Hallo Epiphonisten, sorry, dass es jetzt erst so spät kommt, aber ich bin derzeit im Prüfungsstress und hab gerade nach der Mittagspause durch Zufall mal wieder hier her geguckt
Also zuerst, meine 1959er hatte ich mir in Ice Tea gekauft. Finish ist wirklich aller erste Sahne. Und auch nicht so, wie auf den Bilder, sondern eher so wie in den USA-Foren. Hatte meine ja an T wieder zurückgeschickt und das Geld wieder bekommen und sie mir dann beim Kölner M bestellt. Für 599 mittlerweile nur noch, und das obwohl sie da bei denen noch für 648 rausging. Aber mittlerweile glaube ich auch schon für 599. Jedenfalls kam sie vorgestern an, und bis auf eine trotz wahnsinnig pompöser Verpackung mit ca 1t Luftkissen und Kartonage ohne Ende abgebrochene Toggle Switch Kappe ist alles super dieses Mal. Mein Problem, es war kein Kratzer an dem Teil, sondern der offensichtlich schlecht gekerbte Sattel, hat sich hier nicht wieder eingestellt. Hab aber nur vorgestern mal kurz geschaut, ob alles funzt, weil wirklich keine Zeit. Aber ich hab kurzerhand die Toggle Switch Kappe meiner Billigen SG-Kopie darauf geschraubt, diese steht ja jetzt eh nur in der Ecke
Jedenfalls Verarbeitung ist jetzt wirklich top. Allerdings muss ich sie wohl nochmal einstellen lassen, weil ich ganz schön starkes Saitenklirren (also Scheppern auf den Bundstäbchen habe). Hab schon versucht, das durch Anheben der Bridge versucht, und ca 4mm auf dem 12 Bund gehabt, aber trotzdem, und so wummer ich nicht drauf...Also nehme ich an, dass der Hals zu gerade ist. ICh bin ja aber kein Fachmann und auch mit dem Thema Les Paul erst Anfänger, wenns darum geht, eine zu besitzen. Hat jemand eine genaue Anleitung, wie ich das evtl. selber machen könnte? Ich kenne zwar den workshop von rockinger.de oder so, aber ich stelle mich zum einen zu blöd an, diesen flagolettton hinzubekommen und zum anderen traue ich mich (noch) nicht, an dem Baby rumzuwerkeln. Aber mal schauen.
Ich lade euch noch ein Bild hoch, welches das Finish wirklich zu 100% trifft, das Bild ist zwar vom ersten Modell, aber die jetzige sieht wirklich ganz genauso aus, bis auf die Tatsache dass die Flames minimal weniger stark ausgeprägt wirken. Zu dem Thema der Limited Edition Modelle noch schnell, also was mich wundert, ist zum einen, dass die eben immer noch da sind, dachte, die gehen weg wie hubatz und war ja seit september damals noch täglich auf der Thomannseite....Zum anderen, ist mein Echtheitszertifikat eine Kopie. Also wenn ich mir die von Gibson angucke, ganz anders...Mein Zertifikat ist eine sehr dunkle Kopie....
Weiß jemand, ob ich beim musicstore mir auch kostenlos die Toggleswitchkappe bestellen kann? Habe noch keine Möglichkeit gehabt, dort anzurufen.
Schönen Tag euch noch!!!