Epiphone Les Paul User-Thread

Richtig cool wird es, wenn derjenige dann definieren soll, wie sich das auswirkt (Dicke, Wuchs, Verleimung...), spätestens da ist hängen im Schacht. Natürlich mag es Unterschiede geben, die sind aber nicht zu fassen und schon gar nicht einer gewissen Eigenschaft ursächlich zuzuordnen. Spielt ja auch viel der Kopp mit, wenn sich z.B. Saiten nicht richtig "anfühlen", werden sie auch nicht vernünftig klingen, gell?

Also bitte, der Cleankanal ist durchaus brauchbar. Mein Keyboard wird damit z.B. vorzüglich verstärkt.
Aber auch Gitarren. Diese Röhrensimulation funktioniert sogar einigermaßen. Nur verzerrt ist der absolut nix, meiner bescheidenen Meinung nach.

Meine Wenigkeit hat auch noch nen MG15 zu Hause stehen... :redface: Der Cleankanal reicht für´s normale Akkorde geschrammel alle mal. Kaufen würde ich ihn allerdings nicht mehr! Den habe ich mir alt damals mit meiner Gitarre andrehen lassen, weil ich es nicht besser wußste. Das wird den meisten wohl so ergangen sein...

Mittlerweile würde ich mir lieber ein gescheites Topteil in´s Wohnzimmer stellen und mit zwei, drei Pedalen befeuern. Das klingt auch bei moderaten Lautstärken ganz brauchbar und wenn ich´s drauf anlege blaß ich mit dem Ding den Staub von den Regalen... :D

Gruß,
Markus

Kommt halt Ton raus, aber Gitarren unterscheiden kann man spätestens mit Brat nicht mehr...

Nä! Definitiv nicht...

Selbst wenn ich über einen kleinen 5-Watt Röhrenverstärker spiele ist der Unterschied schon echt dramatisch.

Öhm, ich bezog mich auf den MG15, Leute...:cool:
Das ist so'n Gleichmacher, jeder "echte" Amp kann das besser, der MG 15 ist ja bloß ein doofer Modeller. :rolleyes::D

Öhm, ich bezog mich auf den MG15, Leute...:cool:
Das ist so'n Gleichmacher, jeder "echte" Amp kann das besser, der MG 15 ist ja bloß ein doofer Modeller. :rolleyes::D

Sag´ ich doch! Der MG15 ist für´s alltägliche, cleane Akkorde geschrammel ganz ok, aber so ein kleines 5-Watt Röhrenkombo ist um welten besser und kostet auch nicht die Welt.

Ach sooo....

dachte schon.... aber den Marshall MG15 kenne ich nicht :confused:

Ich hab ja nur so ein altes und großes schweres Teil von denen :redface:

Ach sooo....

dachte schon.... aber den Marshall MG15 kenne ich nicht :confused:

Ich hab ja nur so ein altes und großes schweres Teil von denen :redface:

Yup, mein Combo wiegt fast einen Zentner... Der kleine 5W Blackheart ist samt Box deutlich leichter, aber fast genau so laut...

Gonzo

...der Koffer ist doch cool, fehlt nur das Deckchen :D
Der ist ....rosa....*schluck*
War der 1959 so? Ist das Vintage?
Kann man das auswaschen?

Sag´ ich doch! Der MG15 ist für´s alltägliche, cleane Akkorde geschrammel ganz ok, aber so ein kleines 5-Watt Röhrenkombo ist um welten besser und kostet auch nicht die Welt.

Genau, darum hab ich einen HT5.
Aber wirklich brauchen tu' ich den auch nicht, muss ja immer fein leise über Kopfhörer spielen. Vor 8 Uhr und nach 22 Uhr ist eben was anderes nicht gut drin, da bleibt nur das Wochenende.
So ein kleines Tonstudio mit schalldichter Kabine im Keller wäre schön.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...1959-Ltd-FT-Faded-Iced-Tea/art-GIT0015432-000
Das ist eine andere Gitarre.
Tropfenburst und die Glocke ist gar nicht beschriftet...
Seltsam, seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
tjaja, ich bin ja auch son mg-15 opfer gewesen. :D aber sofern man gain nicht über 1 3/4 (in worten ein und drei viertel) dreht is der doch noch recht annehmbar. :p
aber mit nem schönen overdrivepedal kann man für zuhause doch schon gute sounds rausholen.
aber im ernst, ich hab ja noch den marshall ms-2 und die zerre klingt besser als beim mg-15. und das meine ich wirklich ernst! :)

@gonzo:
das sind ja glaube ich nur die promobilder dafür und die sehen manchmal sehr ... naja irgendwie merkwürdig und steril aus.
vielleicht is das auch nur so der erste prototyp, ansonsten frag doch einfach mal bei denen nach.

Der ist ....rosa....*schluck*
War der 1959 so? Ist das Vintage?
Kann man das auswaschen?

Das stelle ich mir gerade lebhaft in Verbindung mit der CAMO vor... Hoffentlich sind Deine Eier dafür groß genug! :D :D

Genau, darum hab ich einen HT5. Aber wirklich brauchen tu' ich den auch nicht, muss ja immer fein leise über Kopfhörer spielen. Vor 8 Uhr und nach 22 Uhr ist eben was anderes nicht gut drin, da bleibt nur das Wochenende.
So ein kleines Tonstudio mit schalldichter Kabine im Keller wäre schön.

Du sprichst mir aus dem Herzen! Dafür habe ich weder Platz noch Geld... :redface:

Allerdings gibt es bei mir ganz in der Nähe einen älteren Lagerkomplex der von der Raiffeisen-Agrar genutzt wurde. Momentan hat sich ein Autohändler darin teilweise eingemietet und stellt seine Autos darin unter. Was mit den Verwaltungsräumen ist weiß ich leider nicht, aber das wäre schon sehr geil! :great:

Liegt etwas weg vom Schuß, aber immernoch so zentral das ich sogar dahin laufen könnte und das Gebäude an sich ist auch ganz schick!
Davon so 50m² angemietet und die Welt wäre schon ein bisschen besser... Naja, wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben! :(

Jou, mal wieder so'n richtiges Brett fahren, mit flatternden Hosenbeinen, das wär was...:rolleyes:

So sieht's aus... :(

So sieht's aus... :(
so ein Mist aber auch,deshalb läuft bei dir alles über den PC "Sound aus der Konserve" :bad: soll ich mal meinen Peavey anblasen,wie laut hätte es der Herr gerne....bis zum Anschlag :eek:

Nee, ich benutze schon echte Amps, Herr Kollege! :mad: Nur nicht so laut halt!

Nee, ich benutze schon echte Amps, Herr Kollege! :mad: Nur nicht so laut halt!
ja das ist schon klar aber leise macht mir das kein Spass,da hört man dann gleich wie schlecht ich spiele :D wenn ich recht überlege :gruebel: hab ich sowieso zuviel Equipment in verschiedenen Häusern und Stockwerken verteilt :mad: