Epiphone Les Paul User-Thread

Grüne und gelbe Dunlop Tortex Pleks!? So muss das sein - die benutz ich auch :D
Ja, ich glaube du hattest mich ja auf die grünen gebracht und die spiel ich doch lieber, die gelben sind mir da zu dünn geworden.
Seitdem ich aber Scarified von Paul Gilbert spielen wollte, ist mir das aber auch zu schwammig, muss mir vllt mal son 2mm Plek für sowas zulegen...

Interessanterweise doch. Der letzte, der das bei mir gemacht klang leiser und wie ein Single Coil, war aber meßtechnisch in der Wurst.
Vllt kann man das ja über "Kriechströme" erklären...:gruebel:

Na gut, auf Wunsch von Herrn Spa:

Ah, die ist wirklich schön, nur dein zebra ist "andersrum" als bei meiner ;)
 
Hey ich hatte auch mal son fettes lilanes...muss ich mal suchen. Jetzt kommt es mir gerade wieder in den Sinn.
Und dieses Jazz-Plek ist genausodünn wie die anderen Pleks, nur steinhart, oder wie?
Wollte ja Ende nächster Woche vllt eh mal in den Store, dann guck ich mal, dass ich mir mal ein paar von so harten kaufe - der Norton ist nämlich über die Theke, kann ich das Geld gleich wieder verbraten :D
Auch wenn es eigentlich für den Peavey Vypyr gedacht war :)
 
Ziemlich dünn, ich glaube 1,14 mm oder so, aber eben auch klein.
 
Die nehme ich für Bass. Der Verschleiß ist dann aber tierisch :)
 
habe bass bisher immer ohne plec gespielt, gibts da nicht normalerweise immer so riesen-plecs für? :)
 
ich spiel von 0,73mm - 1,5mm eigentlich alles nach lust und laune, mal so mal so.
mal dunlop tortex, mal die dunlop nylons.
 
war heute mal wieder im guitar shop.... habe zwei gibson (std + traditional) getestet und danach im vergleich ne epi...

also die neuen std sind echt superleicht und angenehm zu halten und die traditional ganz schön schwehr... alles in allem echt schöne gitarren.. will hier jetzt auch nicht sagen die epi ist gleichwertig... man merkt sound mässig schon einen unterschied... allerdings kosten ja bei der gibson schon allein die pickups fast so viel wie die ganze epi... aber die eigentliche kleinen makel die mich an meiner epi stören sind bei den gibson auch nicht anders... selbst bei den gepleckten hälsen gibt es noch etwas saiten schnarren und die saiten lage ist auch nicht besser... aber ehrlich gesagt für den unterschied ( der zwar da ist aber nicht so bedeutend gross ) 2000€ hinblättern? ich glaube nicht in nächster zeit bei mir... da pimp ich lieber an meiner und habe auch eine gute gitarre die für zu hause alle mal ausreichend ist....

allerdings habe ich im anschluss (ich weiss nicht mal warum) eine weisse american std strat in die hand genommen... jungs ich wollte sie gar nicht mehr los lassen ... keine ahnung warum ... eigentlich ist mir der strat sound etwas zu dünn.. und weiss mochte ich auch nie aber die lies sich so toll spielen obwohl die saiten relativ hoch waren... ich bin nun ernsthaft am überlegen mir ne strat anzuschaffen
 
selbst bei den gepleckten hälsen gibt es noch etwas saiten schnarren und die saiten lage ist auch nicht besser...

im laden am haken sind die auch noch nicht für dich optimal eingestellt :)

außerdem zahlst du das viele geld ja auch fürs bessere material, die bessere verarbeitung, den namen und vor allem fürs mojo :)

ich finde die weißen strats sind die häßlichsten gitarren, die man sich vorstellen kann, neben diversen metal-äxten und den klang mag ich im vergleich auch nicht.
 
aber ehrlich gesagt für den unterschied ( der zwar da ist aber nicht so bedeutend gross ) 2000€ hinblättern? ich glaube nicht in nächster zeit bei mir... da pimp ich lieber an meiner und habe auch eine gute gitarre die für zu hause alle mal ausreichend ist....

na das spiegelt doch genau meine meinung wieder. :great:
 
allerdings habe ich im anschluss (ich weiss nicht mal warum) eine weisse american std strat in die hand genommen... jungs ich wollte sie gar nicht mehr los lassen ... keine ahnung warum ... eigentlich ist mir der strat sound etwas zu dünn.. und weiss mochte ich auch nie aber die lies sich so toll spielen obwohl die saiten relativ hoch waren... ich bin nun ernsthaft am überlegen mir ne strat anzuschaffen

