Epiphone Les Paul User-Thread

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gitarre, die bestellte Classic Vibe Tele war einwandfrei (Verarbeitung/Sound), jedoch ergonomisch nicht passend.
Jetzt habe ich vom örtlichen Gitarrenladen ein Angebot bekommen, Epiphone Les Paul Standard Plain Top HCS für 350€.
Was sagt ihr zu dem Angebot?

Grüße
Sven

Naja, nix gegen die RG, aber gegen Ibanezhälse bin ich allergisch geworden. Die sind für mich das genaue Gegenteil von Hals.

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gitarre, die bestellte Classic Vibe Tele war einwandfrei (Verarbeitung/Sound), jedoch ergonomisch nicht passend.
Jetzt habe ich vom örtlichen Gitarrenladen ein Angebot bekommen, Epiphone Les Paul Standard Plain Top HCS für 350€.
Was sagt ihr zu dem Angebot?

Völlig normal für eine Plain Top, die schließlich auch sehr geil aussieht.

Also doch kein Schnäppchen :(
Naja im Laden steht sie mit nem Preisschild über 420€

Grüße
Sven

Wollte Euch nur mal kurz von meinem Paula PU Wechsel
berichten: Habe die Standard PU's aus meiner Standard Paula gegen einen Seymour Duncan SH-6 an der Bridge und einen Duncan Alnico II Pro getauscht. Was soll ich sagen? Fantastisch!
Ist ja eher ne ungewöhnliche Kombination, aber hat sich richtig gelohnt.
Der SH-6 macht an der Bridge richtig Dampf, während der Alnico
II supergute Cleansounds draufhat.
Wer also mal upgraden will, sollte sich die Kombination mal anschauen...

sind die rg´s nicht eher so top 40 - stadtfest - coverband -gitarren -konventioneller sound und n humbucker dran, damit das toten hosen - cover auch schön fett rüberkommt? ;)

ich finde die gitarrenwahl ist auch immer ne stil-frage und ne les paul macht allein schon von dem gesichtspunkt aus nach meiner auffassung deutlich mehr her.

Jedem das seine - aber ich brauche gar keine große Vielseitigkeit, ich weiß ja was ich will. Und wenn, dann mit mehreren Gitarren. ;) :D
Im Ernst, 'ne Strat als Brot und Butter Sound muß man haben, aber das kleine Herzchen hängt an den Paulas. Und selbst für Cover-Oldie-Top40 Bands: Meine Gitarre klingt wie ICH will, nicht wie Bohlen oder Whitesnake es vorgeben.

Und zack!! sehen wir das Problem. Ohne Strat kann man Akustik nicht mehr richtig schreiben! ;) :D

ddddas liegt dddaran dd ddd dass ich stetetst ... ststotter! :D

Im Ernst, gerade diese metallenen, knackigen Pickings gehen mit Humbis nicht. Funk an sich geht schon, aber diesen glasharten, glockigen Töne kommen nur aus Strats.

...
...
....
...............
aber die braucht man ja fast nie! :rolleyes: :D ;)

sound? töne? wer braucht bei ner gitarre denn sowas ... :D

Im Ernst, gerade diese metallenen, knackigen Pickings gehen mit Humbis nicht. Funk an sich geht schon, aber diesen glasharten, glockigen Töne kommen nur aus Strats.

ich will ja hier nicht provozieren, aber da haste schon irgendwie Recht ;) :D :D

Im Ernst, gerade diese metallenen, knackigen Pickings gehen mit Humbis nicht.
Ach splitte einfach die Humbucker, dann haste ne Strat mit dicken Eiern :p
Ich weiß zwar, dass mein Singlecoil aus der RG anders klingt, aber der Splitsound stellt mich doch schon sehr zufrieden.

Der SH4 in der Framus ist spiltbar. Meine Herren, klingt der scheiße im SC Betrieb...

Moin!

Ich mag ihn an meiner Epi und so mußte ich auch nicht viel rumprobieren

Moin!

Ich mag ihn an meiner Epi und so mußte ich auch nicht viel rumprobieren

Dann lass ihn schonmal vorglühen für morgen abend ;):D
Wenn ich mir bis dahin hier nicht die Haxen breche :eek:

Und damit's im Topic bleibt, ich hab nur meine Epiphone Black Beauty mit :rock:
Und die hat noch die Oginol-PU's drinne :D