Epiphone Les Paul User-Thread

Meine Nummer 3.
:)
Aber die mit dem längsten Sustain.
Der Ahornhals ist interessant. Ebenso das Fingerbrettchen, sehr glatt. Das etwas andere Spielgefühl, vor allem im Vergleich zu meinen beiden Gibsons.
Was mich allmählich immer mehr stört ist das Gewicht. (ich schwächel gerade etwas) Die Camo und auch die Custom sind schon recht schwere Brocken, das alleine macht mir meine Gibsons schon sympatischer (beide chambered).
Die EMGs klingen klarer, zum herumbraten dann auch besser geeigent als die Custom Schwächlinge, können aber gegen die Burstbucker nicht wirklich anstinken, jedenfalls nicht, wenn ich den Röhrenverstärker nehme, über das Boss BR klingen fast alle gleich, d.h. sind die Unterschiede kleiner. So einen richtigen Vergleich laut über die Marshall Transe habe ich noch gar nicht gemacht...man kommt zu nix. *seufz*
Würde ich mir für die knapp über 300 Euro jederzeit wieder holen.
(Sonderposten beim M Store)

P.S. Du tust auch so komich aussehen

Ach Du Schreck, was ist denn mit dem Fidel passiert?

Bei solchen Schandtaten kann ich gerne weiterhelfen... Einfach mal HIER klicken! Ist eigentlich eine ganz nette Idee, aber ich als eingefleischter I-Phone-Gegner :bad: :bad: werde wohl nicht in den "Genuß" kommen so ein Bild als Avatar in´s Forum stellen zu können.

@Mountainbikemike

Hast Du dir schon mal die Galerie auf "Fiese-Scheitel.de" angesehen? Aaaaaaalter! Das ist doch nicht normal... :eek: :eek: :eek: :eek:

Ach ja... um auch was zum Thema zu sagen: Die CAMO geht gar nicht! Punkt... :rolleyes:

Gruß,
Markus :)

Die CAMO geht gar nicht! Punkt... :rolleyes:

Wohl.

Ausserdem , was man lange sieht will man irgendwann haben, darum jetzt jeden Tag ein neues Camo Bild....
:p

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

kann man die bridge und das stoptail der epi les paul (die ersten beiden bilder) gegen die der epi wilshire (die letzten beiden bilder) tauschen?

die sehen ziemlich gleich aus, nur sind die aus der paula ziemlich vergammelt. allerdings nutze ich die paula deutlich mehr und mir liegt mehr an ihr, deshalb denke ich über einen tausch nach.

Joa, also die sehen ja eigentlich sehr gleich aus. Du könntest mal die Abstände zwischen jeweils den beiden äußeren Saitenreiterchen messen und zwischen den Schrauben.
Ich mein das scheinen ja die gleichen zu sein, deswegen kannst du die wohl ohne Bedenken tauschen zu können.

Allerdings ist Gonzos Frage bezüglich des putzens schon angebracht :D
Nimm ne Zahnbürste und ordentlich Spüli und Wasser und dann schrubste die mal schön ab.
Ich benutz für Grobes auch meistens Spiritus, klappt auch wunderbar :)
Dann brauchste auch nicht tauschen ;)

PS: Hab von den Wilkinson PUs noch 2 schwarze PU-Rahmen, wenn die einer brauchen kann...

Nimm'n Schrubber und ordentlich Spüli und Wasser und dann schrubste die mal schön ab.

Jaja, alles klar! :D Am besten unter die Dusche mit dem Teil! Wer's mag, darf sie aber auch verwarzen lassen, wenn man möchte :eek:;)

Joa, also die sehen ja eigentlich sehr gleich aus. Du könntest mal die Abstände zwischen jeweils den beiden äußeren Saitenreiterchen messen und zwischen den Schrauben.
Ich mein das scheinen ja die gleichen zu sein, deswegen kannst du die wohl ohne Bedenken tauschen zu können.

Allerdings ist Gonzos Frage bezüglich des putzens schon angebracht :D
Nimm ne Zahnbürste und ordentlich Spüli und Wasser und dann schrubste die mal schön ab.
Ich benutz für Grobes auch meistens Spiritus, klappt auch wunderbar :)
Dann brauchste auch nicht tauschen ;)

PS: Hab von den Wilkinson PUs noch 2 schwarze PU-Rahmen, wenn die einer brauchen kann...

ja, die abstände sind gleich! ...hab bedenken mit seife und wasser an meine gitarre zu gehen wegen rost...

hab jetzt mal ne zahnbürste benutzt, auch auf die gefahr hin, dass da jetzt stellen, die evtl. mal geölt waren, blank sind und mir meine 13 jahre alte bridge im wert von 12 euro ;) durchrostet, sieht se jetzt wieder richtig schick aus! super tipp, danke! :great:

ja, die abstände sind gleich! ...hab bedenken mit seife und wasser an meine gitarre zu gehen wegen rost...

Kokusreinigungsmilch?
Mal im Ernst, die Dinger sind aus Metall, das kann man reinigen. Wenn Du sie eh schon abschrauben willst geht das prima. Ein Fahrrad putzt man ja auch nicht mit Wasser und Seife. Etwas Reinigungsöl wäre gut.

Edit:
Arghl...zu spät... Das Wasser wird Dir Deine Gitarre zerfressen....
;)

Naja... dann geh´ ich mal brechen!

So eine Reinigung von Innen kann ja nicht schaden... Wer braucht da schon so ein doofes Glaubersalz, wenn man den Anblick einer so seltenen Schönheit genießen darf.

Ach ich freu´ mich so schon auf Morgen, wenn mich wieder an dieser genialen Camo ergözen darf. Das wird ein Spaß!

Dann haut mal fleißig in die Tasten...

Gruß,
Markus :D

Naja... dann geh´ ich mal brechen!

So eine Reinigung von Innen kann ja nicht schaden... Wer braucht da schon so ein doofes Glaubersalz, wenn man den Anblick einer so seltenen Schönheit genießen darf.

Ach ich freu´ mich so schon auf Morgen, wenn mich wieder an dieser genialen Camo ergözen darf. Das wird ein Spaß!

Dann haut mal fleißig in die Tasten...

Gruß,
Markus :D

naja, ich kann mich an dieser a-team färbung auch nicht so wirklich erfreuen, aber sie sieht auf jeden fall nach ordentlich dampf aus... jeder wie er mag :cool:

Jaja, alles klar! :D Am besten unter die Dusche mit dem Teil!
Ja ich bin schon davon ausgegangen, dass er die Bridge vorher ausbaut ;)
Und dann ist die Zahnbürstenreinigung ne super Sache :)
Mache das auch schon ewig mit Spüli und Spiritus und bei mir rostet nix.
Spüliwasser und Zahnbürste nehm ich auf für das Griffbrett und das wird zwar durch das Spüli trocken, aber wenn man es hinterher einölt,alles kein Problem!
Die Poren des Griffbretts werden jedenfalls wieder super sauber :)