus wenn man vom Gas gegangen ist, und dann tut auch gleich die Lenkung nicht mehr, die Bremse nicht wirklich usw...Äusserst unangenehm, dabei ist das gar kein Toyota.

Ist euch aufgefallen:
F301xxx,
das wäre Made in Japan, oder hat sich das geändert?

Steht ja drauf, dass sie aus China ist, ich wollte das nur mal so anmerken....

Die Cherry Sunburst die noch da ist hatte eine schlechtere Saitenlage, kann man sicherlich einstellen, aber die Brücke war arg hochgeschraubt. Dann sollen sie die richtig einstellen wenn es sonst nicht schnarrt.
Ice Tee sieht aber auch etwas schmackhafter aus.
Also bei meiner klingelt nichts. Etwas Schleifpaste hängt noch dran, die mache ich gleich mal weg. Ansonsten ertönen die Burstbucker sehr schön.

Das "Zertifikat" ist auch eine billige Kopie, aber mit eingetragender Seriennummer und der Durchnummerierung der 1959 Stück.

Zuletzt bearbeitet:
:D:D
Jo, jetzt wo das Audo wieder da ist und alles soweit in Ordnung sein soll, Software neu eingespielt und alles tut wie es soll. Habe ich Schwein, dass das hier passiert ist und nicht in der Pampa zu Witten.
Ganz schön doof, das Ding ging aus wenn man vom Gas gegangen ist, und dann tut auch gleich die Lenkung nicht mehr, die Bremse nicht wirklich usw...Äusserst unangenehm, dabei ist das gar kein Toyota.
Ist euch aufgefallen:
F301xxx,

das wäre Made in Japan, oder hat sich das geändert?
Steht ja drauf, dass sie aus China ist, ich wollte das nur mal so anmerken....
Die Cherry Sunburst die noch da ist hatte eine schlechtere Saitenlage, kann man sicherlich einstellen, aber die Brücke war arg hochgeschraubt. Dann sollen sie die richtig einstellen wenn es sonst nicht schnarrt.
Ice Tee sieht aber auch etwas schmackhafter aus.
Also bei meiner klingelt nichts. Etwas Schleifpaste hängt noch dran, die mache ich gleich mal weg. Ansonsten ertönen die Burstbucker sehr schön.
Das "Zertifikat" ist auch eine billige Kopie, aber mit eingetragender Seriennummer und der Durchnummerierung der 1959 Stück.

Himmel, der Fönig sieht sich genötigt, bei solchen Posts Absätze zu verordnen :rolleyes: Ist total anstrengend zu lesen, echt, Gonz ;)

Himmel, der Fönig sieht sich genötigt, bei solchen Posts Absätze zu verordnen :rolleyes: Ist total anstrengend zu lesen, echt, Gonz ;)

Jawoll Herr Fönich.

Ich erfreute mich nur meines Lebens und war etwas unachtsam.

Jawoll Herr Fönich.

Ich erfreute mich nur meines Lebens und war etwas unachtsam.

Verstehe, dennoch: erst die Pflicht, dann das Vergnügen. Dann kann man besser dran teilhaben :D Hast Du ein Glück, dass ich kein strenger Fönig bin .......

@TPowD

Danke, ist natürlich auch schön....

Beinahe eine Raubkopie, wie die immer noch zu 100% kopieren dürfen ist mir schleierhaft :D

Aber momentan ist die Vintage eben bezahlbar und auch wirklich gut, für 230€ gibt es keine Alternative.

Und Epi muss es nicht sein, das ist mir egal - ob es nun Epiphone, Gibson, Tokai... ist.

Obwohl, Tokai hätte ich noch nicht :D

Jetzt schaun wer mal, bestellt isse...... hier anzuschaun

oh man, alle kaufen se wieder neue gitarren, da könnte man ja glatt wieder gas kriegen. :D
aber im mom bin ich da fast immun gegen, meine 3 epis reichen mir. :)

aber glückwunsch euch beiden zu euren neuen ladies. :great:

Noch habe ich meine ja nicht :redface:
Da will ich die Erwartungshaltung mal unten lassen. Aber, es gab ja schon neue Gitarren genug ;)
Danke aber in jedem Fall!

So, ein schnelles Bild.
Sollte mich mal wieder dieses PRS Gas ereilen guck ich einfach auf die, und
dann geht es mir besser.

Einen Schreck habe ich vorhin bekommen, plötzlich gab die G Saite ganz schreckliche Töne von sich. Irgendwas am Sattel....
Saite gelöst, Sattel durchgepustet, da bröselte etwas. Neu gestimmt, alles wieder o.k..
Hoffentlich ist da nicht serienmässig Bröselsattel verbaut und das war nur ein Verarbeitungsrest.
Zu tief scheint der aber nicht eingekerbt zu sein.

attachment.php

Huch, dasjagross...

Anhänge

• Teechen.jpg
    Teechen.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
so schön die paula auch ist, der koffer versaut die ganze optik. :eek:

so schön die paula auch ist, der koffer versaut die ganze optik. :eek:
Na ja, von aussen ist er braun.....

Aber, wenn man so ein wenig an der Paula schnüffelt, dann riecht sie genauso wie die Gibson. :) Nicht so intensiv, aber ein klein wenig.

Aber es fehlt eindeutig das Tropfenburst! ;)

Aber, wenn man so ein wenig an der Paula schnüffelt, dann riecht sie genauso wie die Gibson. :) Nicht so intensiv, aber ein klein wenig.
das ist doch dann beschiss³!!! die gibson sollte doch nach honig und die epi nach eistee riechen oder? :eek:

Aber es fehlt eindeutig das Tropfenburst! ;)
ich finde das randburst hat auch irgendwie was. im zweifel immer beides haben als sich für eine option zu entscheiden. :cool:

So, ein schnelles Bild.
Sollte mich mal wieder dieses PRS Gas ereilen guck ich einfach auf die, und
dann geht es mir besser.

Einen Schreck habe ich vorhin bekommen, plötzlich gab die G Saite ganz schreckliche Töne von sich. Irgendwas am Sattel....
Saite gelöst, Sattel durchgepustet, da bröselte etwas. Neu gestimmt, alles wieder o.k..
Hoffentlich ist da nicht serienmässig Bröselsattel verbaut und das war nur ein Verarbeitungsrest.
Zu tief scheint der aber nicht eingekerbt zu sein.

attachment.php

Huch, dasjagross...

das ist jetzt aber nicht die 1959er, oder? die sieht von der decke her total neumodich aus. finde, dass da jede standard plus hcs decke näher an die originale gibson 1959er rankommt.

Oder gleich schneeweiß wie meine neue Strat! ;) :p

ich seh grad, dass du u.a. 2 gibson les pauls hast... wieso kaufst du dir n imitat für 250 euro? hängst du dir die an die wand oder willst du die normal spielen?