Epiphone Les Paul User-Thread

Hmm, das sieht ja aus wie schlechte Zähne! Nee, lieber selber alt werden lassen, das wirkt mir echt zu gewollt. Die Pickups bei Epiphone...Da k ann alles und nichts verbaut sein, da hilft nur testen.
Edith sieht gerade, daß es eine limited ist...da gehen bei den durschnittlichen Epiphonisten die Alarmglocken an, denen sagt man oft nichts Gutes nach.

Also rein optisch hat sie ja schonmal nicht die "Custom" Inlays, wie gonzo ja schon sagte...
Da könnte ich auf eine Standard auch Goldhardware bauen und das Schlagbrett abnehmen und hätte das gleiche... ;)
Die Ultra II hat auch noch einen Piezo-Abnehmer, auch wenn er nicht so gut klingen soll...aber naja.
Ich weiß nicht, wenn sie dir gefällt, spricht da bestimmt nichts gegen...Fotos hab ich jetzt auf Anhieb mal bei Musik Schmidt gefunden. Weiß ja nicht, ob du die schon kennst?!

Erzähl uns doch mal, warum gerade die, vllt können wir dir ja wirklich ein anderes Modell empfehlen.
Kenn hier aus dem Thread aber keinen, der sie hat - und wenn ich ehrlich bin, wusste ich auch nichtmal, dass sie existierte ;)

@AdrianSmith:
Ich hab mal auf der Epiphoneseite gestöbert, was dein Foto anging.
Gefunden hab ich momentan nur die Standard Plus-Top und Plain-Top mit der Vintage Sunburst-Lackierung...sind die einzigen Modelle, die die Farbe bei der aktuellen Modellpalette haben.

EDIT: Hab gerade auch auf deren Seite den 2006-er und 2003-er Katalog gefunden, aber auch da ist sie nicht drin auch wenn ich da eine ziemlich geniale Farbe gefunden habe :)
31SDF5EJAGL._SL500_AA280_.jpg

das teil sieht hammer aus! der euroboy von turbonegro spielt ihre große schwester von gibson mit etwas tiefergelegten knöpfen und nem jeff beck (uargh ;-) ) an der bridge.

Jou, fast wie Ace Frehley vor über 30 Jahren! ;)

Ich meinte auch mehr seine rote Custom und nicht Ace himself... ;)

Jeppa, da haste wohl Recht :great:

Bis auf ein paar klitzeleine Kleinigkeiten ;):D

das teil sieht hammer aus! der euroboy von turbonegro spielt ihre große schwester von gibson mit etwas tiefergelegten knöpfen und nem jeff beck (uargh ;-) ) an der bridge.

Also zu beiden Modifikationen kann ich nur "ihhh" sagen :D
Aber die Farbe ist der Hammer...
Aber was viel wichtiger ist: Ist das ein Typ oder ein Mädel?!?!:gruebel:

Vielen Dank erstmal für eure Tips und Meinungen. Wies aussieht muss ich wohl meine Schwester überreden, dass sie unbedingt eine neues Keyboard braucht und wir deshalb zum T fahren müssen, dass ich mir selbst ein Bild von den ganzen Epis machen kann.

Die Gibson Les Paul Studio Worn Cherry werd ich mir dann wohl auch ansehen, da ja der Preisunterschied von den Epiphone Les Paul Custom zur Gibson nicht mehr ganz so schmerzhaft ist und wer weiß, wie lang es die noch zu diesem Preis gibt. Der Koffer wurde ja schon weg rationalisiert.

moin leute, hab mir für meine beiden epis endlich mal koffer gegönnt.
sieht doch direkt viel edler aus. :cool:

Anhänge

• DSC00805.jpg
    DSC00805.jpg
    190 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00808.jpg
    DSC00808.jpg
    190 KB · Aufrufe: 93
moin leute, hab mir für meine beiden epis endlich mal koffer gegönnt.
sieht doch direkt viel edler aus. :cool:
2 Nachteile
erstens will ich meine Schönheiten sehen,zweitens im Koffer lassen sich Gitarren schlecht spielen ;)

2 Nachteile
erstens will ich meine Schönheiten sehen,zweitens im Koffer lassen sich Gitarren schlecht spielen ;)

Zu 'ner guten Gitarre, gehört schon ein Koffer, woll? ;) Man will die ja wohin mitnehmen, oder spielste nur zu Hause, Mike? :)

Zu 'ner guten Gitarre, gehört schon ein Koffer, woll? ;) Man will die ja wohin mitnehmen, oder spielste nur zu Hause, Mike? :)
ja ist das denn ne gute Gitte :confused: nur Freitags gehts in den Proberaum,da stehen dann auch so 7 Gitarren rum :)

Ich habe nur 2 Koffer für die Paulinen. Die sind nett und teilen sich die beiden, jede darf mal....

Also meine Gitarren haben alle einen flauschigen Koffer, wo sollen die denn sonst schlafen? Das muss.

Ich hab gelesen, dass die beste "Lagerungshaltung" für eine Gitarre (also wenn sie schlafen geht) der Koffer ist, dicht gefolgt von dem Wandhalter an dem sie mit dem Kopf hängt.