T
Turbopowerdamian
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.01.25
- Registriert
- 14.09.09
- Beiträge
- 1.460
- Kekse
- 3.628
Hi!
Ich habe vor mir in naher Zukunft eine Epi LP zuzulegen. Jedoch schwanke ich noch zwischen der Les Paul Prophecy EX und der Custom. Was mich zur Prophecy tendieren lässt, ist die Tatsache dass ich doch immer wieder gerne Metal spiele, und dass der Hals dünner als die der normalen LP ist. (Habe ziemlich kurze Finger) Was mich an der Custom reizt ist natürlich die Optik, aber auch der Umstand dass ich sicher 75% meiner Zeit Clean spiele, und ich Angst habe dass der 85er EMG mich dabei nicht ganz zufriedenstellt. Was könnt ihr mir dabei raten?
Ausprobieren ist für mich nur schwer zu machen, da ich ziemlich in der Provinz wohne und ich erst mal einen Händler finden müsste der beide da hat.
die gitarren sind sicher beide gut für heavy metal geeignet. ich würde zur custom tendieren, weil die vermutlich clean les-pauliger klingt (also wenn man den "typischen" les paul sound überhaupt eindeutig definieren kann und als maß aller dinge ansieht) und du dich ja nicht grundlos für ne les paul - variante entschieden haben wirst. die wird nicht so mittenlastig und komprimiert klingen, was im cleanen bereich einfach besser klingt und schöner findest du sie sujektiverweise ja auch noch.
das ist meine einschätzung, wenn du zwischen den beiden schwankst.
empfehlen würde ich dir ne les paul standard. das sind die tollsten gitarren, die es gibt und sehen gerade in der standard plus variante auch noch verschärft gut aus.