Epiphone Les Paul User-Thread

der horst hatte doch hier im thread mal gesagt, dass er zwei mal ne gitarre mit gleichem fehler bekommen hat. und wenns den fehler 2 mal gibt, gibts den auch ein drittes mal.
vielleicht bekommst du ja sogar genau die vom horst wenn du jetzt eine bestellst. :D

der horst hatte doch hier im thread mal gesagt, dass er zwei mal ne gitarre mit gleichem fehler bekommen hat. und wenns den fehler 2 mal gibt, gibts den auch ein drittes mal.
vielleicht bekommst du ja sogar genau die vom horst wenn du jetzt eine bestellst. :D

Horst hatte aber Ice Tee, oder? Was kostet ein neuer Sattel? Könnte man auch gleich Knochen nehmen und noch Pleken lassen.
Macht das hier im Raum D'dorf jemand? (im Sinne von "gut machen")
Ich muss eh bald umziehen, ich stapel dann so lange.

Ach guck, als B Stock:
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_st_1959_fit_b_stock.htm

Wie gross ist der Kratzer Horst?

sattel im plekhaus 60€, dann noch komplett pleken lassen schlappe 180€ mit neubundierung.

http://www.plekhaus.com/preise.htm

und an der farbe wirds ja nicht liegen, ob die jetzt n konstruktionsfehler hat oder nicht.
und war eigentlich sicher, dass es 100%ig am sattel liegt?
also ich würds mit der lieber lassen.

Anhang anzeigen 139035
Hier in Farbe :D is zwar net so toll geworden aber naja is nen geiles teil!!
Ja das is nen vox da 5 aber bald mach ich aus dem vox da 5 nen topteil und dann werd ich da lautsprecherbox bauen und die effekte daran schließnen = besserer Sound

Dieses Plekhaus hat als Adresse Hasenheide...Mein Gott, das ist da, wo Christiane F. ihre Freier bedien... also das ist ja ...ich bin empört!

sattel im plekhaus 60€, dann noch komplett pleken lassen schlappe 180€ mit neubundierung.

http://www.plekhaus.com/preise.htm

und an der farbe wirds ja nicht liegen, ob die jetzt n konstruktionsfehler hat oder nicht.
und war eigentlich sicher, dass es 100%ig am sattel liegt?
also ich würds mit der lieber lassen.

Es gibt ja durchaus zufriedene Käufer. Und man kann die notfalls zurückschicken. Mal sehen wenn die Jecken wieder weg sind kann ich evtl. auch mal wieder nach Kölle, oder Wupsital, da hatte ich ja schon eine 60iger in der Pfote und die war richtig klasse, in Köln die war auch eher übel.
plekhaus.com ist in der Gegend von D'dorf? Dauert aber wenn man da kurz mal hinwill. ;)
180 Euro fürs pleken müssen wohl auch nicht sein.
So, Kopfhörer auf, Fussball gucken und Gitarre spielen :) und hoffen dieses GAS geht weg.

So, Kopfhörer auf, Fussball gucken und Gitarre spielen :)

DAS werde ich nie verstehen.... man liest das hier im Board so oft, dass Leute beim Fernsehschauen nebenher Gitarre spielen.... ist mir unbegreiflich... entweder, oder? :confused:

Naja, wahrscheinlich spielen sie nicht, sondern dudeln nebenher Skalen, Fingerübungen oder benden sich anständig Hornhaut auf die Kuppen! ;)

Naja, wahrscheinlich spielen sie nicht, sondern dudeln nebenher Skalen, Fingerübungen oder benden sich anständig Hornhaut auf die Kuppen! ;)

So ähnlich mach ich es^^
Ich spiel meine täglichen Übungen durch. Die spiel ich alle möglichst langsam, dass ich sicherer und sauberer werd und so muss ich mich dann nicht großartig konzentrieren.

es muss ja aber irgendeinen grund haben warum der preis der gitarre immer weiter runter geht... normal ist das nicht oder?

