Epiphone Les Paul User-Thread

Danach musste ich mal eine Ganzkörpernacktaufnahme machen, wobei sie aber anscheinend so betrunken war, dass sie immer nach vorne umfallen wollte. Man beachte, wie sie gehalten wird :D

Grüne und gelbe Dunlop Tortex Pleks!? So muss das sein - die benutz ich auch :D

Ansonsten: Wirklich schöne Lady! Schwarze LPs haben was ganz edles :great::<3:

MfG,
sebbi

Ja aber dann dürfte ja eigentlich gar kein Ton rauskommen, oder? Aber es kam ja ein ganz leiser...

Vielen Dank für eure Kommentare. Bin auch noch sehr sehr zufrieden mit ihr. :)
Wie Stefan schon sagte, nur noch Cremefarbene Tulips, dann ist das Zebra fertig :D
Die Hardware sieht auch etwas weiß aus auf den Fotos., eigentlich ist sie viel "gelber"...

Interessanterweise doch. Der letzte, der das bei mir gemacht klang leiser und wie ein Single Coil, war aber meßtechnisch in der Wurst.

ja also am kabel ist nichts.. und es ist noch fest dann muss ich was am pickup kaputt gemacht haben... ja es kommt noch ein ganz leiser klang wenn ich den verstärker richtig auf dreh... und wenn ich den tone regler ganz runter dreh ist alles weg ...

sieht wohl so aus als könnte ich die nächste zeit nur auf dem neck pickup spielen

najo wir haben ja alle unsere epi-eigenen pus ausgebaut. dem zufolge haben die user alleine auf der seite hier gefühlte 20 bridge pus in ner schublade liegen. vielleicht kannste ja günstig einen bekommen ums genau zu kontrollieren.

ja von der idee her nicht schlecht aber da ich auf dauer ja eh vorhab die auszutauschen wäre es ja rausgeschmissendes geld...... eigentlich wollte ich mir gestern schon neue bestellen... muss aber noch mal gucken was die bank sagt... weil in 2 monaten gehts in urlaub ... nicht das es mit dem geld zu knapp wird wenn ja dann lieber danach...

ja von der idee her nicht schlecht aber da ich auf dauer ja eh vorhab die auszutauschen wäre es ja rausgeschmissendes geld...... eigentlich wollte ich mir gestern schon neue bestellen... muss aber noch mal gucken was die bank sagt... weil in 2 monaten gehts in urlaub ... nicht das es mit dem geld zu knapp wird wenn ja dann lieber danach...

urlaub ist überbewertet, steck das geld lieber in pus. ;)

was deine schleiferei angeht, haste hier noch mal ne zweite meinung dazu:
ich würde unter gar keinen umständen am lack meiner gitarre rumschleifen. das kann nur scheiße aussehen. die leute, die das für slash gemacht haben (sollen), werden sicherlich vollprofis gewesen sein.
deine gitarre wird an den stellen nicht mehr glänzen und wird einfach nur kaputt aussehen.

ja das mit dem schleifen habe ich mir schon wieder aus dem kopf geschlagen...

mit dem urlaub geb ich dir teils recht das problem ist leider nur das flug und hotel schon bezahlt sind... und jetzt brauch ich halt noch taschengeld für die drei wochen... da ist schlecht mit absagen.... glaube meine reise rücktrittsversicherung gilt nicht für nen kaputten pickup:D

aber mal schauen das ich das vorher hin bekomme.... so lange werd ich das wohl nicht aus halten

und du magst keine goldtops weil die glitzern.
Aber ihr seid alle so garstig. Also bis auf den Herrn Mountainbikemike.

Na gut, auf Wunsch von Herrn Spa:

picture.php

:D Ich gebe es ja zu, die hat mehr Stil.

picture.php

Aber ihr seid alle so garstig.

stimmt doch garnich.
deine honey burst sieht echt geil aus. :)
wobei die für mich eher ne amber oder yellow burst ist. für honey ist da zu wenig braun mit drin aber deswegen heißt sie ja auch faded oder?

stimmt doch garnich.
deine honey burst sieht echt geil aus. :)
wobei die für mich eher ne amber oder yellow burst ist. für honey ist da zu wenig braun mit drin aber deswegen heißt sie ja auch faded oder?

Das tolle ist, ich wollte immer eine Richtung Peter Green/Moore haben und die ist eigentlich genau so wie sie sein soll. Wahrscheinlich ist das naturtrüber Honig, Akazie, Lindenblüten oder ähnlich. :)

na den farbton trifft sie ja echt richtig gut.

na den farbton trifft sie ja echt richtig gut.

Und ist auch nicht so kaputt wie datt alte Dingen.
:D Allerdings mit Burst.
Was ich aber auch sehr gelungen halte, nicht zu stark, schön dezent.
Faded heisst die weil der Lack nur dünn eingerieben ist.

Was ich noch rausbekommen will: Woran liegt es, dass sich die Gibsons straffer anfühlen, also die Saiten, die Epis wirken dagegen irgendwie instabil. Nicht, dass da was wackeln würde, aber die Saitenstärke ist die gleiche und trotzdem meint man die Gibson wäre stärker bespannt. Die Brücke? Der Sattel?

Und ist auch nicht so kaputt wie datt alte Dingen.
:D Allerdings mit Burst.
Was ich aber auch sehr gelungen halte, nicht zu stark, schön dezent.

Was ich noch rausbekommen will: Woran liegt es, dass sich die Gibsons straffer anfühlen, also die Saiten, die Epis wirken dagegen irgendwie instabil. Nicht, dass da was wackeln würde, aber die Saitenstärke ist die gleiche und trotzdem meint man die Gibson wäre stärker bespannt. Die Brücke? Der Sattel?

ich glaube das liegt daran das die kopfplatte bei den gibson stärker abgewinkelt sind... dadurch hat sie mehr spannung

für mich heißt faded soviel wie verblasst oder ausgeblichen.
daher könnte mans auch so definieren, dass das braun der honey burst einfach, in dem fall natürlich gewünscht, verblasst ist.
mit der dicke der lackschicht hats wohl eher weniger zu tun. man könnte die lackschicht in dem farbton auch dicker machen, sähe dann ziemlich ähnlich wenn nicht sogar genau so aus denke ich.
zumindest soweit ich das von den fotos beurteilen kann. in natur wirken die ja eh nochma ganz anders.
wie es sich dann anfühlt ist wieder die andere frage.

ich glaube das liegt daran das die kopfplatte bei den gibson stärker abgewinkelt sind... dadurch hat sie mehr spannung
Nö, die haben beide 17 Grad.

für mich heißt faded soviel wie verblasst oder ausgeblichen.
Ja schon, aber der Lack ja auch. Die Studio ist auch eine "faded worn brown" und die ist noch so etwas von braun. Ist wohl eine Eigenart von diesem Nitrolack.

jo aber ich denke die meinten mit der bezeichnung eher den effekt selber anstatt das auf die lackmenge zu beziehen. nur meine vermutung.

also daran kann die positive auswirkung aufs spielgefühl nicht liegen, meine epiphone ist vom spielgefühl her 1000 mal besser als jede gibson les paul ;)