Epiphone Les Paul User-Thread

Das Risiko, daß die Klampfe kaputtgeht ist aber doch nicht das des Käufers. Wenn also etwas nicht wunschgemäß ist: Zurück damit!

Witten...dieser Laden in der steilen Straße? Die mit dem gar keinen Service? Die im Internet Vorräte anpreisen, die sie dann nicht vor Ort haben? Und dann trotz Versprechen nie wieder anrufen? Die Gitarren nur gegen verbindliche Bestellung zum Antesten raustun wollen? :mad: :mad:

Edit: Earny heißt der Laden. Nie wieder!

Ich dachte an
http://cgi.ebay.de/Epiphone-1959-Le...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item53df7ebd57

rockland-music.

Haben die Gitti im Laden. Von mir aus nach Google Maps 42 Minuten Fahrzeit, ich denke da könnte ich mal kurz hin.
Kostet da zwar noch 648,- aber man kann sich das Teil erstmal in Ruhe anschauen und die Fotos machen mich sabbernd...
Hoffentlich kauft die schon vor mir einer, dann schaue ich mir nur den Laden an, ess ne Wurst irgendwo und gut ist (wäre günstiger)

Edit:
@spa:
Morgen Mittag? Köln?
Das geht nicht! Ausserdem haben die bestimmt zu.

Ist ja ne hübsche....

@spa:
Morgen Mittag? Köln?
Das geht nicht! Ausserdem haben die bestimmt zu.

Hmm, mir gefällt die Farbe irgendwie nicht so...

Was die haben morgen zu? Wieso denn das? Muss ich mal eben in Erfahrung bringen, das geht doch nicht!

Edit. Mist - ZU :(

Ist ja ne hübsche....
Die anderen aber auch
http://cgi.ebay.de/Epiphone-Les-Pau...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item2eaa6d13e7

http://cgi.ebay.de/Epiphone-Les-Pau...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item2eaacac95e

Wenn ich die Trans Amber sehe weiss ich genau, dass meine Honey Burst nie ein Brettchen angeschraubt bekommt. das geht nicht.

Was die haben morgen zu? Wieso denn das? Muss ich mal eben in Erfahrung bringen, das geht doch nicht!

Würde ich vorsichtshalber mal machen, morgen sind die Frauen von der Leine gelassen, da geht ab 11 Uhr 11 eigentlich nichts mehr, die stürmen das Rathaus und dann die Innenstadt. Da würde man keinen Laden auflassen wollen, oder?
Sind ja nicht nur hübsche knusprige dabei.... (Angst!!!)

Oh ja, wunderschön. Ich bin erstaunt, daß es die wieder gibt. Ne Zeit lang schienen die komplett weg zu sein und wenn, dann teurer als HCS. *sabber*

also da sieht meine amber aber schicker aus. :cool:

Wo ist denn da der Steg hin? Hups...:gruebel:

Im Saitenhalter integriert. 1954 sahen die LPs wohl so aus. Jedenfalls ist das die Epi-Variante der Jeff Beck Oxblood, die im Original einen Listenpreis von genau $ 8235 hat:

Hier:
d4f4d5a9-ee4a-4f2f-b248-5b225b3da02e.jpg

Wer also nicht so viel ausgeben will, und mit den üblichen "kleinen" Abstrichen, bei Epiphone-Modellen leben kann, hat hier viel Sparpotential. :D

Seltsam jedenfalls, dass ich auf epiphone.com nichts darüber finde. Nur zahlreiche Einträge im Forum, die sich eine Epiphone Oxblood wünschen!

Jedenfalls gibt es Leute, die behaupten so ein Steg klinge um sehr viel besser, als die übliche Variante. :confused:

hm die paula sieht irgendwie so fremd aus ohne tune-o-matic.

Aber das ist doch nur das Stoptail, das dürfte dann ja mal so gar nicht oktavrein sein?! :gruebel:

Doch ist es. Manche PRS-Modelle kommen auch mit so einem Teil. Du musst dir das in der Vergrößerung ansehen, dann wird klar warum das trotzdem so ziemlich oktavrein ist.

"So ziemlich" ist eine nette Definition einer Genauigkeit. :D ;)

Genau: Oktavreinheit fällt nur bei Akkorden ab dem 12. Bund auf. Das ist bloß für Schwächlinge, die ihre Finger nicht spreizen können! :D

Hallo jungs und mädels,
Ich hab bald die möglichkeit mir günstig ne epiphone LesPaul custom Black Beauty zu kaufen.
Meine Fräge: Taugt die Kiste was? Hat schon jemand erfahrungen mit der gitarre gemacht?

Ja, sie taugt. Was heißt günstig? Die werden im Moment gerne schon mal bei ebay als neu verkloppt und sind dann miese Kopien.
DarkPrince ist sogar der Meinung, daß die Pickups da drin besser als die sonstigen Standradtonabnehmer sind.

Hallo jungs und mädels,
Ich hab bald die möglichkeit mir günstig ne epiphone LesPaul custom Black Beauty zu kaufen.
Meine Fräge: Taugt die Kiste was? Hat schon jemand erfahrungen mit der gitarre gemacht?

Wenn die "günstg" aus England oder Holland kommt würde ich die Lektüre der Threads zu den gefälschten Epiphone Gitarren empfehlen.
Bei der "black beauty" würden mich die drei Tonabnehmer stören, aber das ist eine reine Geschmacksfrage.
Erstmal sicherstellen, dass das keine Fälschung ist, und dann ausprobieren, daran rumspielen und gucken ob sie dir gefällt.

Ja, sie taugt. Was heißt günstig? Die werden im Moment gerne schon mal bei ebay als neu verkloppt und sind dann miese Kopien.
DarkPrince ist sogar der Meinung, daß die Pickups da drin besser als die sonstigen Standradtonabnehmer sind.

das kann ich so bestätigen, die black beauty aus münsters musik produktiv zweigstelle klingt erste sahne, spielt sich erste sahne und sieht erste sahne aus! :great: