Epiphone Les Paul User-Thread

*jauchtz* 15000 Habe ich etwas gewonnen?

Ist keine Kopie. Mein Physiklehrer hat die beim Thomann gekauft. Sollte also Original sein^^ Preis weiß ich noch nicht aber er überlegt sich was^

Ja, dann lässt er Dich doch bestimmt erstmal damit spielen, dann merkst Du doch schon ob sie Dir liegt.
:great:

Ebend! Mit Koffer sollte er nicht über 350 verlangen.

*jauchtz* 15000 Habe ich etwas gewonnen?

Ja, dann lässt er Dich doch bestimmt erstmal damit spielen, dann merkst Du doch schon ob sie Dir liegt.
:great:

Leider nicht möglich, hab keine möglichkeit da hin zu kommen, muss mich also auf eure sachkundige meinung verlassen^

Hä? Du kannst nicht zu Deinem Lehrer kommen? :eek:

dann kann der lehrer sie doch mal mitbringen und dann spielste n bisschen in der pause oder so.
frei nach dem motto wer will der findet wege, wer nicht will findet ausreden. :D

Hä? Du kannst nicht zu Deinem Lehrer kommen? :eek:

jup der wohnt nämlich irgendwo außerhalb, und ich bin zurzeit so mobil wie ein pflasterstein^^
und außerdem wart ich erst mal auf den preis, sonst will ich das teil dann haben und kanns mir nicht leisten^^
aber das mit dem mitbringen is ne gute idee.

Das mit dem Schnee da draussen ist keine gute Idee...:mad: *grrrh*

Ausserdem klingelt die g Saite im dritten Bund bei der Custom. Und im 4ten und im 5ten auch.
:mad: Das macht die doch sonst nie....

Hallo jungs und mädels,
Ich hab bald die möglichkeit mir günstig ne epiphone LesPaul custom Black Beauty zu kaufen.
Meine Fräge: Taugt die Kiste was? Hat schon jemand erfahrungen mit der gitarre gemacht?

Yeppa, die taugt was und wie die was taugt :great:
Bin zwar jetzt keiner von den Virtuosen an der Klampfe, aber soweit ich das beurteilen kann hat die mächtig Dampf und klingt erste Sahne :)

Ja, sie taugt. Was heißt günstig? Die werden im Moment gerne schon mal bei ebay als neu verkloppt und sind dann miese Kopien.
DarkPrince ist sogar der Meinung, daß die Pickups da drin besser als die sonstigen Standradtonabnehmer sind.

Nicht nur ich, das haben mir auch schon ein oder zwei Andere bestätigt ;)
Kannst ja mal Monsieur Fidelsen fragen, der hat sie letzte Tage noch in der Hand gehabt :)
Kann aber durchaus auch sein, daß ich nur bei genau dem Modell/Serie Glück gehabt habe, weiß man bei Epi ja nie so genau ;)
Aber im Vergleich zu den Standards, die ich gehört habe klingt die schon um Längen besser.

Ich würde ja sagen ich setz mal ein paar Soundsamples rein, aber zum Einen hab ich das MacBook noch nicht so ganz konfiguriert dafür und zum Anderen sagen die nun wirklich nicht soooo viel aus. Kommt halt auch auf den Amp usw. an ;)

Zu empfehlen ist sie aber wirklich :great:

Ja, das kann ich bestätigen: die von Darkprince klingt ganz gut (Klangspektrum von klar, glockig, spritzig bis warm, weich und melodisch ohne Muff bei harten bis butterweichen, säämigen, streichelzarten :D Attack - blablabla ;)), meine modifizierte und nachgearbeitete Standard klingt gut - weiter lehne ich mich bei Aussagen zu Chinaware Epiphones der unteren bis max. mittleren Preisklasse aber nicht aus dem Fenster!

Besser sollen/können das andere erklären. Meine Einschätzung nach Gehör geht im grunde von "ganz gut", "gut", bis "der letzte Mist".

Sustain und Obertonverhalten entsprechen hier den 3 von mir oben verwendeten Kategorisierungsattributen.

Hoffe, ich konnte helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Custom hab ich grad mal ins Wohnzimmer geholt die ist noch so jungfräulich und unbefummelt, dass ich mich als alter Sack kaum an diese Chinesin rantraue :D
Will die Gute auch nicht einsauen :redface:

Bei meiner Gibson macht mir das nix aus, die ist eh schon befummelt und hat bereits Spuren....

Meine Custom hab ich grad mal ins Wohnzimmer geholt die ist noch so jungfräulich und unbefummelt, dass ich mich als alter Sack kaum an diese Chinesin rantraue :D
Will die Gute auch nicht einsauen :redface:

Sei gut zu ihr, dann mag sie Dich verwöhnen :D Man kann es auch auf den Nenner bringen: eine Epi, die nicht taucht, taugt nix!

Also Köln schenke ich mir morgen. Auf meine Nachfrage ob sie 2-3 Exemplare von der 1959 im Laden vorrätig haben kam keine Antwort. Wenn da nur die Gurke von letztem Mal rumsteht muss ich nicht nach Köln fahren.
Mal sehen, Witten ist auch eine Art Gebirge? Jedenfalls muss ich durch Wuppertal, wird also eine Wetterfrage.

Das Ardeygebirge um Witten kann man kaum als solches bezeichnen. Man kann den Laden aber fast über Autobahnen erreichen, hier neben Witten in Dortmund bin ich allerdings gerade über die B1 gefahren und das macht keinen Spaß!

Nu stellt Euch mal nicht so an, die paar Flöckchen die hier liegen geblieben sind ;)

Und Asylchen......Die B1 oder die A40 machen nie Spaß zu fahren, selbst im Sommmer nicht ;):)

@gonzo-lee: Hast Du wirklich erwartet, das die Kölner mal auf eine Mail antworten? :eek:
Ich hab das bislang noch nie erlebt. Hab da ein paar mal wegen einer Reklamation und Beschwerde hingeschrieben und noch nie eine Antwort bekommen. :mad:
Naja, so vergrault man sich seine Kunden!

Wollte grade im Flohmarkt ergänzen, aber der geht grad nicht so richtig...
Schade

http://mdalu.bplaced.net/MAD/Guitarstuff/ForSale/Epi_LP_Plaintop/

aber vll. will sie ja auch nur so jemand ansehen ;)

Schön genug ist sie ja schon... oder?

Hoffe das geht in Ordnung, in erster Linie will ich sie ja nur zeigen... ich bin eben zeigegeil :D
Resonanz ist eh kaum da, vll. ringe ich mich dann doch für ein paar Wilikinsons durch... und wenn mich das pack, dann mach ich das auch... :gruebel:

boah auf bild ...27.jpg kommt das top ja mal so geil. :eek: sieht sogar besser aus als bei meiner. :D
ich würde sie behalten und mir auf ebay n set wilkinsons schießen ...

Also ich weiß nicht so recht ........ :gruebel: ........ nicht übel nehmen bitte, aber bei Wilkinson muss ich zwangslaüfig an das hier denken und nicht an Tonabnehmer :D

grab_pic.php

Das sind Tonabnehmer ;):D

Rock 'n' Roll
smiley_emoticons_stars_kiss_ace05a.gif