Epiphone Les Paul User-Thread

Wird wahrscheinlich eh überbewertet.
Schaffen wir heute Seite 1000?

Hm... :gruebel:

Vielleicht geht das Board ja nur bis 999 und wir fangen wieder bei 1 an... :eek: :eek: :eek:

Bin jedenfalls gespannt wer die Ehre hat den ersten Post auf der 1000sten Saite... äh Seite zu schreiben. Als haut rein Mädels! ;)

Gruß,
Markus
 
Na, ich! :D

Doch nicht, schade! Und wie geht's so den Epiphanten? ;)
 
Ach ja, es schneit. Zur Umgehung des Verkehrsinfarktes feiere ich morgen mal einen Tag des Resturlaubs ab....
 
PC260628.jpgPC250617.jpgPC250610.jpgHallo Epiphonisten, sorry, dass es jetzt erst so spät kommt, aber ich bin derzeit im Prüfungsstress und hab gerade nach der Mittagspause durch Zufall mal wieder hier her geguckt :) Also zuerst, meine 1959er hatte ich mir in Ice Tea gekauft. Finish ist wirklich aller erste Sahne. Und auch nicht so, wie auf den Bilder, sondern eher so wie in den USA-Foren. Hatte meine ja an T wieder zurückgeschickt und das Geld wieder bekommen und sie mir dann beim Kölner M bestellt. Für 599 mittlerweile nur noch, und das obwohl sie da bei denen noch für 648 rausging. Aber mittlerweile glaube ich auch schon für 599. Jedenfalls kam sie vorgestern an, und bis auf eine trotz wahnsinnig pompöser Verpackung mit ca 1t Luftkissen und Kartonage ohne Ende abgebrochene Toggle Switch Kappe ist alles super dieses Mal. Mein Problem, es war kein Kratzer an dem Teil, sondern der offensichtlich schlecht gekerbte Sattel, hat sich hier nicht wieder eingestellt. Hab aber nur vorgestern mal kurz geschaut, ob alles funzt, weil wirklich keine Zeit. Aber ich hab kurzerhand die Toggle Switch Kappe meiner Billigen SG-Kopie darauf geschraubt, diese steht ja jetzt eh nur in der Ecke :D Jedenfalls Verarbeitung ist jetzt wirklich top. Allerdings muss ich sie wohl nochmal einstellen lassen, weil ich ganz schön starkes Saitenklirren (also Scheppern auf den Bundstäbchen habe). Hab schon versucht, das durch Anheben der Bridge versucht, und ca 4mm auf dem 12 Bund gehabt, aber trotzdem, und so wummer ich nicht drauf...Also nehme ich an, dass der Hals zu gerade ist. ICh bin ja aber kein Fachmann und auch mit dem Thema Les Paul erst Anfänger, wenns darum geht, eine zu besitzen. Hat jemand eine genaue Anleitung, wie ich das evtl. selber machen könnte? Ich kenne zwar den workshop von rockinger.de oder so, aber ich stelle mich zum einen zu blöd an, diesen flagolettton hinzubekommen und zum anderen traue ich mich (noch) nicht, an dem Baby rumzuwerkeln. Aber mal schauen.
Ich lade euch noch ein Bild hoch, welches das Finish wirklich zu 100% trifft, das Bild ist zwar vom ersten Modell, aber die jetzige sieht wirklich ganz genauso aus, bis auf die Tatsache dass die Flames minimal weniger stark ausgeprägt wirken. Zu dem Thema der Limited Edition Modelle noch schnell, also was mich wundert, ist zum einen, dass die eben immer noch da sind, dachte, die gehen weg wie hubatz und war ja seit september damals noch täglich auf der Thomannseite....Zum anderen, ist mein Echtheitszertifikat eine Kopie. Also wenn ich mir die von Gibson angucke, ganz anders...Mein Zertifikat ist eine sehr dunkle Kopie....
Weiß jemand, ob ich beim musicstore mir auch kostenlos die Toggleswitchkappe bestellen kann? Habe noch keine Möglichkeit gehabt, dort anzurufen.

Schönen Tag euch noch!!!
 
Ja Moment...zu gerade geht gar nicht. Zu wenig gebogen schon eher, aber für den Test braucht's kein Flageolet, das ist für die Oktavreinheit.
Du drückst im 1. und im 15. Bund auf die tiefe E-Saite. über dem 7. Bund sollte dann gerade noch ein wenig Luft sein. Ca. 0,2 mm. Wenn die Saite aufliegt, Halsschraube nachlassen = nach links drehen.
Passt das aber oder ist größer als 0,2 mm liegt das Scheppern nicht daran!
 
ah ja, stimmt das mit der oktavreinheit und der saitenhöhe habe ich jetzt verwechselt, bin eben wirklich kein Kenner... :( Aber danke für den Tip, am WE probiere ich das sofort!

