Epiphone Les Paul User-Thread

Klaus,
wenn das deine ist, dann muss ich dich mal besuchen kommen :D
Fehlt nur noch die richtige Farbe des Toggle-Nüssels und die richtigen Knöbbe :D
Die ist wirklich sehr schön, aber ich glaube, dass nur ihre Inlays sie (vom rein optischen Aspekt) so ansehnlich machen...

Klaus,
wenn das deine ist, dann muss ich dich mal besuchen kommen :D

is leider nicht meine. Wie schon öfters erwähnt, konnte ich es damals nicht übers Herz bringen so viel Geld dafür auf die Theke zu legen (1800€). Heute würde ich vielleicht anders handeln.

Die ist wirklich sehr schön, aber ich glaube, dass nur ihre Inlays sie (vom rein optischen Aspekt) so ansehnlich machen...

Das Zusammenspiel von Inlays, Decke und ganz besonders dem schwarzen Binding, macht sie so ansehnlich. In Natura echt 'ne Wucht.

Komisches Finish! Erster Eindruck: mag ich nicht! Beide Seiten komplett identisch, was ist das? Air-Brush, oder Folie?

Ist natürlich nur eine unerhebliche Äußerlichkeit :D Noch viel unerheblicher, als spa's Wunsch nach einem anderen Toggle-Knob und aller anderen Knöbbe

Aber man muß die wohl live sehen, spielen ............. 1800,- € :eek: Da bekomme ich mein Wunsch-Geraffel für (Gitarre und Amp), aber locker!

Axel :eek:

Book-Matched Quilt-Maple Top

Oh, hab ich nicht aufgepasst? :D Das ist natürlich dann eine aufwendige Einzelanfertigung.

2 cm Mahagoni Decke? Naja, zu dem Preis ....(?) Also eine Elitist

Ich hatte es mal überflogen, Klaus, aber es bestand kein Anlass, mich nährer damit auseinander zu setzen

'ne Strat und 'nen Egnator Rebel 20 ;) (in meinem Fall)

aber das gehört hier nicht hin.

@Axel

Jepp, 'ne Elitist. 1800€ würde ich auch heute nicht bezahlen. Aber wenn oben erwähntes Equipment mein eigen wär, und irgendwo noch ein 1000er (gib's ca: für den Kurs gebraucht) rumliegen würde, dann könnte ich bei 'ner Tak wirklich schwach werden.

'ne Strat und 'nen Egnator Rebel 20 ;) (in meinem Fall)

aber das gehört hier nicht hin.

@Axel

Jepp, 'ne Elitist. 1800€ würde ich auch heute nicht bezahlen. Aber wenn oben erwähntes Equipment mein eigen wär, und irgendwo noch ein 1000er (gib's ca: für den Kurs gebraucht) rumliegen würde, dann könnte ich bei 'ner Tak wirklich schwach werden.

Ähnliches bei mir, ist aber noch großes Wunschdenken. Das Jahr beginnt mau für mich, ich will sehen ....... sonst nächstes Jahr (?)

Ich habe ja schon einen Amp im Visier. Ich sag mal: wenn ich die Kohle auf Tasche habe weiß ich, jetzt zumindest, wenn ich anrufe und teste den ein paar Stunden, mit Klönschnack, vielleicht ein bißchen jammen ......

Ich will nicht hadern, aber ich wollte das letztes Jahr schon erreicht haben. 2009 begann mit einem verfickten Unfallschaden, samt Hochstufung des Schadenfreitsrabatts, ..... tja, das wars eigentlich.

Aber ich seh das jetzt nicht so verkniffen, ist halt mein Wunsch und wenn ich keine Gelegenheit habe dran zu arbeiten, dann muß ich mir das noch eine ganze Weile abschminken.

In Natura echt 'ne Wucht.
Leider, hab ich die noch nirgends in Natura gesehen.
Wird ja auch meine ich "ewig" nicht mehr hergestellt...

@Mike:
Du musst das von der anderen Seite sehen. Es gefällt mir eben schon alles andere bis auf diesen Knopp. Besser als eine Gitarre, wo ich wieder alles ändern muss :D:D :p

Na, so ähnlich wie die Tak und mit leicht verschobenenem Bookmatch, aber heller wird die RBC auch...aber mit Goldhardware und hellem Binding. BTW: Prost!
Hier schomma zum Sabbern:

die decke sieht unbemalt echt schomma sehr geil aus. :)

Und die soll nur angebeizt und klar lackiert werden....also eigentlich müßte sie das langsam sein.

welche pus wollteste da jetzt eigentlich reinpacken?

Häussel PAFs mit Goldkappe. Sündhaft teuer im Verhältnis...

najo aber wenn man sich schon eine maßanfertigen lässt kann man das auch noch verkraften.

Jupp! Wie gesagt, insgesamt ist die wirklich günstig.