Keine Provokationen im Userthread! :rolleyes: :D
Oder wirst Du von Foxy bezahlt? ;)
 
na meine epi ist zur zeit auch alles andere als optimal eingestellt... und die epi die im laden hing war sicher auch nicht eingestellt...
was bedeutet mojo??

weiss und strat ist mit sicherheit auch nicht meins... eigentlich ein totaler les paul jünger... aber das spielgefühl war hammer... sieh schmiegt esich super an den körper und die finger glitten nur so übers brett...

und ich will hier auf keinen fall stänkern... liebe meine epi nach wie vor...
 
Mi mi mi mi miiii,*summ träller* so, meine Epis jetzt neu mit Göldo.
2 Euro das Stück und die Schaller Locks passen. Und!, die Schrauben sind auch ein Stück länger als die Schaller Schrauben. Die Camo Pin Schrauben waren ein ganzes Stück kleiner wie die von der Custom. Custom Schrauben ungefähr so wie die Gibsonschrauben hinten, die Camoschrauben eher umgekehrt so wie die Gibson vorne.
Daher ist jetzt eine Göldoschraube hinten in der Studio gelandet (mit original Schaller).
Dafür hat die Camo vorne eine Schallerschraube.
Wer kann noch folgen?
Schade, dass ich die original Schallerschraube schon hinten in der Honey Burst hatte. Na ja, ist auch fest. Geht alles auch ohne Streichholz.
Fiegelocks sind jetzt nur noch für die Explorer, der Rest wird eingeklingt.
Mh, mi mi mi, hat man den "ich spiele gerne weisse Strat" Menschen schon weggejagt?
Pfui. :igitt: Früher hätte es so etwas hier nicht gegeben. ;)
 
nein ich bin noch da:) unkraut vergeht nicht:D
bin ausserdem auch ein epi spieler... die start wurde nur mal im laden getestet...

habe ich das richtig verstanden... du hast doch ne std und ne studio von gibson??? abgesehen von der optik... wie würdest du den unterschied beschreiben???
 
So damit wir mal von den Strats wegkommen stell ich mal wieder eine komplett andere Frage :D

Aber das hatten wir auch schonmal (was hatten wir hier eigentlich noch nicht?)
Hat einer diese GraphTech Saitenreiter aus Graphit momentan drauf?
Und was bringt ein Knochensattel? Bringt der was an Sustain, außer dass er besser schmieren soll und deswegen Stimmstabiler sein soll?
 
Den Graphtech habe ich auf der Orange Strat, das Material wird wohl mit dem Paulasattel identisch sein. Problemloser Einbau, minimal Breite weggenommen und einen Plastikstraifen aus der Verpackung unterfüttert,ein bißchen Sekundenkleber, fertig! Sehr gut gekerbt, Wölbung optimal, ich mußte da nichts nacharbeiten. Und tatsächlich kein "pling".
Ich selber stehe ja ungemein auf die Webstersättel, aber da gibt's auch ganz andere Ansichten.
Rainer (murle) verbaut Knochensättel nicht für seitlich abknickende Saiten wie bei Paula oder - extremer - Explorer, weil die da wohl sehr leicht brechen sollen. Allerdings ist der Bruch genau so bei dem Originalplastiksattel an der Orange aufgetreten. Mit dem Graphtech kann man aber wohl nicht viel verkehrt machen.
 
Ich meinte aber nicht den Sattel, sondern die Saitenreiterchen aus Graphit ;)
Obwohl ja doch, ich meinte auch den Sattel, allerdings aus Knochen. Aber darauf haste ja geantwortet. Hab aber auch keine Probleme mit der Stimmstabilität, insofern...nur mal wieder GAS!
Manche kaufen sind bei GAS ganze Gitarren nur spa kauft sich Kleinkram :D
Hab ich zwar auch schonmal gepostet, aber den Earvana Sattel finde ich sehr interessant. Stellt sich nur die Frage, ob sichs lohnt :D Und auf dem Bild ist er ja an einer A-Gitarre angebracht...(obwohl nach Beschreibung...)
 
Ach die Reiterchen...wer lesen kann... ;)

hatte ich schon mal gesehen, aber die sind viel zu teuer zum Probieren und sollen auch recht bruchempfindlich beim Einbau sein. Außerdem sehen sie wahrscheinlich in der Chrombridge extrem scheiße aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben