Hallo!
So, nachdem ich inletzter Zeit hier im Board etwas aktiver bin, möchte ich gerne mal meine Epi Les Paul vorstellen:
Es handelt sich dabei um eine limitierte Version der Studio aus 2003, Made in Korea.
Besonderheiten sind der etwas flachere Body als üblich, der vollständig aus Mahagoni besteht, sowie die Perloid-Plastikteile (Schlagbrett, Switchplate und Halsstababdeckung). Die Farbe (Epiphone nannte sie translucent blue) ist natürlich auch nicht Standard.
Verändert habe ich den Sattel (Tusq statt billigem Plastik) und die Pickups (Dream90 von GFS, also P90 im Humbucker-Format, die aus noch dazu in Perloid-Optik gibt.)
Die Verarbeitung ist im großen und ganzen OK, die Bünde mussten lediglich etwas Nachbearbeitet werden (14. Bund etwas zu hoch) und der Sattel war auf der tiefen E-Saite zu tief gekerbt. Potisa mussten in der Zwischenzeit auch mal getauscht werden, da sie kratzten.
Ansonsten hat sie einen sehr ausgewogenen Klang, und gutes Sustain. Die P90 stehen ihr wirklich sehr gut, besser, als die Originalen Epi-HBs
Kaufpreis waren 450 (mit Koffer).
mfG
Markus