LG Horst
 
jetzt hat der horst mir doch echt den ersten post auf seite 1000 weggeschnappt. :D

auch hier nochmal glückwunsch zur neuen paula. sieht wirklich hammer aus! :)
 
Guten tag zusammen,

man möge mir nachsehen das ich jetzt nicht die 1000 Seiten durchlese. Aber hat einer von euch mal die Halsmaße der Epiphone Les Paul Special 2 parat?:confused:

MFG

T-Bird
 
Auf der Epiphone-Seite steht was von einer Nut-Breite von 1,68 Zoll und einer Mensur von 24,75" (Zoll), wenn ich das richtig interpretiere.
Oder was interessiert dich genau an Halsmaßen? Brauchst du einen Austauschhals, oder warum fragst du?

HIER ist ansonsten auch noch das eigene Epiphone-Forum, weiß nicht, ob du da was findest?!

Spezifizier doch nochmal deine genau Frage :)
 
Da ich ja nun über (mit der meines Sohnes) 5 Epi Standards verfüge, kann ich guten Gewissens behaupten: Es gibt keine Maße! :) :D
Im Ernst: jede ein bißchen anders, sogar das grundsätzliche Shaping ist zwischen Korea und China ein gewaltiger Unterschied.
 
Da ich ja nun über (mit der meines Sohnes) 5 Epi Standards verfüge, kann ich guten Gewissens behaupten: Es gibt keine Maße! :) :D
Im Ernst: jede ein bißchen anders, sogar das grundsätzliche Shaping ist zwischen Korea und China ein gewaltiger Unterschied.

tjaja, jedes stück ein unikat. :D
 
Schaffen wir heute Seite 1000?
Die Anzahl der Seiten ist abhängig von der in den "Einstellungen" gewählten "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen", also individuell verschieden. ;)
Ich bin bei 500 :p

Der Forumsstandard ist scheinbar bei 15, was sehr wenig ist, wenn man eine brauchbare Internetverbindung hat. ;)
 
Horst....

sieht echt fein aus!

Ist ja so ne Sache mit dem burst am Rand, manche stehen da total drauf, anderen gefällt da der "Tropfen" besser. (wo der toggle mit geburstet ist :D)

Denke für den Preis ne tolle Sache, 600€ mit den specs sind absolut OK. Hatte beim letzten mal im Laden keine Zeit wegen ner SG, konnte so auch nicht testen...
Optisch sehr schön.... aber wer weis, vll. war das auch ganz gut so. :redface:
...also das nicht anspielen.

...guter deal :great:
 
Yippie 1000! Liest sich aber auch nicht anders als vorher, ist nur irgendwie eine bessere Luft jetzt.
Die 1959 ist jetzt bei denn Kölnern auch bei 599 angekommen. Aber evtl. macht es wirklich Sinn lieber bei
einem kleineren Laden 50 Euro mehr zahlen und dafür ein eingestelltes Schätzchen ohne Macken zu haben?
Jedenfalls war zumindest die 1960 in Wuppertal erste Sahne. Und ganz nebenbei ist es da nicht so voll.
War schon mal jemand in Witten?
 
595

...schöne Farbe :great:

Nur schade, dass man sie nicht in echt sieht, das kenne ich nur von wenigen Händlern. Ist ja auch schwer machbar, aber toll wäre das schon, sich eine raussuchen zu können ;)
 
Die Anzahl der Seiten ist abhängig von der in den "Einstellungen" gewählten "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen", also individuell verschieden. ;)
Ich bin bei 500 :p
Spassbremse...dann halt auf zu Eintrag 15.000, noch 4! :)

@ Lama und ich habe noch einen 20 Euro Gutschein....
Traue ich mich Samstag nach Köln?
 
...geh da lieber nicht hin :D
Oder halt mit wenig Geld und ohne EC-Karte ;)

...was machst du sonst, wenn sie toll ausschaut und geil klingt :cool:

Heimfahren und EC-Karte holen :D
 
Ja, sie taugt. Was heißt günstig? Die werden im Moment gerne schon mal bei ebay als neu verkloppt und sind dann miese Kopien.
DarkPrince ist sogar der Meinung, daß die Pickups da drin besser als die sonstigen Standradtonabnehmer sind.

Ist keine Kopie. Mein Physiklehrer hat die beim Thomann gekauft. Sollte also Original sein^^ Preis weiß ich noch nicht aber er überlegt sich was^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben