Aber ich glaube da sind nicht mal welche drin, die kann man bei ML wohl optional bestellen gegen Mehrpreis, diese hier sind irgendwelche no Name Teile - aber wer weis das schon, wer sie macht - vll. zahlt man 30€ Aufpreis und bekommt die selben, das glaube ich zwar nicht....
Aber sie klingen sehr anständig, ich sehe da jetzt keine Notwendigkeit da für 80€ SDs einzupflanzen. In meiner anderen Richwood (das Custom Modell) sind ja bekappste Humbucker drin, einem davon habe ich "entkappt" (war gut gewachst), sie klingen mit und ohne Kappe nochmal deutlich anders als diese Zebras.
Wär vll. mal ganz interessant einen Satz dieser Zebras in die Epi zu pflanzen und dabei gleich den ganzen Elektronikkruscht zu tauschen.
Aber das macht ja auch Arbeit und ob es sich dann lohnt ist ne andere Sache.
Und ob da nun genau
diese verbaut sind??? Müsste man wohl nachfragen...
Wahrscheinlich schon, die Wilkinsons kosten 10€ per Stück mehr, macht 20 für 2 und 10 fürs reinmachen, wären die 30€ die es optional kostet wenn ich es recht weis. Da könnte man auch gleich zu den Wilkis greifen, kenne die aber nicht, aber der Steghumbucker, der in meiner Vintage SG Kopie drin ist, ist ja einer - der ist zumindest echt toll.
Habe da 2 samples, allerdings ist mein Problem das aufnahmetechnisch so rüber zu bringen dass es wie in echt bei mir klingt. Klingen tut das allemal besser als auf den samples, aber das bekomme ich auch noch gebacken.
2teres sample ist klanglich auch nicht mehr so matschig, es liegt definitiv am aufnehmen.
Genau da habe ich auch meine 2005er ltd. SG verglichen, die an sich besser bespielbar ist und auch besser gemacht ist. Lt. damaligen Test hat sie auch gute PUs, ich finde sie auch OK, aber die Vintage klingt auch hier offener, fetter, frecher, rotziger.... eben nicht so geleckt.
Ich glaub das werd ich mal probieren, all zu teuer wird die Sache ja nicht. Ist sowieso ein Feld, dass ich noch nicht so beackert habe, klar - diverse PUs schon getauscht, hier mal Kondensatoren gewechselt (Mallories in meiner Trad.).... aber eben noch nie so komplett.
Gut wär da vll. ein Testboard, wo man das Signal abgreifen kann und dann die Steuerung extra inner Box auf dem Schreibtisch hat und dort mit verschiedenen Bauteilen experimentieren kann.
Das ganz rumgelöte und indirekte testen ist eher suboptimal, ausserdem gingen mir schon oft die Kabels der SD aufn Sack..... ich mag da lieber 2 Adern und fertig diese aber nicht so haardünn
Gitarren hab ich ja zusammen, nun gehts an die Pfriemelei, bin mir sicher das man da einige auf ein hohes Niveau bringen kann, bei den Richwoods geht das mit Sicherheit, die Basis ist echt toll... Selbst diese Vintage SG f. 180€ ist ein "Burner" ebenso meine spalted DelRey LP....
Das muss man doch auch mit den Epis hinbekommen, da hab ich die Erfahrung gemacht dass das meist die standards betrifft, die Customs sind hier nochmal anders.
Ich hatte auch mal eine ldt. custom chrome, die war auch nicht unbedingt der Bringer - heisst, da wird Zeugs verbaut und man kann es auch nicht mehr nachvollziehen, aber in der Regel ist das alles nicht so der Bringer.
Oft hab ich mich anhand der Schönheit verleiten (blenden) lassen und war dann doch enttäuscht, zumal - wenn man dann mal einer längeren Vergleich mit einer originalen Axt hat.... man dann schon mal etwas angepisst sein kann
Aber da könnte ich ja wie gesagt mal den Hebel ansetzen um Klarheit zu verschaffen... wenn es nur nicht so aufwendig wäre. Aber die geplante Stripperei der Richwood (Lack ab) wird sicher auch ne Aktion....
Gut andere bauen LPs selber