Epiphone Les Paul User-Thread

Didummdidummdidumm, der König ist tot, es lebe der Fönig :D Eine wundervolle gute Nacht der Epi-Gemeinde :D Reden wir morgen weiter? Es gibt Neuigkeiten .... :great:

Also ich finde man merkt ihm die Neck-Position - klar, ist ja auch durch die Position bedingt, aber er klingt doch Recht klar und macht sich deswegen vllt mit einem SH-4 ganz gut.
Ich bin völlig Baff von der Mittelposition neuerdings, die hat was...alle 3 Positionen klingen auf ihre Weise anders und alle sehr gut...ach ich muss das Schwärmen aufhören :D

Jou, da war ich auch sehr überrascht. Bisher konnte man wirklich JEDE Mittelposition getrost abhaken. Nicht so mit den Wilkis. :great:

Ah gut, dann ist es nicht nur bei mir so. Also vllt liegt es an der Kombination der LP mit den Wilkis, aber ich glaube wenn man nicht gerade tiefergestimmten Metal macht, sind die Wilkinson eine sehr gute Alternative zu allen teuren Markentonabnehmern :)

Wilkinisiert - wie Mad so schön sagte :D

Ich finde sie hat in der Mittelposition nochmal so extra Attack. Klingt echt gut :)
Nur clean mag ich den Bridge-PU nicht...wie ist das bei die Paule?

Somit wünsch ich euch jetzt auch ne gute Nacht!

Jou, da war ich auch sehr überrascht. Bisher konnte man wirklich JEDE Mittelposition getrost abhaken. Nicht so mit den Wilkis. :great:

ich spiele die gibson t-tops meistens in der mittelposition und finde den sound gut.

Zuletzt bearbeitet:
EMGs, diese komische Gothicfarbe und dieses selten häßliche Griffbrett...das ist doch keine Paula mehr.

Das täuscht auf die Entfernung! :rolleyes:

Also,

ich spiele auch gerne auf Ahornhälsen, mag die auch richtig leiden, aber...., bitte kein Ahornhals an einer Paula. Da bekommt man ja Augenkrebs.;)

Anhänge

• fetter-fisch.jpg
    fetter-fisch.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 77
da hilft wohl nur eins: ....falls ihr euch fragt wie ich an das bild gekommen bin... google bildersuche "la fee gitarre" ...echt jetzt :D

kaputtegitarre.jpg

:)

Hihi.:)Und diese Peter Green Gitarre hat in der Mittelposition ja bisher auch immer ganz fürchterlich geklungen. ;)

http://www.dv247.de/invt/69100/
Hat jemand schon dieses Viech gesehen?

@Fönich Fidelsen:
Wasn los?

Och :redface: ich modifiziere meinen Lolly zurück :great: Ich laß das aber machen, dann passt das auf Anhieb: Statt der silbernen Speedknobs kommen da Bernstein-, oder Goldspeedknobs ran, ebenso kommt der Tadempoti, samt Knob weg, dieses fetten Teil, welches nix bringt, außer Häßlichkeit.

Statt den Split reinzudrehen, kommt noch ein qualitativ guter Push Pull darein und dann freu ich mich. :D

Ich dacht mir, ich rede hier mal über was GAAANZ anderes :)

da hilft wohl nur eins: ....falls ihr euch fragt wie ich an das bild gekommen bin... google bildersuche "la fee gitarre" ...echt jetzt :D

kaputtegitarre.jpg

Hi Turbopowerdamian,

ja nu, das passiert wenn man versucht den Halsstab mit einem Kuhfuß zu kalibrieren.:D

Hallo Miles Smiles,

mag vielleicht gut klingen. Sieht mir aber eher aus wie eine kastrierte Paula, oder eben nach einer nicht fertigen Akustikklampfe.;)

moin jungs, ich hätte da ma wieder ne frage.
hat von euch schonmal einer den hals abgeschliffen um ihn komfortabler zu machen?
die klarlackschicht fängt bei längerem spielen ja echt an zu kleben. lohnt sich da das abschleifen oder gibts da andere tips wie z.b. n puder oder sowas?

Steff, das kann man mit feinem Papier schleifen, wie auf wie 000 Stahlwolle oder feiner mattieren, wird dann samtmatt und fühlt sich besser an. Aber ich hab mich dran gewöhnt.

To inform you, meine Neue ist keine Epiphone geworden, es wird eine Vintage...

sh. hier:
http://www.dv247.de/invt/35389/

Es gibt dazu ja auch ein nettes Review hier.

Dachte ist auch ganz interessant, ich habe ja auch über eine Epi Goldtop nachgedacht - aber bei dem Preis und der Leistung....