So macht man das halt mit Ladenhütern, das ist mit Autos, Software und Kleidung nicht anders.

die frage ist nur warum das nen laden hüter ist ... koffer, der beliebte long tenon hals und gibson humbucker... dazu noch limitiert... durfte eigentlich weg gehen wie warme sämmel oder?

die frage ist nur warum das nen laden hüter ist ... koffer, der beliebte long tenon hals und gibson humbucker... dazu noch limitiert... durfte eigentlich weg gehen wie warme sämmel oder?
Naja...Long tenon ist i.A. was für Leute, die auch Flöhe husten hören, es gibt genug Gitarren mit anderen oder schlecht ausgeführten neck settings die auch gut klingen und umgekehrt. Der Koffer...Nice to have, aber den hat die billigste Gibson auch dabei. Die Burstbucker kosten aj nun auch richtig Aufpreis. Schlimm genug, daß die mit Toggle Switch und Potis werben, das beweist doch nur, daß in den Standardmodellen Schrott verbaut wird. Limitiert? Bei knapp 2000 Stück - vermutlich pro Finish - ist das ja wohl ein Witz, zumal das niemand garantiert und ebenso niemand prüfen kann. Limited ist was für Hirnwichser!

Hat das Ding eigentlich schon jemand bemerkt?

Epiphone Oxblood, nicht auf epiphone zu finden, aber beim T* und im Video das Original im Einsatz:

1283921_800.jpg

Ohne die Epi gehört zu haben, bin ich mir sicher dass sie besser klingt als die originale hier im Video. :D

DAS werde ich nie verstehen.... man liest das hier im Board so oft, dass Leute beim Fernsehschauen nebenher Gitarre spielen.... ist mir unbegreiflich... entweder, oder? :confused:

Also dieses Fussballspiel war ja nun nicht gerade das, was mich ständig fesselt, im Gegensatz zu heute Abend, aber so nach dem 3:0 kann ich dann auch zur Klampfe greifen.
Und Ton braucht man beim Fussball ja auch nicht.

So macht man das halt mit Ladenhütern, das ist mit Autos, Software und Kleidung nicht anders.
Vom Verkaufsrang beim grossen T ist diie recht weit oben, zumal wenn man beide Varianten mal zusammenrechnen würde.
Die sollen halt schnell raus, das war bei meiner Honeyburst auch so, die wurde auch günstiger obwohl die recht schnell ausverkauft war.

- ist das ja wohl ein Witz, zumal das niemand garantiert und ebenso niemand prüfen kann. Limited ist was für Hirnwichser!
Prinzipiel hast du da nicht unrecht, die sind aber durchnummeriert. (beiliegendes Zertifikat) Wäre schon seltsam wenn dann 2 Leute die gleiche Nummer hätten.
Bei limitierten Schallplatten lässt man dann bei den zusätzlich gedruckten einfach die Nummern weg.:D

In Witten gibt es auch welche, die Gitarren muss man einfach in die Hand nehmen und anschauen.

[...] Mal sehen wenn die Jecken wieder weg sind kann ich evtl. auch mal wieder nach Kölle, [...]
Haha, ich fahr jetzt morgen mittag hab ich mir vorgenommen und ich hoffe darauf, dass die ganzen Jecken nur VOR dem MusicStore sind und nicht drinnen... :D

Hat das Ding eigentlich schon jemand bemerkt?

Epiphone Oxblood, nicht auf epiphone zu finden, aber beim T* und im Video das Original im Einsatz:

[..]
Wo ist denn da der Steg hin? Hups...:gruebel:

Witten...dieser Laden in der steilen Straße? Die mit dem gar keinen Service? Die im Internet Vorräte anpreisen, die sie dann nicht vor Ort haben? Und dann trotz Versprechen nie wieder anrufen? Die Gitarren nur gegen verbindliche Bestellung zum Antesten raustun wollen? :mad: :mad:

Edit: Earny heißt der Laden. Nie wieder!

habt ihr positive erfahrungen mit fernvertaglichen gitarrenkäufen gemacht? -also ich finde, dass zwei baugleiche epiphones durchaus recht unterschiedlich klingen können und bilde mir zudem einen handling-unterschied ein.

klar kann man gitarren wieder zurückschicken, aber bei dem risiko, dass die klampfe kaputt geht und auch dem aufwand, drückt man doch bestimmt eher mal n auge zu, wenn man mit ner gitarre halbwegs zufrieden ist, als dass man die zurückgibt.